• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Macworld: Neuer iMac im Lampen-Design

MadMo

Bekanntes Mitglied
Der neue Imac !

sieht doch ganz nett aus !! übrigens findet ihr auch alle neuvorstellungen von der macworld genau hier !!
 
Eine weiße Halbkugel mit 27 Zentimeter Durchmesser, darüber schwebend ein 15-Zoll-Flachdisplay -- das ist Apples neuer iMac, den das Time Magazine heute schon knapp vor der offiziellen Vorstellung enthüllte. Chef-Designer Jonathan Ive hat damit, so Steve Jobs auf seiner MacWorld-Präsentation, "die Gelegenheit des Jahrzehnts" genutzt, "die Form des Desktop-Computers neu zu definieren".

Der Bildschirm schwebt natürlich nicht wirklich; tatsächlich trägt ihn ein silbrig glänzender Arm mit raffinierter Schwenkmechanik, die eine bequeme Positionierung gestattet. Das Ganze erinnert ein wenig an eine Designer-Lampe mit Trafo im Fuß.

Die Halbkugel ist offenbar ein kleines Verpackungskunstwerk. Sie enthält den kompletten Rechner vom Netzteil bis zum optischen Laufwerk, das es in drei Ausführungen gibt: als CD-RW, als Kombilaufwerk zum Lesen von CDs/DVDs und Beschreiben von CDs sowie als so genanntes SuperDrive, das auch DVD-R-Scheiben beschreiben kann.

Erstmals kommt in Apples Einsteigerlinie eine G4-CPU zum Einsatz. Im Top-Modell arbeitet sie mit 800 MHz, in den beiden anderen Varianten mit 700 MHz. Der Bustakt beträgt 100 MHz. Die Speicherausstattung liegt je nach Modell bei 128 oder 256 MByte. Maximal sind 1 GByte möglich. Dem Grafikchip GeForce2 MX von nVidia stehen 32 MByte RAM zur Seite.

Für Steve Jobs ist der Rechner der "ultimative digitale Hub". Die Schnittstellenausstattung ist entsprechend beachtlich: zwei FireWire-Schnittstellen, drei freie USB-Ports (zwei sind bereits von Tastatur und der optischen Maus belegt), 10/100-MBit-Ethernet, Airport-Steckplatz (Antennen sind im Bildschirm eingebaut), Mikrofon sowie Lautsprecher- und Kopfhöreranschluss.
[IMG]
 
Hallooo:confused: Jemand zu Hause?? Das ist kein PC, das ist ein besch***** Apple. Nix halbes und nix ganzes. :D
 
:angryfire aha ein beschissener apple?

warum sitze ich dann grad vor einem "nix haben"?

gut, wenns um die imacs geht, dann gebe ich dir TEILWEISE RECHT! aber in der neuen macworld steht, dass motorola jetzt den g5 mit 1, 6 GHz herstellt und mit 2,4 GHz schon getestet hat, und WENN einmal der G5 mit der selben taktzahl läuft wie eine intel oder amd cpu, dann: zieht euch lieber warm an :)

apple rulez, das einzige problem: ich hab bisher keinen brauchbaren webeditor für sourcecode gefunden :bawling: ..

spiele gits ALLE neuen auch für mac und ne GF3 auch :mf:

(nur nicht für meinen, ich hab nur PCI :( ... da passt nur noch ne RADEON rein :( )

also: alle die was gegen apple haben, haben noch nie vor OS9 oder OSX (10.1) gesessen!!!!!
 
Zurück
Oben