• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kriegsspiele -> Fernsehbericht

• Ersteller Ersteller Silent Bob
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silent Bob

Guest
Kommt heute abend um 23:00 auf ARD...

Beschreibung:
Sie tragen Kampfnamen wie "Myth", "Amoxxk" oder "Der Gestörte". Was sie verbindet, ist die Lust am Töten zumindest im virtuellen Rahmen eines Spiels wie "Counterstrike". Abschuss per Maus-Click gilt unter seinen Anhängern als Sport. Die Doku zeichnet ein Psychogramm eingefleischter Computer-Krieger. Sie leben in einer Parallelwelt, die sie im schlimmsten Fall mit der Wirklichkeit verwechseln.
---

Das fängt ja schon gut an, hab ich von der TV-Spielfilm Homepage! :D

Wenige Informationen, viele Bilder. War irgendwie mehr eine Video-Collage! :D
So wie die es gezeigt haben, hinterlässt es eher ein schlechtes Bild...

Original geschrieben von smooth
So wie die es gezeigt haben, hinterlässt es eher ein schlechtes Bild...
Naja, für ARD-Verhältnisse war es ziemlich okay. Was hätten sie denn anders zeigen sollen? Überflüssig war imo nur die Erwähnung von Erfurt am Ende inkl. der kurzen Statements dazu - das hätten sie sich sparen sollen, den Bezug zu dem Massaker hätte auch jeder Zuschauer für sich selbst knüpfen können.

Ich hätte mehr 'Tiefe' erwartet. Das Beobachten eines (oder zwei) verrückten Zockers hätte gereicht. Aber dann mehr in die 'Abgründe' eintauchen...

Ansonsten: Jetzt weiß ich wieder, dass die CS Grafik besch**** aussieht und man es nicht mehr zu zocken braucht. :D

Gruß,
Franky

stimmt franky, hab das erste mal eigentlich CS gesehen und war enttäuscht...;)

Na ja, die Spieler wurden nicht als kranke Amokläufer betitelt, was ich persönlich auch ganz gut fand.
Der ganze Film war eher medienkritisch angelegt, zumindest von den Personen, über die berichtet wurde.
Gab´s überhaupt ´nen Sprecher? Sehr verwirrend das Ganze, aber wenigstens nicht so falsch wie der Müll, den man sonst über Games so sieht...

imo ne ganz gute Reportage über den Alltag eines CT-Clans. Gut gemacht, die Spieler selber kamen zu Wort. Der Spinner mit seiner Steffigeschichte hätten sie ruhig weglassen können

Womit du vollkommen Recht hast, Baca.
Man muss wirklich was an der Waffel haben, wenn man hier jeden Tag Diskussionen über Videospiele führt, sich sogar darüber streitet, User maßregeln muss und Tausende Euros für Games ausgibt.
Manchmal frag ich mich echt, was das soll, aber da das Ganze mir viel Freude bereitet, bin ich gerne behämmert.

der "steffi" - typ war krass. hat sich danach auch noch jemand "powder" angeschaut? war imo ein klasse film.

Zurück
Oben