Nek'Yar
Bekanntes Mitglied
Quelle
Das Ligasystem finde ich interessant. Müsste man mal genauer ansehen aber prinzipiell wäre das wohl wesentlich interessanter als die normalen Länderspiele.
Wildcards für Teams aus dem Rest der Welt finde ich hingegen komplett behindert. Wozu gibt es denn die WM? Ist ja schon albern genug, wer bei der EM schon jetzt alles mitmachen darf.
Zu Gunsten der neuen Liga würden dann sämtliche Test-Länderspiele abgeschafft werden. In der Nations League könnten acht oder neun Gruppen nach unterschiedlicher Spielstärke gebildet werden, Auf- und Abstieg inklusive. Deutschland würde in einer Top-Gruppe mit Teams wie Spanien, Frankreich, Niederlande, England, Italien oder Portugal spielen.
"Es wird in der Uefa darüber diskutiert, die Phase zwischen zwei Endrunden (WM- und EM-Turnier, d.Red.) anders zu gestalten. Dazu gibt es verschiedene Modelle, beschlossen ist aber noch nichts", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.
Um den europäischen Top-Teams Duelle gegen Mannschaften wie Brasilien und Argentinien zu ermöglichen, wird innerhalb der Uefa über die Vergabe von Wildcards an Länder aus Südamerika und Asien für die EM-Turniere ab 2020 spekuliert.
Das Ligasystem finde ich interessant. Müsste man mal genauer ansehen aber prinzipiell wäre das wohl wesentlich interessanter als die normalen Länderspiele.
Wildcards für Teams aus dem Rest der Welt finde ich hingegen komplett behindert. Wozu gibt es denn die WM? Ist ja schon albern genug, wer bei der EM schon jetzt alles mitmachen darf.