• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Laufwerk macht bei cd jetzt wie sau!

Tensor

Neuling
Ich hab mir doch am freitag the thing (Das Ding) gekauft. Das teil ist auf ner cd. ich weiss von anderen, dass cd games ziemlich laut machen. ich hab zwar selber kein cd game hatte aber auch schon welche ausgeliehen.

und ich kann mich nicht erinnern, dass diese so gebrummt haben. bei dieser ist das brummen permanent, nicht nur während dem nachladen. das geräusch ist ziemlich laut,und hört sich ähnlich an wie das, wenn man ein PSX game in einen cdplayer legt und den ersten track laufen lässt.

ehrlich gesagt hab ich ein bissel schiss, dass mir da was kaputtgeht. da könnte auch irgendwo was schleiffen

Games ausleihen ist sowieso so ne Sache. Ich mache das immer sehr ungern. Dadurch, dass die Sch... Videotheken immer ihren Aufkleber auf die CD bringen, dreht diese natürlich nicht rund.

Ich hatte auch das Gefühl, dass nachdem ich ein ausgeliehenes Game gespielt hatte, meine eigenen CDGames mehr Krach erzeugen. Das ist jetzt aber nur so in den Raum geworfen und basiert mehr auf meinem eigenem Gefühl als alles andere.

MFg
Bad7

ich hab die cds von nem kollegen gehabt. und meine videothek klebt ihren aufkleber auf den ring in der mitte.

kann es sein, dass the thing dem laufwerk befiehlt schneller zu laufen als zB. quake3 und dass es deshalb mehr brummt?

Hm, also meine Videothek klebt nix auf die CD´s/DvD´s...
Scheiss Händler habt ihr. :D

bei uns schon.

bei mir verursachen CD's auch immer ein lautes Brummen, aber ich glaube nicht so heftig wie bei dir, denn so richtig störend fand ich das nicht bis jetzt.

Original geschrieben von Tensor

kann es sein, dass the thing dem laufwerk befiehlt schneller zu laufen als zB. quake3 und dass es deshalb mehr brummt?

Nein, kann nicht sein.

Ein paar Hinweise / Fragen:
1. Dreh die CD mal von Hand auf nem Bleistift oder so. Wenn Du sie schneller drehst, ist sie dann rund? Sonst müsstest Du irgendwo ne Beule sehen.
2. 2 CDs hast Du nicht auf einmal eingelegt? (@Frog: :D)
3. Audio CD abspielen, brummt die?

Das mit den AUdio CD hilft aber nicht viel, da die nur mit einfacher Geschwindigkeit laufen.

:lol: Ich mir auch nicht, deswegen soll er es ja probieren. So kann Fehler nach und nach ausschliessen.
Ein PSX Spiel wäre auch mal gut zu testen.

Ich würde mir wegen des Geratters keine großen Sorgen machen. Das kann schon mal vorkommen, dass ein Spiel nicht 100% rund läuft und dass bei solch hohen Geschwindigkeiten gerattert wird. Da die PS2 in der Hinsicht ja auch nicht gerade zu den Leisesten gehört, denke ich, dass es normal ist.

kann sein, dass sie ein bisschen unrund läuft, ist aber auch schwierig zu sagen mit der bleistift methode, da die cds sowieso nach links und rechts eiern. ich werd mir einfach mal ein anderes cd game besorgen und schauen, ob das läuft.

und nein ich hab keine 2 cds drin:D weil:
- SOO verballert bin ich nun doch nicht
-besoffen zocken bringts nicht

kann mir jemand sagen, ob die cd auf dem laser scheuern könnte, bzw. ob die vibrationen dem laufwerk schaden könnten. (schlitten oder so)

was ändert es daran ob ein cd game oder ein dvd game drin ist die spindel bleibt die gleiche nur das cd games ein bissel schneller laufen und sowieso lauter sind als die dvd ausserdem sind die laufwerke eh billig vondaher

Original geschrieben von Tensor
- SOO verballert bin ich nun doch nicht
-besoffen zocken bringts nicht
Och, sag das nicht. Einem hier nicht Unbekannten (Name verschweige ich mal :D) ist genau dies am Samstag passiert. Ich dachte schon, der DVD Player explodiert gleich. :D

Zurück
Oben