• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Löst - The Final Season (Spoiler ohne Ende!)

So, habe jetzt auch alles gesehen.

Bin, wie nicht anders erwartet, zu 100% begeistert und zu 100% enttäuscht. Weiß nicht, wie man es erklären soll. Fest steht für mich, dass die erste Staffel SEHR viel mehr Potenzial hatte, als die letzte Folge überhaupt noch erkennen lässt. Imo merkt man doch deutlich, dass sich die Produzenten scheinbar irgenwdann selbst eingeholt haben und gegen Ende krampfhaft versuchen, irgendwie wieder aus der Scheisse rauszukommen. Tja, gelungen ist das nicht ganz, viele "Lösungen" wirken doch sehr konstruiert und merkwürdig. Ich hab noch tausende Fragen.

Darüber hinaus ist die Serie natürlich nach wie vor einmalig und zwar in jeglicher Hinsicht. Die Darstellerriege ist perfekt bis grandios und zwar durch die Bank weg. Über den Score muss man gar nicht erst reden, schlichtweg der Knaller. Da kriege ich ständig Gänsehaut. Und die Präsentation der ganzen Story mit all den kleinen Details ist schon irre. Bei der Szene mit Jin und Sun musste ich weinen.

Trotzdem bin ich "froh", dass es jetzt vorbei ist. Noch mehr Absurditäten wären der endgültige Todesstoss gewesen.

Mit etwas Abstand betrachtet finde ich es mittlerweile eigentlich ganz ok, dass nicht alles bis ins Detail aufgelöst wurde.
So denkt man immer mal wieder ein wenig über diese Serie nach, und das schaffen zumindest bei mir nicht viele Fernsehserien...

Sorry wenn ich den Thread mal wieder hochfahre. Aber ich schaue mir gerade die 2.Staffel an, und da kamen mir wieder ein paar Fragen auf.

1. Kam eigentlich raus, warum die Anderen' die Kinder vom Strand entführt worden waren, und was aus geworden ist?

2. Shannon sah doch Walt ein paar mal. War das eine Vision, oder Smokey? Aber Smokey kann es doch nicht gewesen sein, weil er doch immer die Personen nachstellen kann, die tot sind, oder?

Soweit ich das verstanden habe, waren Walt und sein Vater nicht Smokey sondern selbst irgendwie da. Auch in der "Real-Welt" Immerhin haben sie ja immer in irgendeiner Weis geholfen, dass die Protagonisten ihren Weg (zB zu Jakob) finden. Ansich wollte Smokey genau das ja verhindern.

Soweit ich das verstanden habe, waren Walt und sein Vater nicht Smokey sondern selbst irgendwie da.
Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Beim ersten mal, wo Shannon Walt gesehen hat, war Walt total nass(und außerdem in den Händen von den Anderen). Und beim zweiten mal, als sie Walt sah, ist sie hinter ihm hergerannt, und gestorben(Ana-Lucia hat sie erschossen).

Momentan, bin ich bei der Folge, wo sie Ben gefangen genommen haben. Und da stellt sich mir die Frage, ob Ben sich eigentlich an die ganzen Leute erinnert? Schließlich kannte er sie ja fast alle aus seiner Kindheit.

So, habe jetzt auch alles gesehen.

Bin, wie nicht anders erwartet, zu 100% begeistert und zu 100% enttäuscht. Weiß nicht, wie man es erklären soll. Fest steht für mich, dass die erste Staffel SEHR viel mehr Potenzial hatte, als die letzte Folge überhaupt noch erkennen lässt. Imo merkt man doch deutlich, dass sich die Produzenten scheinbar irgenwdann selbst eingeholt haben und gegen Ende krampfhaft versuchen, irgendwie wieder aus der Scheisse rauszukommen. Tja, gelungen ist das nicht ganz, viele "Lösungen" wirken doch sehr konstruiert und merkwürdig. Ich hab noch tausende Fragen.

Darüber hinaus ist die Serie natürlich nach wie vor einmalig und zwar in jeglicher Hinsicht. Die Darstellerriege ist perfekt bis grandios und zwar durch die Bank weg. Über den Score muss man gar nicht erst reden, schlichtweg der Knaller. Da kriege ich ständig Gänsehaut. Und die Präsentation der ganzen Story mit all den kleinen Details ist schon irre. Bei der Szene mit Jin und Sun musste ich weinen.

Trotzdem bin ich "froh", dass es jetzt vorbei ist. Noch mehr Absurditäten wären der endgültige Todesstoss gewesen.

