• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

M!Games 01/2011

Superfrog

Madruk
Schnell runtergetippt. Sehr viele Tests diesmal, 122 Seiten Umfang. Neu sind "M!AX-Tests" auf 6 Seiten, in diesem Fall zu Black Ops, Ass Creed Bro und GT5.

TESTS (die etwas chaotische Reihenfolge ist dem Heft entnommen):
CoD Black Ops - 86% (PS3/360), 75% (DS)
007 GoldenEye - 80%
007 Blood Stone - 73%
Force Unleashed 2 - 60% (PS3/360), 62% (Wii)
The Fight - 65%
Fist of the North Star - 70%
Dance Central - 77%
DanceEvolution - 65%
Fighters Uncaged - 38%
Kinect Sports - 76%
Kinectimals - 66%
MotionSports - 50%
Sports Island Freedom - 38%
Kinect Joyride - 56%
Sonic Free Riders - 41%
Crossboard 7 - 63%
Kinect Adventures - 66%
GT5 - 92%
NFS HP - 85%
TrackMania - 80% (Wii), 79% (DS)
Tony Hawk Shred - 52%
Donkey Kong Country Returns - 90%
Sonic Colors - 78% (Wii), 79% (DS)
Super Mario Allstars 25 Anniv. - 88%
Create - 74%
Ass Creed Bro - 90%
Two Worlds 2 - 74%
Divinity 2: Dragon Knight Saga - 78%
Atelier Rorona - 77%
Majin - 81%
Golden Sun (DS) - 79%
Gray Matter (360) - 80%
Deadly Premonition - 60%
Epic Mickey - 87%
Harry Potter Heiligtümer (360) - 46%
Raving Rabbids: Verrückte Zeitreise - 64%
Cooking Mama World: Hobbies & Fun (DS) - 63%
Cooking Mama World: Babysitting Mama (Wii) - 56%

DOWNLOAD (nur PS3/360):
Super Meat Boy - 9/10
Garden Gnome Carnage (XBL Indie) - 7/10
The Undergarden - 7/10
Bloody Good Time - 5/10
Faery - 7/10
Pinball FX 2 - 8/10
Crescent Pale Mist - 6/10
Costume Quest - 8/10

IMPORT:
Ys: The Oath in Felghana (PSP) - 85%
Lufia: Curse of the Blabla... (DS) - 79%
Intellivision Lives (DS) - 51%

SONSTIGES:
* Titelstory 1: Killzone 3
* Titelstory 2: Der große Konsolenratgeber
* Liebeserklärung: C64
* Making of: Ms. Pac-Man
* Leserumfrage ^^
* Nachspiel: RDR Undead Nightmare, Split/Second DLC, Fable 3, Fallout NV Hardcore-Modus

Das wundert Dich? Es handelt sich hier immer noch um das größte Playstation Fanboy Magazin überhaupt. Da darf so eine heilige Kuh wie GT doch nie und nimmer unter 90% bekommen.

Hast Recht. Wundert tut es mich eigentlich nicht. Bei der GamePro feiern die Redakteure das Game ja auch mit über 90%, während die User im Forum darüber nur den Kopf schütteln.

Wollten wohl alle die Fanboys nicht vor den Kopf stoßen.

Schön zu sehen wie Objektiv die Tests in der heutigen Zeit ausfallen. ;)

Das wundert Dich? Es handelt sich hier immer noch um das größte Playstation Fanboy Magazin überhaupt. Da darf so eine heilige Kuh wie GT doch nie und nimmer unter 90% bekommen.
Die alteingesessenen M!-Leute sind seit je her eigentlich eher Nintendo-Fanboys, dementsprechend wird jedes wichtige Nintendo-Spiel in den Himmer gelobt (aktuell DKCR mit 90%, das hat anderswo auch schon deutlich weniger bekommen).

Bei GT ist das eher der GT-Fanboy Stuchlik, war nicht anders zu erwarten. Der hat auch F1 2010 kritiklos abgefeiert, obwohl es elementare Schwächen hatte - siehe diverse Forenbeiträge überall. Zu dem GT5-Test hab ich hier was geschrieben:

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2607255

naja, was DK betrifft so liegen die meisten reviews im bereich 88%+, den maniacs da fanboytum vorzuwerfen halte ich für falsch. richtig ist jedoch das die allermeisten nintendo titel spielerisch und technisch extrem hochwertig sind und somit die hohen wertungen (die sie nicht nur in der M! erhalten) absolut rechtfertigt. das euch sega-nasen das nicht gefällt liegt auf der hand. :mf:

Nintendo bringt von einer Collection aus den 90ern eine Jubiläums-Collection raus? :lol:

Wie oft wurden die 8-Bit-Marios in den letzten 20 Jahren eigentlich schon verwurstelt? Gibt es überhaupt noch genügend Käufer für die ewig gleichen Titel? Das ist ja fast so schlimm wie die berühmten SEGA-Sammlungen mit Sonic 1 und 2, Golden Axe und Ecco, die gefühlt alle halbe Jahre erscheinen und zwei Wochen später in der Budget-Tonne für fünf Euro liegen. :D

Wirre Story, zu wenig Neues, Klone der Originalcharaktere, keine eigenständige Entwicklung. Aber Pflichtkauf für Fans der GBA-Vorgänger.

Die alteingesessenen M!-Leute sind seit je her eigentlich eher Nintendo-Fanboys, dementsprechend wird jedes wichtige Nintendo-Spiel in den Himmer gelobt (aktuell DKCR mit 90%, das hat anderswo auch schon deutlich weniger bekommen).

Anderswo:
http://uk.wii.ign.com/articles/113/1135734p2.html
http://www.gametrailers.com/video/review-donkey-kong/707720
http://www.gamerankings.com/wii/997764-donkey-kong-country-returns/index.html

Ohne das Spiel bisher gespielt zu haben, kann ich die hohen Wertungen schon allein an dem gametrailers Review nachvollziehen. Es sieht einfach fantastisch aus.

Wenn du dich schon über zu hohe Nintendowertungen aufregen willst, dann bitte bei der Mario Collection.
Für das Spiel sprechen eigentlich nur der Preis, das Booklet und der Soundtrack. Mario Allstars scheint nur, wie immer bei Nintendo, eine ganz billige Emulation zu sein. Allein für 16:9 hätte ich vollpreis gezahlt, aber dafür hätte man ja tatsächlich arbeit da rein stecken müssen. Am geilsten wären natürlich mal echte Remakes mit Grafik wie bei Wario Land.

edit:
Super Mario All-Stars 25th Anniversary is 50Hz Only
Bad news for Europe

If you've been crossing your fingers for Super Mario All-Stars 25th Anniversary Edition in the expectation of it receiving a PAL-optimised conversion, you can unbend them and start using them to type vitriolic comments now – the package will not be 60Hz compatible.
Below is the response reader XD375 received when enquiring with Nintendo Customer Service:
We have now received a response to your enquiry from our European head office. Unfortunately, the European version of Super Mario All-Stars runs the games at 50Hz and not 60Hz.

Mal wieder typisch....

Zuletzt bearbeitet:
ist es also 1:1 die version für SNES... das ist wirklich enttäuschend, vor allem weil ich derzeit mal wieder mein SNES angeschlossen habe und All-Stars auch schon eingelegt hatte. eigentlich doof das dann nochmal zu kaufen, aber allein verpackung, booklet und soundtrack sind mir das geld wert.

zur M!: ich finde die ausgabe wieder wirklich toll, die neuen XXL tests gefallen mir sehr gut. bitte weitermachen!

Zurück
Oben