• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Magath oder Hitzfeld - Der 33.Spieltag

Steve Austin

Blasters Bester
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
3 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen – das ist die Bilanz von Hannovers Coach Ewald Lienen seit seiner Amtsübernahme. Das Unternehmen „Ligaverbleib" steht seit dem jüngsten 3:0 gegen Frankfurt dank des zweifachen Torschützen Brdaric, dessen Engagement man in Hannover gern verlängert sähe, vor einem erfolgreichen Abschluss. Zur endgültigen Rettung genügt wohl ein Zähler, den eine unveränderte Startelf einfahren soll. Schon länger klar ist der Klassenerhalt bei den „Wölfen", so dass schon jetzt über Zielsetzungen und Personal für die neue Saison diskutiert wird. Handlungsbedarf sieht „Retter" Erik Gerets vor allem im Abwehrbereich. Beim Derby fehlt der Gelb-gesperrte Schnoor, für den Franz in die Innenverteidigung rückt.

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern
Wahrscheinlich gibt Schalkes Trainer Jupp Heynckes der Elf die Chance zur Rehabilitation, die zuletzt auf dem Bökelberg das Nachsehen hatte (0:2). Für Oude Kamphuis, der sich nach zehnwöchiger Verletzungspause wieder an die erste Elf herangekämpft hat, bleibt zunächst nur die Bank. Gegen die Pfälzer blieb S04 zuletzt sechs Mal in Folge unbesiegt. Immens wichtig war der 3:2-Heimsieg des FCK gegen Wolfsburg. Vier bzw. sechs Punkte beträgt derzeit der Vorsprung zu den Konkurrenten – der aber könnte angesichts der Auswärtsschwäche und der folgenden schweren Heimaufgabe gegen den BVB schnell verspielt sein. Klose (für Altintop) wird wohl wie auch Lehmann (für den Gelb-gesperrten Riedl) beginnen.

Borussia Dortmund - Bor. M'gladbach
Nach der 2:6-Klatsche in Berlin muss sich der BVB wohl langsam aber sicher mit dem Gedanken vertraut machen, den UEFA-Cup nur über einen mühsamen Umweg (UI-Cup) schaffen zu können. Um die Chance auf den direkten Einzug zu wahren, muss gegen den Namensvetter ein Sieg her. Wörns und Ewerthon stehen wieder in der Startformation. Ein Sieg fehlt der Bökelberg-Elf, um in Dortmund auf eine ausgeglichene Gesamtbilanz blicken zu können (10 Siege, 11 Remis, 11 Niederlagen). Mit einem Punkt, der gleichzeitig den Klassenerhalt bedeuten würde, wäre Coach Holger Fach sicherlich schon zufrieden. Strasser, Hausweiler und Sverkos droht eine Gelbsperre – Fach erwägt aus diesem Grund, auf die Leistungsträger zu verzichten.

1860 München - Hertha BSC
Die Hoffnung stirbt zuletzt – nach diesem Prinzip geht 1860 in das Abstiegsduell gegen die „Alte Dame". Ein Sieg brächte die „Löwen" nicht nur bis auf einen Zähler an die Berliner heran, auch die anderen Abstiegskandidaten wären angesichts drohender eigener Punktverluste wieder in Sichtweite. Coach Gerald Vanenburg grübelt noch über seiner Startaufstellung, bei der die Gelb-gesperrten Kurz und Keeper Hoffmann ersetzt werden müssen. Land in Sicht – das 6:2 gegen Dortmund gibt der Hertha in München einen Matchball in die Hand: Bei einem Remis ist die Meyer-Elf, die unverändert auflaufen wird, gerettet. Je früher, desto besser, denn der Ligaverbleib ist sicherlich für Akteure wie den umworbenen Neuville Voraussetzung, zukünftig eventuell Berliner Luft zu schnuppern.

1. FC Köln - Hansa Rostock
Vier Punkte aus den letzten 14 Spielen. Diese mehr als magere Ausbeute der „Geißböcke" lassen das Vertrauen in Trainer Marcel Koller schwinden. Ein überzeugender Auftritt gegen Hansa könnte die Position des zurückhaltenden Schweizers stärken – ansonsten ist eine vorzeitige Trennung trotz Vertrag bis 2006 nicht auszuschließen. Die optimale Ausbeute von sechs Punkten will Rostock in den verbleibenden Partien einfahren. Damit wäre Rang neun, der einen Platz im Liga-Cup bedeuten würde, sicher. Sollte Konkurrent Hamburg patzen, könnte es für Hansa sogar noch mit dem Einzug in den UI-Cup klappen.