Bin nun auch durch und kann das so unterschreiben, bis auf das Weinen :zahn:

Dass vieles am Ende offen bleibt wusste ich ja mehr oder weniger, einige Sachen sind mir auch egal, aber ein paar Dinge hätte ich mir schon gewünscht, so wird z.B. die Rolle von Eloise Hawking nie richtig erklärt. Warum weiß sie was sie weiß und warum kann sie was sie kann?

Ich habe auch nicht richtig verstanden was es mit den Flash-Forwards der letzten Staffel auf sich hatte. War das nach dem Motto: was wäre passiert, wenn nichts passiert wäre? Und warum bekamen die Leute dann plötzlich Erinnerungen an die Zeit auf der Insel? Und am Ende treffen sich alle in einer besseren Welt nachdem sie tot sind? Ziemlich dämliches Ende IMO.

Ich habe auch nicht richtig verstanden was es mit den Flash-Forwards der letzten Staffel auf sich hatte. War das nach dem Motto: was wäre passiert, wenn nichts passiert wäre? Und warum bekamen die Leute dann plötzlich Erinnerungen an die Zeit auf der Insel? Und am Ende treffen sich alle in einer besseren Welt nachdem sie tot sind? Ziemlich dämliches Ende IMO.
Also, ich habe es so verstanden, das es die Welt ist, die die Losties nach ihren Tod, selbst erschaffen haben. Habe das dies irgendwo mal gelesen. Aber so richtig nachvollziehen, kann ich es auch nicht. :confused:

Oddball hat Recht.
Das ist die erschaffene Welt der Losties nach ihrem Tod. Sie wollen sich an das Inselgeschehene erinnern, weil es die beste Zeit ihres Lebens war. Zeit spielt in dieser "Welt" keine Rolle. Einige sind früh gestorben (Jack,Ende Staffel 6), einige erst Jahre/Jahrhunderte später (Hugo als neuer Jacob). Deswegen auch diese Erinnerungsfetzen: Bei jeder dieser Szenen haben sich die zwei Losties gefunden, die füreinander bestimmt waren (Charlie/Claire, Sawyer/Juliette, usw.). Am Ende können alle loslassen und weiterziehen, wo immer das ist. Bittersüß!

Ganz schön bescheuert. Aber du hast ja gesagt, dass ich das Ende scheisse finden würde und da hast du diesmal auch recht.

Was ich nicht verstanden habe:
am Ende sieht man ja nochmal das abgestürzte Flugzeug am Strand komplett ohne Menschen. So wie ich das verstanden habe, haben aber die Dinge auf der Insel real stattgefunden. Wollte man da die Zuschauer nochmal in die Irre führen?

Ja, die Geschehnisse auf der Insel waren real. Das sagt ja auch Jacks Vater in der Kirche.

So, bin jetzt dabei, mir die 3. Staffel nochmal anzuschauen. Und da stellen sich mir wieder einmal ein paar Fragen.

Zum Beispiel bei der Folge 'Erinnerungfetzen' mit Desmond.

Da ist er ja nach der Implosion der Station irgendwie zurück in die Vergangenheit 'gesprungen'. Nun frage ich mich, wieso konnte er auf einmal in die Zukunft sehen,...und warum wusste Eloise Hawking das Desmond 3 Jahre in der Station die Tasten drücken würde?

Und nun die zweite Sache, die mir Kopfzerbrechen macht. Und zwar die Folge 'Der Mann hinter dem Vorhang'.

Richard, sagte ja zu Ben(Kind) das er noch nicht dazu bereit ist, zu den 'Anderen' zugehören. Später in der 6. Staffel schießt Saiyd den jungen Ben ja an, und Sawyer & Co. bringen den verletzten Ben zu Richard. Und ab da gehört er zu den 'Anderen'.

Nun zu meiner Frage. Wie konnte er denn an der 'Säuberung' von Dharma teilnehmen?

Ich habe keine Antwort, aber mir mal alle Staffeln bei amazon bestellt. Kosten nur noch 12,99 bzw. 13,99 Euro / Stück. Staffel eins hab ich gerade angefangen mal wieder zu kucken. Ich habe damals aus Angst, ich könnte eine Folge verpassen, bei Staffel 2 aufgehört und gesagt, ich schau mir die Serie irgendwann mal am Stück auf DVD an. Ich freu mich schon darauf.

Zurück
Oben