• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Lohnt sich die Anschaffung eines GBA...

cervantes

Neuling
... um den Link-Modus zum Cube zu nutzen? ich möchte eigentlich net noch ne Konsole hier herumliegen haben, zumal ich auf dem Winzding eh nicht wirklich spielen mag (mal abgesehen von solchen Perlen wie GoldenSun, die man sonst nicht bekommt).

Zelda und wie es aussieht SplinterCell nutzen den GBA-Link ja ausgiebig, un dich möchte mir nichts entgehen lassen. Aber lohnt das die Ausgabe von 85 € plus Verbindungskabel (15 €)?

Mir geht es nur um die Link-Funktion, d.h. die Boni, die man durch das Linken von GBA und Cube in Cube-Spielen nutzen kann. So z.B. Tingle in Zelda oder das Freischalten von Boni in SplinterCell, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür benötige ich - zumindest bei Wind Waker wie ich glaube - das Display des GBA, oder nicht?

Ob sich das lohnt hängt vom Support der Hersteller ab. Ist schon ne feine Sache zum Beispiel in Rayman 3 sich neue Levels via Link auf den GBA zu laden, oder aber das gute alte Metroid auf dem Cube zu zocken.

Wenn du den GBA aber sonst eh nicht nutzt bringt es wohl nicht viel, schließlich müsstest du dir jedesmal die Cube und die GBA Fassung des zu verlinkten Spiels kaufen

Original geschrieben von Mario

Wenn du den GBA aber sonst eh nicht nutzt bringt es wohl nicht viel, schließlich müsstest du dir jedesmal die Cube und die GBA Fassung des zu verlinkten Spiels kaufen

:bawling:

Aber ich liebe abgefahrene Technik - ich überleg ehrlich schon allein wegen der Zelda-Link-Option, mal schaun, ob ich (dank der Einführung des SP einen preiswerten GBA bekomme).

Danke Euch erstmal.

Original geschrieben von Mario

:bawling:

Aber ich liebe abgefahrene Technik - ich überleg ehrlich schon allein wegen der Zelda-Link-Option, mal schaun, ob ich (dank der Einführung des SP einen preiswerten GBA bekomme).

Danke Euch erstmal.

Nö.

Nö.

Mit dem Game Boy Player funzt der GCN-GBA Link nicht, jedenfalls bei der japanischen Version. Vielleicht wird das bei zukünftigen Games anders sein, aber bei den bisher erhältlichen braucht man noch immer einen GBA plus Verbindungskabel um die Linkfunktion zu nutzen.

Als mehr oder weniger feine Alternative gäb's noch das Action Replay. Da gibt's oft Codes um die Linkfeatures auch so freizuschalten. Für Metroid Prime gibt's die entsprechenden Codes beispielsweise bereits.

Mit dem Game Boy Player funzt der GCN-GBA Link nicht, jedenfalls bei der japanischen Version. Vielleicht wird das bei zukünftigen Games anders sein, aber bei den bisher erhältlichen braucht man noch immer einen GBA plus Verbindungskabel um die Linkfunktion zu nutzen.

Als mehr oder weniger feine Alternative gäb's noch das Action Replay. Da gibt's oft Codes um die Linkfeatures auch so freizuschalten. Für Metroid Prime gibt's die entsprechenden Codes beispielsweise bereits.

Naja, es lohnt sich halt auch, weil gleich noch ein Freeloader integriert ist. Wenn man schon einen hat, ist es aber echt etwas zu teuer.

Naja, es lohnt sich halt auch, weil gleich noch ein Freeloader integriert ist. Wenn man schon einen hat, ist es aber echt etwas zu teuer.

Zurück
Oben