Werder Bremen - Bayer Leverkusen
Souverän sicherte sich Werder beim 3:1 bei den Bayern den vierten Meistertitel. Vor eigenem Publikum erfolgt am Samstag nach Spielende die Übergabe der Meisterschale durch Teamchef Rudi Völler. Zuvor wird die unverändert auflaufende Erfolgself versuchen, den Champions-League-Ambitionen des Gegners einen Dämpfer zu versetzen. Bayer hat es in den beiden letzten Partien selbst in der Hand, aus dem bereits erreichten UEFA-Cup-Platz sogar noch einen Startplatz in der Qualifikation zur Königsklasse zu machen. Dafür reichen in jedem Fall zwei Siege – den ersten peilt Coach Klaus Augenthaler mit Ponte für den gesperrten Bastürk an. Auch der noch an Knieproblemen laborierende Lucio hofft auf einen Einsatz.

VfB Stuttgart - Bayern München
Bleibt er oder geht er? Die Diskussion um Team-Manager Felix Magath geht anscheinend nicht spurlos vorüber an den VfB-Profis, die im Rennen um Rang zwei momentan das Nachsehen haben und zudem den heißen Atem von „Finalgegner" Leverkusen spüren. Wieder mit Kuranyi und Bordon könnten die Schwaben freilich mit einem Sieg zum einen Klarheit schaffen in Bezug auf Rang drei und ein kleines Hintertürchen zur direkten CL-Qualifikation offen lassen. Bleibt er oder wird er abgelöst? Die Spekulationen um Trainer Ottmar Hitzfeld erhielten nach der entscheidenden 1:3-Niederlage gegen Bremen neue Nahrung. Hitzfeld wird versuchen, alle Konzentration seiner Akteure auf die Partie beim Tabellendritten zu lenken, gegen den zuletzt sechs Siege in Folge gelangen. Santa Cruz beginnt für Schweinsteiger.

SC Freiburg - Hamburger SV
Noch ist das Abstiegs-Gespenst für den SC Freiburg rein rechnerisch noch nicht vertrieben. Deshalb freut sich SC-Coach Volker Finke, dass gegen den Hamburger SV mit Roda Antar (Rot) sowie Soumaila Coulibaly (Gelb-Rot) zwei zuletzt gesperrte Akteure in den Kader zurückkehren. Der Libanese sieht dem Duell gegen seinen Ex-Klub gelassen entgegen: "Ob der Gegner der HSV ist oder ein anderer, ist völlig egal”, so der 23-Jährige. Der Hamburger SV hat sich nach einem im Großen und Ganzen enttäuschenden Saisonverlauf im grauen Mittelfeld der Tabelle eingerichtet. Lediglich ein Spieler konnte in der Rückrunde überzeugen: Christian Rahn brillierte mit fünf Toren und fünf Assists - bei lediglich elf Einsätzen! Doch der Nationalspieler muss auch im Dreisamstadion wegen eines Muskelfaserrisses passen.

Eintracht Frankfurt - VfL Bochum
Nur noch ein Wunder kann Eintracht Frankfurt vor dem dritten Abstieg in die Zweitklassigkeit seit 1997 retten. Die Hessen müssten ihre zwei Spiele jeweils gewinnen und sind zusätzlich auf Patzer der Konkurrenten angewiesen. Deshalb laufen die Personalplanungen am Main bereits seit längerem zweigleisig. Im wohl vorerst letzten Bundesliga-Heimspiel muss Trainer Willi Reimann auf den gesperrten Verteidiger Chris verzichten. Bochum will mit Macht in den letzten beiden Partien Platz fünf gegen Borussia Dortmund verteidigen. Damit wären die Neururer-Schützlingen direkt für den UEFA-Cup qualifiziert. Im Waldstadion dürfte Abwehr-Ass Kalla nach überstandenem Muskelfaserriss zurückkehren.

Mit etwas Pech könnte heute schon sämtliche Spannung verschwinden. Naja, hauptsache Bayern wird am Ende Zweiter und Peter tanzt sich in den UEFA-Cup. :)

Bayern wird heute auseinandergenommen (mal wieder) und muss es dann zu Hause gg Freiburg richten.

