• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Macht Euch nackig!

mcpete

Wohnzimmertisch
Seit (afaik) letzter Saison wird ja das Ausziehen des Trikots mit ner gelben Karte bestraft. Als wenn diese Regel nicht schon blöd genug wäre, wird ab der kommenden Saison auch das "Trikot-über-den-Kopf-ziehen" mit einer gelben Karte bestraft. (Quelle: Eugen Striegel/ARD-Videotext)

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Irgendwann werden sie den Fussball totreformiert haben :dead:

Begründet wurde es damit, dass die HSV-Spieler so grenzenlos hässlich sind. :D ;)

Original geschrieben von Superfrog
Wie lauten eigentlich die Begründungen für diese Schwachsinnsregeln?

Gute Frage... Schätz mal damit, dass ein Spieler ordnungsgemäß angezogen sein muss um spielen zu dürfen. Und mit dem Ausziehen "weigert" sich der Spieler gegen diese Regel.

Siehe EM '04:
Hätte Rooney z.B. ein Tor geschossen, als er den schuh verloren hat (angenommen es wäre ein torgefährliche Szene gewesen), hätte das Tor nicht gegolten, da der Spieler nicht ordnungsgemäß gekleidet war zum Zeitpunkt des Torschusses.

Die sollten lieber Grätschen von hinten mit Rot bestrafen als jemanden eine Gelbe für heftiges Jubeln zu verpassen.

Das frag die Leute, die diese Regeln erschaffen ;)

Was hat es mit Verhöhnung zu tun wenn jemand ausgiebig sein Tor feiert? Oder was hat es mit Verhöhnung zu tun wenn jemand sein Trikot auszieht und es durch die Luft wirbelt? Hört sich scheiße an, is aber so :D

Auch wenn die Empörung jetzt losbrechen sollte. :D

Eine Bestrafung für das Ausziehen des Trikots finde ich richtig. Für mich eine vollkommen bekloppte Art zu jubeln. Kein Verständnis habe ich allerdings für diese neue Regeländerung. Das Trikot über den Kopf ziehen geht doch in Ordnung. :D

Warum regt sich eigentlich der DFB so darüber auf? Im Normalfall müssten die Sponsoren auf die Barrikaden gehen. Schließlich sind die Spieler bei den Toren groß im Bild und durch ihre Trikotaktionen verdecken sie ja dann den Hauptsponsor. Die hätten einen Grund zu mosern und niemand anderes.

Original geschrieben von Steve Austin
Warum regt sich eigentlich der DFB so darüber auf? Im Normalfall müssten die Sponsoren auf die Barrikaden gehen. Schließlich sind die Spieler bei den Toren groß im Bild und durch ihre Trikotaktionen verdecken sie ja dann den Hauptsponsor. Die hätten einen Grund zu mosern und niemand anderes.
jo das wäre die einzige Begründung, die mir halbwegs plausibel erscheint. wobei ich es dann absolut lächerlich und falsch finde, dafür eine Strafe zu geben, die u.U. das Spiel beeinflusst (gelbe Karte). man könnte ja auch z.B. eine Strafgebür an den Sponsor entrichten müssen, wenn es wirklich daran liegt.

andererseits tragen die Nationalmannschaften ja keine Werbung auf den Trikots, somit wäre die Begründung (Sponsoren) in der EM bzw. WM eigentlich hinfällig.

Mit Verhöhnung hat das nix zu tun.

"Die neue Trikot-Regel besteht wegen der kulturellen Verschiedenheiten in den Ländern der Fifa-Mitglieder", begründete der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth, den Beschluss. "In islamischen Staaten gibt es in dieser Hinsicht Probleme." Zudem sei es in Südamerika wegen des Entkleidens zu Sicherheitsproblemen gekommen. "Nachdem Spieler ihre Trikots in Fan-Blöcke geworfen hatten, kam es zu Tumulten und in deren Folge zu Todesfällen." Roth wurde in Altensteig zudem für weitere vier Jahre als Chef der Fifa-Schiedsrichter-Kommission bestätigt.

---> Spiegel.de

ich finde diese Regel auch nicht sehr sinnvoll, aber viel schlimmer finde ich das es eigentlich jeder weiß und fast alle es trotzdem machen. Ich als Verein würde meine Spieler für so eine Dummheit mehr in die Verantwortung nehmen.

Zurück
Oben