• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

lcd tv

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Hi!

Ich will mir irgendwann so ein Teil zulegen. Mehr als 3000€ will ich aber nicht unbedingt ausgeben. (wobei mich das loewe spheros r37 masterpiece ja reizen würde... aber 7000€ *hust*) Habe mir ein paar Tests durchgelesen und da sind vor allem philips und sharp an erster Stelle vorzufinden. Was sagt ihr denn? Achja... 82cm ist Minimum.

geiles teil! wirds den auch als 37er variante geben? und gibts schon tests? ich will auch sowas :D am Papier ist der mächtig! Nur größer wäre noch toll. ;)

Hi.

War gestern bei Karstadt und da standen zufällig der philips tvt (32pf 9976) direkt neben dem panasonic tx 32-lx50 und da hatte der philips aber ein um welten schöneres undkrontrastreicheres bild... der lx500 unterscheidet sich doch nicht wirklich großartig zum kleineren bruder, was ich weiß.

Vielleicht weißt du ja mehr, aber jetzt tendiere ich doch eher wieder zum philips... please help (tests von beiden?)

Original geschrieben von Tempest2K
Hi.

War gestern bei Karstadt und da standen zufällig der philips tvt (32pf 9976) direkt neben dem panasonic tx 32-lx50 und da hatte der philips aber ein um welten schöneres undkrontrastreicheres bild... der lx500 unterscheidet sich doch nicht wirklich großartig zum kleineren bruder, was ich weiß....

omg... vergiß die ausgestellten TVs bei Karstadt, MM & Co. Die sind so übel eingestellt. Ich hatte Ende letzten Jahres mal bei Saturn mir einen Samsung und einen anderen LCD angeschaut. Hatte erstmal jeweils 15 min damit verbracht, das Bild wieder auf halbwegs normale Einstellungen zu regulieren. Dann sah es auch gleich viel besser aus. :)

ja... da hast du sicherlich recht. Aber was denn nun. Laut der "Video" Zeitschrift (kennt die jemand? ich denke die ist recht kompetent) hat der philips das beste bild...

hat denn jemand schon das Götterteil?

Ist schon zu haben angeblich... der 32zöller um 1812€ bei technikdirekt.

Leider gibts noch immer keine Tests im Netz... Schlafen die bei Areadvd denn alle? :D

Darf ich fragen warum ein LCD Gerät? Bei 82cm Minimum würde ich nie zu einem LCD greifen, da wäre ein Plasma eine viel bessere Wahl.

Original geschrieben von Franky

inzwischen nicht mehr :)
Doch, Plasmas sind größer (besser gesagt, können viel größer sein. Ist zwar dann auch sauteuer aber ein ungemeiner Vorteil :D ). Als ich kürzlich vor Ort Plasma und LCD vergleichen hab wollte ich keinen LCD haben. M.E. sind die Farben einfach kräftiger.

Ist vor allem zum Spielen und Dvd schauen gedacht, wenn ich den Projektor nicht anwerfen will.

Bei Plasmas besteht noch immer einbrenngefahr und ich hab noch immer keinen mit einer 1280er Auflösung gesehen. 1024x768 ist mir nicht hoch genug... Sorry. Vor allem wie soll so ein Display 720p darstellen?

Egal... Lcds der next gen ja, Plasma definitiv nein

Also ich will mir auch schon seit längerem einen Plasma kaufen, dann ist mein Heimkino endlich komplett. Vom Einbrennen her mache ich mir keine sorgen, bei neueren Geräten sollte sowas nicht mehr auftreten.
Gut, das mit Spielen und Dvds versteh ich, ich werde meinen Fernseher auch dazu nutzen. Trotzdem bin ich gegen LCDs (aber is ja schließlich Geschmackssache).
Übrigens: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=8888&taxonomy_id=366-390 Der hat z.B. 1280*768 (nur mal wegen deinen 1280).

Original geschrieben von Tempest2K
Ist vor allem zum Spielen und Dvd schauen gedacht, wenn ich den Projektor nicht anwerfen will.

Bei Plasmas besteht noch immer einbrenngefahr und ich hab noch immer keinen mit einer 1280er Auflösung gesehen. 1024x768 ist mir nicht hoch genug... Sorry. Vor allem wie soll so ein Display 720p darstellen?

Egal... Lcds der next gen ja, Plasma definitiv nein

die 1024 sind nicht das problem. die 768 sind wichtig und die kann jeder gute plasma auch. im moment ziehe ich plasma vor. erstens keine nachzieheffekte wie noch vereinzelt bei lcd(wird sich aber mit der zeit ändern) zweitens und das wichtigste: der schwarzwert ist absolut mies und das wird noch lange so bleiben. plasma hat allerdings auch probleme mit dem einbrennen,zwar nicht mehr so stark wie früher aber vorhanden ist es.

Zurück
Oben