• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Liga für Nationalteams + Wildcards für Teams aus aller Welt für EM?

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Quelle

Zu Gunsten der neuen Liga würden dann sämtliche Test-Länderspiele abgeschafft werden. In der Nations League könnten acht oder neun Gruppen nach unterschiedlicher Spielstärke gebildet werden, Auf- und Abstieg inklusive. Deutschland würde in einer Top-Gruppe mit Teams wie Spanien, Frankreich, Niederlande, England, Italien oder Portugal spielen.
"Es wird in der Uefa darüber diskutiert, die Phase zwischen zwei Endrunden (WM- und EM-Turnier, d.Red.) anders zu gestalten. Dazu gibt es verschiedene Modelle, beschlossen ist aber noch nichts", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Um den europäischen Top-Teams Duelle gegen Mannschaften wie Brasilien und Argentinien zu ermöglichen, wird innerhalb der Uefa über die Vergabe von Wildcards an Länder aus Südamerika und Asien für die EM-Turniere ab 2020 spekuliert.

Das Ligasystem finde ich interessant. Müsste man mal genauer ansehen aber prinzipiell wäre das wohl wesentlich interessanter als die normalen Länderspiele.

Wildcards für Teams aus dem Rest der Welt finde ich hingegen komplett behindert. Wozu gibt es denn die WM? Ist ja schon albern genug, wer bei der EM schon jetzt alles mitmachen darf.

Und der Sieger ist dann was? Weltmeister 2.0? Sportlich wäre so eine Liga doch höher einzuschätzen als eine WM.

Och, Turniere und Vergleiche finde ich eigentlich interessant. Freundschaftsspiele nerven aber. Und die Party-Schlaaaand Fraktion bei Turnieren nervt noch mehr. :dead:

Die viel interessantere und auch mit Konsequenzen behaftete Frage waere, ob es fuer Siege in so einer (in meinen Augen unsinnige) Liga auch Weltranglisten Punkte gaebe.

In meinen Augen sollte die UEFA erstmal andere Baustellen angehen. Wie zB die unterschiedliche Gruppengroesse in der Qualiphase, damit es nicht zu so einer Situation kommt wie im Moment, in der die Franzosen durch ihre Gruppe wirklich benachteiligt wurden.

Bei der nächsten Quali kommt Gibraltar dazu, dann sind in jeder Gruppe auch gleich viele Mannschaften.
Wo wurde Frankreich dadurch allerdings benachteiligt? Den niedrigen Rang in der Weltrangliste haben sie sich schön selbst eingebrockt.

Natuerlich haben sie es sich selber eingebrockt. Aber rein theoretisch haetten sie durch die fehlenden 2 Qualispiele noch Punkte fuer die Rangliste hamstern koennen. Das meinte ich.

Zurück
Oben