• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lenkrad PC/PS2

waldi84

Bekanntes Mitglied
Hi!

Hätte mal ne Frage: Gibt's ein gutes Lenkrad, das man sowohl an die PS2 als auch an den PC anschließen und zocken kann?

Wäre für eure Hilfe dankbar!

Gruß

Da gibts zb. das GT3 Lenkrad von Logitech, das kommende Lenkrad zu GT4 (auch logitech) und so ein Ferrari wheel!

Das alte GT Lenkrad funktioniert wunderbar am PC. Mit FF und allem Drum und dran. Habe ziemlich intensiv GP4 damit gespielt. Zwar gab es damals keinen speziellen Treiber auf der Logitech HP. Hab aber einfach einen, der mir passend erschien installiert und der ging ohne Probleme ....

also das lenkrad ist schon seit einer woche oder so da. hab es bisher nicht sooo ausgiebig testen können aber ein paar sachen kann ich schon mal sagen:

- das lenkrad funktioniert am pc. und zwar ohne dass ich irgendwelche treiber habe installieren müssen. einfach angestöpselt und schwupsdiwups ging's :) :D... nur halt ohne force feedback. hab mich noch nicht so ausgiebig damit befassen können. vielleicht funzt es ja auch am rechner mit ff mit irgendwelchen anderen treiber o.ä.?

- ob das force feedback stark ist, kann ich nicht sagen, da es mein erstes lenkrad ist. jedoch fühlt es sich extrem geil an, wenn man z.b. bei colin merkt, ob man auf kies, asphalt oder auf rutschigen oberflächen fährt

- habe 120 € dafür bezahlt und den kauf bisher nicht bereut ^^

also wenn jemand noch fragen hat, beantworte ich die gerne. wenn ich mal wieder viel zeit habe, schreib ich hier mal einen ausführlichen test.

Original geschrieben von [digi]
- das lenkrad funktioniert am pc. und zwar ohne dass ich irgendwelche treiber habe installieren müssen. einfach angestöpselt und schwupsdiwups ging's :) :D... nur halt ohne force feedback. hab mich noch nicht so ausgiebig damit befassen können. vielleicht funzt es ja auch am rechner mit ff mit irgendwelchen anderen treiber o.ä.?

Also beim Vorgänger hat das Force Feedback am PC funktioniert, wenn man das passende Treiberpaket installiert hatte.

Zurück
Oben