• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Laufwerk defekt?

Omega

Neuling
nabend!

seit ca. 7 tagen nimmt das laufwerk meiner xbox kaum noch disc`s an und seit gestern eigentlich garkeine mehr :(

habt ihr ähnliche probleme mal gehabt und was kann ich am besten machen? garantie dürfte weg sein, aber gibt es nicht von microsoft so nen service das die das sogar abholen lassen?!? wenn ja, wias kostet der spass?

vielleicht noch das eine. die ist baujahr 09.2002 und es dürfte die 2. version der box sein. bin viel spieler und habe die xbox sogut wie immer an, seis tag oder nacht.

danke im vorraus.

gruss

Thomas

wenn ich du wäre würde ich nochmal nach dem kassenzettel suchen. Wenn die konsole 9/2002 ist, könnte doch noch garantie drauf sein.

Ein austausch (oder reperatur) ohne garantie soll sehr teuer sein, sodass es besser wäre du würdest eine neue kaufen.

Dass das laufwerk spinnt scheint mir eindeutig. Du könntest auch versuchen auf kulanz was zu bekommen, ruf mal bei der hotline an:

08001812968

Meine Xbox hatte ein ähnliches Problem -> klick mich!

Hab dann mit der Hotline telefoniert... hat alles problemlos geklappt, meine Box wurde von UPS abgeholt und ein paar Tage später mit einem nagleneuen Laufwerk wieder zurückgebracht. Hat mich keinen Cent gekostet. :)

btw: meinst du mit "Baujahr 9/2002" das Herstellungs- oder das Kaufdatum? Wenns das Kaufdatum ist, ist deine Garantie wohl gerade abgelaufen. :D
Allerdings kannst du bei der Hotline auch einfach ein späteres Kaufdatum angeben, sofern du deine Xbox nicht schon registriert hast. Kaufbeleg wollte von mir niemand haben. ;)

das mit den auffälligen ladegeräuschen hatte ich auch. werde gleich morgen dort anrufen. die rechnung hab ich garnicht mehr, weil ich dachte das die garantie eh nach 2 jahren abläuft.

naja die scheinen ja was das angeht sehr human zu sein. werde einfach notfalls ein späteres kaufdatum angeben.

mal ne frage wegen ups. kann man die abholzeit selber bestimmen? denn ich muss ja jeden tag arbeiten gehen.

Original geschrieben von mcpete

Bitte was? :confused: Hoffentlich ist das nur ein Verschreiber... :D

PISA-Studie :lol:

Nein ernsthaft, mir macht die fehlende Allgemeinbildung immer breiterer Bevölkerungsschichten auch zu schaffen...

Original geschrieben von General Guisan

Nein ernsthaft, mir macht die fehlende Allgemeinbildung immer breiterer Bevölkerungsschichten auch zu schaffen...

Nö, da zweifel ich bei Omega gewiss nicht dran. Nur sollte doch klar sein, dass man 2 Jahre Garantie auf so ein Gerät hat. Aber ist ja auch egal, ohne Rechnung wird er da nicht viel machen können. Bei dem heutigen Preis der Box lohnt sich ne Reparatur eigentlich auch nicht.

Dass die Bevölkerungsschichten so breit sind, liegt an der laschen Drogengesetzgebung. :zahnlücke

Zum Thema: Ich kann von der beschissenen Qualität der XBOX Hardware ein Lied, ja sogar einen 20-minütigen Progrock Song singen! :D
Meine wurde insgesamt 3 Mal umgetauscht, danach hatte ich die Schnauze voll.

so, nachdem das mit den lieferzeiten arbeitstechnisch gesehen nie geklappt hätte, habe ich gestern meine xbox bei gls persönlich getauscht. habe ein ganz neues gerät bekommen und darf das behalten. mich wundert das die nicht nur das laufwerk tauschen aber zufrieden bin ich natürlich trotzdem hehe

Original geschrieben von Christophe

ja sogar einen 20-minütigen Progrock Song singen! :D

:rofl:

Aber es stimmt schon. Mir ist so ne schlecht verarbeitete Konsole bisher noch nicht untergekommen.

Und scheinbar ändern sie auch nix an der Qualität. Aktuellen Modellen gehts nicht viel anders als den ersten. :(

Es ist ja nett, dass sie immer alles umtauschen. Aber man hat doch irgendwann keine Lust mehr drauf. Zum Hin- und Herschicken hat sich das Teil ja auch keiner gekauft. :D

Meine hat am ersten Tag schon Spinnereien mit dem Laufwerk gehabt (ist die Crystal). Und ab und an kommts halt wieder hoch. :rolleyes:

Zurück
Oben