• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lüfter unter 20db ?

• Ersteller Ersteller dorughs
  • Erstellt am Erstellt am
D

dorughs

Guest
Ich, ich suche für meinen XP1800 einen lüfter der eine Lautstärke von unter 20db verzeichnen kann. !

Habe zwar auf ebay lüfter gefunden die angeblich zwischen 10-24db liegen... allerdings weiss man da ja nicht wie das ganze dann wirklich läuft !

Ich meine, wenn heute schon lüfter mit 20db gibt die nen 2800XP kühlen, muss doch da was nettes für nen 1800er drinnen sein !

lies Dir doch einfach mal Reviews auf den diversen Hardwareseiten durch. Unter 20db klingt aber schon fast nach Wasserkühlung...

hab mir letztens ein 20DB Kühler von Arctic Cooling gekauft
22 Euro --> (bis 1,9 MHZ)
Es gibt auch grössere (und teurere) 20DB Kühler von denen für schnellere
Prozesoren
http://www.arctic-cooling.com/de/index.php
(Sollte es auch bei www.pearl.de und www.conrad.de bilig geben)
Dagegen war mein alter so laut wie eine Flugzeugturbine
In Endeffekt bin ich froh dass der alte Radaubruder
(als ich aus dem Haus war) den Geist aufgegeben hat
Endlich kann man abends ruhg schlafen *g*

Mein 1,6 lief mehrer Stunden ohne Kühlung .
Der Alublock war glühend heiss (Fingertest *psshhhttt Arghhhh* :D )
Die CPU ist aber nicht Tutto Kaputto gegangen
DAS ist Qualität.
Ein Hoch auf Athlon! *zeigmitdemdaumennachoben*:D

Original geschrieben von Caesar III
bei mir is das einzige was richtig krach macht das netzteil :(

Kauf Dir ein Be! Quiet oder Zalman bzw. Antec TruPower. Leiser und stärker als Be! Quiet gibts afaik nicht.

richtig leise lüfter sind die papst-lüfter in der silent variante, aber auch dementsprechend teuer... hab leider keine genaue modellbezeichnung im kopf

Papst-Lüfter stecken so ziemlich überall drin, dass sind aber immer nur die Lüfter selber, nicht aber die Kühlkörper dazu. ;)

stimmt, aber auf den meissten kühlern lässt sich ja problemlos ein 80x80 lüfter draufpacken, entweder mit adapter oder von haus aus...

am besten fährt man mit nem thermalright slk 800 oder 900, darauf dann ein ein papst 12/19dBA lüfter und gut es wird leise und cool :)

Ich schätze, dass 80% aller Lüfter / Kühler in PC System von Papst-Fans gekühlt werden, ob da nun Thermaltake, Artic Cooling, Zalman oder sonst was drauf steht. Papst ist einfach zu gut im Bereich der Lüfter (nicht Kühler!).

vertuh dich da mal nicht, papst ist einfach zu teuer...

die meissten derzeit erhältlichen kühler sind mit billig fans wie zb von fanner und co ausgestattet. kann natürlich sein das die ihre lüfter auch von papst beziehen und dann umlabeln, halte ich aber nicht für allzu warscheinlich, sonst würden hartware.de und co nicht immer freudensprünge machen wenn sie mal einen kühler mit papst-lüfter bekommen.

Zurück
Oben