• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

KSC schmeisst Kuntz raus

E

Enrico Pallazzo

Guest
Mit nur zwei Punkten steht der Karlsruher SC auf dem letzten Tabellenplatz. Nach der 0:2-Niederlage am Montag gegen Eintracht Frankfurt zog der Verein nun die Reißleine. Das Präsidium um Prof. Dr. Gerhard Seiler beurlaubte Trainer Stefan Kuntz am Mittwoch. Co-Trainer Frank Lelle wurde ebenfalls von seinen Aufgaben entbunden. “Menschlich fällt keinem die Trennung von Kuntz leicht. Aber die Gesetze im bezahlten Fußball sind eisenhart“, erläuterte Seiler die Entscheidung, für die Kuntz keinerlei Verständnis aufbringt. “Die Entscheidung ist für mich überraschend und nicht nachvollziehbar“, kommentierte der 39-Jährige seine Entlassung. Kuntz, der in seiner aktiven Karriere 449 Bundesligaspiele und 25 Länderspiele bestritt, hatte die sportliche Verantwortung bei den Badenern am 1. Juli 2000 übernommen.

Als Interimscoach, bis eine "externe Lösung" gefunden ist, wird der bisherige Co-Trainer Marco Pezzaiuoli die Mannschaft betreuen. Als Favoriten für den Trainerjob bei dem ehemaligen Bundesligisten werden Lorenz-Günther Köstner und Wolfgang Rolff gehandelt

Schade für den Kuntz, der mir sympathisch ist

Ist dieser Ex-Cotrainer Frank Lelle eigentlich der, der mal ne zeitlang beim FCK gespielt hat? AFAIR Ende der 80er/Anfang der 90er?

Mann sind die doof
da rackert sich der Stefan Kuntz für wenih Geld ab und die Heinis haun ihn raus - jetzt geht's noch weiter runter:p

Kuntz ist sicherlich kein schlechter Trainer. Ohne finanzielle Mittel lässt sich der Klassenerhalt halt nur sehr schwer realisieren. Letzte Saison grenzte das schon an ein Wunder.
Er wird seinen Weg als Trainer machen, da habe ich keine Bedenken.

Stefan Kuntz war mir schon als Spieler immer symphatisch. Und wie adruk schon sagte......wenn kein Geld für anständige Spieler da ist, kann der Trainer auch nix machen.........selbst Spielen wär noch was :D

Jepp! Kuntz war schon als Spieler sehr sympathisch und obendrein noch ein Musterprofi. Hätte der FCK heute ein paar Spieler vom Schlage eines Stefan Kuntz, müsste er nicht (wie der KSC) in niederen Tabellenregionen rumkrebsen.

Original geschrieben von Fuma
war Kuntz nicht im selben Trainerlehrgang wie Brehme, Matthäus, Litti und CO.?

Da war dochmal was!?!?!?
Die scheinen wohl die Seuche zu haben. :D
In Sachen Intelligenz ist Kuntz den genannten Herren ja wohl um einiges überlegen.

Andy, Loddar und Litti waren sicher gute Fußballspieler...
...aber muss ja auch nicht Hinz und Kunz Trainer werden:)
imo Stefan Kuntz ist da schon noch ein anderes Kaliber:D

Bisherige Vereine
als Spieler:

FC Wallenfels
FC Bayern Hof
VfB Helmbrechts
Borussia Mönchengladbach
Bayer 05 Uerdingen
Arminia Bielefeld

Zurück
Oben