• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kopfhörer

The Wulf

schaut öfters mal vorbei...
Moin!

Sagt mal ich hätte da einige Fragen bezüglich Kopfhörer:

.) Was ist heute der technische Standard
.) Was sollte wichtig sein beim Kopfhörer-Kauf? (außer Komfort, Aussenisolierung, keine Klangverzehrung, hohe Belastbarkeit)

.) Kennt ihr vielleicht welche, die ihr empfehlen könnt?
.) Wo liegen die qualitativen Unterschiede zwischen Billig-Produkten und teuren Hörern?

MFG :)

PS: Hab mir jetzt welche um € 5.99 (Phillips) gekauft, sind wirklich sehr geil für den Preis...sehe das nur für meinen neuen PC als Notlösung ;) Sobald ich mehr Geld habe, werd ich mir nämlich vernünftige Headphones kaufen, deshalb muss ich irgendwie mal Durchblick in der Welt der Kopfhörer bekommen. ;)

Es gibt immer persönliche Vorlieben was z.B. Tragekomfort und Klangqualität betrifft, deshalb wenn möglich ein paar Kopfhörer direkt ausprobieren. Von den Billigteilen halte ich wenig, mögen für den Preis zwar ok sein, aber richtig gute Kopfhörer sollten schon was kosten. Oder suchst Du so Ohrhörer?

Original geschrieben von mcpete
Oder suchst Du so Ohrhörer?

Nene ich such schon Kopfhörer ;)

Achja: Sagt mal gibt es eigentlich solche Teile, die auch ein virtuelles DD bzw. DS - Signal erzeugen können? :confused:

Original geschrieben von The Wulf

Achja: Sagt mal gibt es eigentlich solche Teile, die auch ein virtuelles DD bzw. DS - Signal erzeugen können? :confused:
Ja, die taugen aber nichts.

Ich habe einen Sennheiser HD 570, hat glaube ich damals um die 80 Euro gekostet. Geile Verarbeitungsqualität, satter, klarer Sound und vor allem kann ich damit stundenlang Musik hören ohne das mir die Ohrmuscheln wehtun.

Achso... :)

Na dann werd ich mich mal zum Media Markt schwingen und testen...ich tendiere zur Mark AKG (österr. Hersteller), hab schon viel gutes gehört. :)

Aber das hat eh noch Zeit, zuerst brauch ich noch nen 19" Moni...

Ich habe mir diese Sony Kopfhörer gekauft und bin sehr zufrieden damit. Vor allem kann man sie auch etwas zusammenlegen was praktisch ist wenn man sie mitnimmt.

Have fun!

nu4an

@ Nu4an: Sehr edles Stück!

Hab ich heute auf geizhals.at auch schon gesehen, kostet glaube ich um die 80 euro...*überleg* Ich weiß einfach nicht, ob es mir das Wert ist. Auch wenns noch so geil ist, Geld ausgegeben hab ich erstma genug ;)

Original geschrieben von Ede
Der sieht ja mal schnieke aus. Wie sieht´s mit der Basswiedergabe aus?

Ich bin mit der Bassleistung zufrieden. Ich bin aber auch nicht der Typ der unbedingt viel Bass braucht.

Ich wolte mir das Ding schon vor ein paap Monaten kaufen, habe aber zum Glück gewartet weil ich so 70 € gespart habe. :breit:

Have fun!

nu4an

wenn man einigermaßen guten sound hören will sollte man schon etwas investieren. für 50-100€ bekommt man schonm sehr gute kopfhörer. abraten würde ich von funkkopfhören für um die 50-100€. hab bisher nur schlechtes davon gehört.

kopfhörer die dd5.1 oder dts vorgaukeln gibt es auch. ich hab auf der high end 2004 einen gehört. kostenpunkt: 1099€! und ich fand das die räumlichkeit nicht im geringsten an das was ich zuhause hab rankommt. ich hab übrigends meine eigenen cd/dvd´s dabei gehabt denn viele hersteller führen referenz musik vor die selbst auf einem küchenradio noch gut klingt ;)

Zurück
Oben