• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lidls Surroundboxen (digital vs. analog)

• Ersteller Ersteller Fuxmajor1a
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fuxmajor1a

Guest
Hi, ich würde mich über eure Meinung und Hinweise freuen:
Habe Soundblaster Live 5.1 und möchte eine gute Boxenlösung, da ich viel Musik über meinen PC höre und auch spiele.
Bei Lidl gibt es runtergesetzt auf 45 Euro ein System von Anubis namens Typhoon 5.1. Hat jemand Erfahrungen mit dem System?
Es hat wohl keinen Digitaleingang. Ist das schlimm oder ist der Digitaleingang sehr wichtig?
Kann ich so ein System auch für eine der neuen Konsolen problemlos nutzen? Was sind eure Empfehlungen, zu welchen Preisen? 5.1, AC3, Surroundsound, 4.1, analog vs. digital, 4 Lautsprecher vs. 5 Lautsprecher auf was muß ich hier unbedingt achten?
Wäre Euch sehr dankbar für Tips und Hilfe !!!

Newbie
:shake:

Hat die Soundkarte denn nen digitalen Ausgang? Normalerweis schon oder? Wenn Du richtiges Dolby Digital 5.1 haben möchtest, brauchst Du nun mal ein digitales Signal und 5 Boxen + ein (aktiver) Subwoofer. Wenn Du wirklich viel mit dem PC machst, also auch hauptsächlich Deine Musik hörst, würd ich lieber ein paar Euro mehr investiern und was vernünftiges holen, nicht so Plastikboxen ausm LIDL. :rolleyes:

Hm, mal was Anderes... also ich hab die "Cambridge Soundworks Desktop Theater 5.1 FPS 2200" mit fünf Boxen und einem Subwoofer. Von den Boxen funktionieren zwar alle, aber bei Musik und Spielen bleibt der in der Mitte (Also Center) stumm :(

Ansonsten würd ich die Finger von diesen Anubis-Boxen lassen, gerade bei Surround-Systemen sollte man Qualität kaufen...

Original geschrieben von Gentsai
Hm, mal was Anderes... also ich hab die "Cambridge Soundworks Desktop Theater 5.1 FPS 2200" mit fünf Boxen und einem Subwoofer. Von den Boxen funktionieren zwar alle, aber bei Musik und Spielen bleibt der in der Mitte (Also Center) stumm :(

Ohne 5.1 Unterstützung bleibt der Speaker für gewöhnlich stumm. Im Boxentest (der ja bei der Soundkarte bei ist) kann er aber alle ansprechen, oder?

@Fuxmajor1a: Anubis kannste getrost vergessen. Die produzieren eh nur Müll. Wenn Du viel Geld ausgeben willst, kaufe Dir das Cambridge DT3300 oder größer. Da haste gleich nen DD Dekoder am Start und kannst es auch für Filme usw. am DVD Player nutzen. Viel besser gehts für das Geld nicht.

Original geschrieben von Mike
Ohne 5.1 Unterstützung bleibt der Speaker für gewöhnlich stumm. Im Boxentest (der ja bei der Soundkarte bei ist) kann er aber alle ansprechen, oder?
Ja, das geht... was unterstützt 5.1?

Original geschrieben von Gentsai

Ja, das geht... was unterstützt 5.1?

Kein Spiel. Aaaaber: Du hast doch sicher nen DVD Laufwerk? Also ab, einen Film reingeschoben und dann schaun mer mal. Ansonsten weiß ich nicht, ob Du das Ding auch so "mappen" kannst. Machen DD Decoder ja auch.

Zurück
Oben