Tja, mit Bayern hatte ich mal wieder recht. :D ;)

Über Werder redet man besser nicht. :lol: Die haben sich ganz schnell den Gegebenheiten angepasst und wie ein amtierender Deutscher Meister gespielt. Haben sie sich wohl von den Bayern abgeschaut. :lol: :eg: :shake:

;)

Und Lautern geht noch runter....

Scheisse dass Werder ausgerechnet gegen Leverkusen spielen musste, somit ist für den VfB der 3. Platz in höchster Gefahr. Ich würde lieber Stuttgart in der CL sehen als Plastikkusen. Bayern wirds wohl gegen Freiburg klar machen.

Bochum schafft hoffentlich noch den Uefa-Cup, sind einfach sympathischer als der BVB und hätten es auch absolut verdient. Dortmund muss ja nach Lautern und die dürfen nicht verlieren, wenn sie nicht absteigen wollen. Wird also ein geiler letzter Spieltag.

Seit dem letzten Spieltag mag ich sogar den VfB wieder, einfach göttlich wie sie die Bayern vorgeführt haben.

Die Sympathie für Bochum kann ich nicht teilen, nächste Saison dümpeln die eh wieder im unteren Mittelfeld rum. Der Kampf um Platz 5 wird auf jeden Fall noch mal richtig spannend wobei es Dortmund aber deutlich schwerer hat 3 Punkte nach Hause zu holen als die Bochumer. :(

Freu mich richtig auf den nächsten Spieltag. :)

Die Sympathie für Bochum kann ich nicht teilen, nächste Saison dümpeln die eh wieder im unteren Mittelfeld rum

und wo ist da der Unterschied zum BvB? :D

In der nächsten Saison ist der BVB doch am Arsch. Die besten werden gehen und nur Gurken werden kommen....

noch ist nichts gesagt...

ich denk mal es hängt viel von platz 5 ab.

frings zu halten ist vielleicht eher wunschdenken, trotzdem möglich. ewerthon und kollar bleiben eh, wörns geht auch auf keinen fall. dede fühlt sich eigentlich auch wohl in dortmund, ich glaube kaum das es ein problem wird ihn zu halten.

wer weg muss sind conceicao und rosicky. metzelder kann ich nicht einschätzen, wer weiss ob er nochmal zu alter form zurück findet, kann von mir aus auch weg. was mit kehl und evanilson passiert kann ich auch nicht einschätzen.

wenn kollar zu alter stärke zurück findet, die saison mal ohne verletzungausfälle beginnt und ewerthon, frings und wörms weiterhin so konstant gut spielen seh ich da nicht so das problem wieder ein stück weit weiter oben mitzumischen...

durch den uefa-cup wäre das finanz-debakel auch wieder tragbar...

Ja, genauso wie der UEFA CUp in dieser Saison Geld gebracht hat.... :rolleyes:

Hoffentlich haben die Herren oberen endlich gesehen, das etwas passieren muss, besonders in der Abwehr. Sowas ist in der nächsten Saison nicht mehr tragbar. Wenigstens bleibt es wohl beim 2.Platz, Freiburg sollte am letzten Spieltag irgendwie zu schaffen sein. ;)

Etwas Spannung bleibt doch noch bestehen, CL-Quali, 1x UEFA-Cup und 1x Zweite Liga sind am 34.Spieltag zu vergeben.

Mein Tipp :
Lautern punktet gegen den BVB und hält damit die Klasse. Gleichzeitig holt sich der VfL Bochum den Sieg und zieht dadurch in den UEFA-Cup ein. Leverkusen wird zu Hause den VfB putzen und doch noch 3.

Jo, wird eine enge Kiste für den VfB. Schade, dass Werder Bremen aufgehört hat Fussball zu spielen. Vielleicht ist ihnen ihre Schwarze Kasse auf die Füße gefallen.

Frankfurt muß weg, die haben in Liga 1 nichts verloren, ebensowenig 1860. Lautern muß drin bleiben sonst habe ich ein Lästerobjekt weniger.

BVB muß in den UEFA-Cup, die Gurkentruppe aus Bochum kann´s ja über den UI-Cup versuchen international zu spielen.

War ja schon länger klar:
Magath wechselt zu Bayern

Das wird lustig *g*

Zurück
Oben