• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ladezeiten bei Xbox360, Wii und PS3

ALso ich möchte mal über die Ladezeiten diskutieren.

Habe bisher nur denn Wii und die xbo360 in Aktion gesehen.
Muss sagen die Ladezeiten beim Wii sind Relativ lange!
Ich meine Konsole ohne DVD einschalten.
Und dann zum Start des Spiels die DVD eingelegt.
Beim Wii Zelda, hat lange gedauert bist man das Spiel überhaupt Starten kann. Was für ein DVD Drive hat der Wii? Kann mir nicht vorstellen, dass es ein schnelles ist.

Bei der Xbox360 ähnlich gemacht, ohne DVD starten, danach CD eingelegt.
Muss sagen Warten muss man praktisch kaum bis man es starten kann.
Und die Ladezeiten sind manchmal kurz und lang.

Bei der PS3 ist ja nur ein 2x Blue Ray Laufwerk.
Wenn das stimmt, das man die Spiele mehrmals auf der Blue Ray abspeichert, damit man die Ladezeiten in den Griff bekommt, finde ich es schon, dass es ein Armutzeugnis für Sony ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbox360 ähnlich gemacht, ohne DVD starten, danach CD eingelegt.
Muss sagen Warten muss man praktisch kaum bis man es starten kann.
Und die Ladezeiten sind manchmal kurz und lang.

Wenn de mal superlange Ladezeiten sehen willst dann schieb Projekt G. Racing in die 360er. Am besten schon am morgen, wenn du am abend zocken willst.

1 Std. Ladezeit. Dann 30 Sek.-Rennen. Hab mehr den Ladescreen gesehen als das eigentliche Game gezockt. :eek::lol:

ich kann nur für die ps3 sprechen und da muss man erst die offizielle sony kurbel rausholen, die an einen speziellen schacht an der front der konsole stecken und dann bei jedem spielstart erstmal zehn minuten ankurbeln - damit das game überhaupt in gang kommt.

sollten die spiele dann noch stark per streaming auf den datenträger zurückgreifen, dann muss man auch während des spielens immer wieder ankrubeln, damit der datendurchsatz flüssig bleibt. denn wie du schon sagtest, die ps3 hat nur ein 2x laufwerk.

:dead:

die ladezeiten bei wii sind auch sehr unterschiedlich! wario ware hat quasi keine! (auch wenn da teilweise recht komplexe 3d szenen gezeigt werden)
Zelda hat auch fast keine, vom Start mal abgesehen! Wobei ich persönlich "einlegen und zeit messen bis spielen" nicht als ladezeit anseh!

Die Höhe zwecks laden ist allerdings Raving Rabbids auf der Wii. Da hab ich x-mal geflucht! das lädt ständig! Für die minispiele, fürs stadion, für die Zelle... :mad:

also am schlimmsten auf der 360 fand ich persönlich ja full auto... da hats ja zwischen den einzelnen menü-bildschirmen lade-screens gegeben :lol:

Jammerlappen. spielt einfach mal Sonic Shuffle aufm Dreamcast.

Der Plan, bei jeder Ladepause ein Bier aufzumachen, endete damit, daß wir alle nach der ersten Runde sternhagelvoll waren...

Zurück
Oben