• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Landet die Games Convention bald in Hamburg?

Steve Austin

Blasters Bester
SPD: Verlegung der GC nach Hamburg?

Die Videospielbranche rückt mehr und mehr in das Interesse der allgemeinen Öffentlichkeit. So hat auch die Hamburger SPD-Fraktion im Senat ihre Zukunftspläne rund um das Thema Videospiele und deren Entwickler präsentiert und einige interessante Äußerungen getätigt. Die Sozialdemokraten sehen Hamburg künftig als bevorzugten Standort für aufstrebende deutsche Entwicklerteams, was nicht zuletzt durch staatliche Fördermittel erreicht werden soll. Zudem prüfe man zur Zeit, inwiefern ein Umzug der Games Convention nach Hamburg im Jahr 2008 möglich wäre. In Bezug auf die Förderung der Entwicklerteams hat man bei der SPD große Pläne: Durch ein Risikokapital, das neuen Entwicklern zur Verfügung gestellt wird, soll die risikofreie Finanzierung neuer Projekte ermöglicht werden. Außerdem plane man, den Teams vergünstigte Gewerberäume anzubieten und mittelfristig ein Gründerzentrum für die Branche einzurichten. Auch eine Zusammenarbeit mit der Berliner Games Academy wäre in den Augen der Politiker denkbar, wodurch ein spezielles Lehr- und Forschungsinstitut eingerichtet werden könnte. Deutschland - schon bald das Land innovativer Spieleentwickler mit mutigen, vielversprechenden Projekten? Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringen wird.

www.planetgameboy.de

Das Thema Videospiele scheint ja auf einmal sehr interessant für die Politik zu werden. Ob jetzt Hamburg oder Leipzig der Veranstaltungsort ist, spielt für mich von Berlin aus nicht die große Rolle. Beide nehmen sich in der Entfernung nicht viel. Einzig der sächsisch sprechende Mob würde wohl in HH wegfallen. :zahn:
 
Köln! Die GC muss in die Messestadt Köln, ist doch ganz klar! :znaika:

Naja, Hamburg ist auf jeden Fall besser als scheiß Leipzip...andererseits kenn ich mich jetzt schon mal in Leipzig aus und die Hotels dürften doch wohl auch billiger sein...naja.
 
Oh ja, gegen Hamburg hätte ich absolut nichts einzuwenden. :D

Der Games-Standort HH ist auch relativ gut besetzt, wenn auch noch lange nicht optimal. In und um HH sind zur Zeit 49Games, Eidos, dtp, Piggyback, Flashpoint, Indigo Pearl, Capcom, Infospace Games (Ex-Elkware), Springer (Computer Bild Spiele), Redaktionswerft (GEE) und ein paar mehr kleinere Läden (fallen mir spontan nicht ein). Immerhin.
 
Nun, was soll man dazu sagen? Leipzig hat sich die mühe gemacht die messe groß zu machen, schon kommt ein depp auf die idee, dass sowas besser in SEINE stadt passen würde.

Wenn ich jetzt sage, so eine wichtige messe gehört in die hauptstadt des landes, dann habe ICH natürlich recht, logo! ;)
 
Meines Erachtens muß die GC auf jeden Fall in einer strukturschwachen Region (Ostdeutschland, Pfalz, Saarland...) stattfinden.

Köln wäre ne Katastrophe: Unsympathischste und nervigste Stadt Deutschlands, mit den unfreundlichsten Menschen der Republik.

Hamburg ist zwar nett, aber da wäre eine Messe für Luxusyachten bessewr aufgehoben (wenn die nicht schon sowas haben).
 
die solln die nur in leipzig lassen, allerdings müssen die die messehallen anders ausnutzen und vorallem nicht alles über die tubes zum zentrum laufen lassen. ist vorallem am wochenende immer kein durchkommen.
 
MrBurns schrieb:
:shake: Der Meinung bin ich aber auch. Es gibt wohl nirgendwo so sympathische Menschen, wie in Köln.
Wenn man selber Kölner ist, fällt einem sicherlich nicht aus, daß das voll die rüpeligen Bauerntrampel sind. ;)
 
Gaara schrieb:
Stuttgart baut doch gerade ne neues Messegelände

Die spinnen. Stuttgart bietet doch ohnehin schon den kulturellen Overkill. Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit Veranstaltungen besuchen.

Sollen sie ruhig nach HH geben, die haben´s nötiger ;)
 
"Ihr habt uns alles weggenommen!" :znaika:


Weshalb sollte die Messe umziehen? Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es so eine Erfolgsgeschichte in Ostdeutschland gibt.
 
Also mir ist es Furzegal ob ich nach Leipzig oder Hamburg muss !
Beides weit weg für mich,hautsache es findet statt :hmm:
 
HH wäre supercool für mich !!!...
dann wären das statt knapp 700 nur noch 160 km und die könnte man schnell mal am WE abreißen um sich das aus der Nähe anzutun ...
 
es gab schon im letzten jahr überlegungen die games convention in zukunft woanders abzuhalten. allerdings hat man sich vertraglich darauf geeinigt die in den nächsten jahren noch in leipzig abzuhalten.

imo ist der leipziger standort nicht nur für mich gut zu erreichen, sondern auch sehr gut angelegt - parkplätze, eingang, zufahrt usw. und man nutzt nicht mal die ganze hallenkapazität. hambur wäre imo am arsch der welt und absolut dezentral.
 
Zurück
Oben