• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsolen Casemodding

Tensor

Neuling
Casemodding wird ja im PC sektor immer beliebter und imo ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das auch auf den Konsolensektor überschwappt. Oder ist es schon geschehen. Ideen dürfte es wohl reichlich geben :PS2 im NES gehäuse, Plexiglasgehäuse, beleuchten, in den Frenseher einbauen, was weiss ich.

Habt ihr bilder von sowas, Anleitungen, Ideen oder einfach bock mal selber sowas zu machen?

achja stimmt ich hab mir mal diese Aufkleber auf die PSX geklebt :D

Erst MediEvil und dann Shadowman und jetzt bekomme ich den scheiß kleber nicht mehr ab :angryfire

Da hängen jetzt noch reste dran.

Original geschrieben von Tensor
achja stimmt ich hab mir mal diese Aufkleber auf die PSX geklebt :D

Erst MediEvil und dann Shadowman und jetzt bekomme ich den scheiß kleber nicht mehr ab :angryfire

Da hängen jetzt noch reste dran.

Schonmal versucht den Kleber mit Feuerzeugbezin zu entfernen? Also meine Preisschilder mach ich so z.B. immer an DVD Verpackungen oder von Papkarton-Spiele-Hüllen ab. Erst etwas einwirken lassen und dann ganz einfach wegwischen. Wenn dann noch was Kleber drauf ist nochmal Feuerzeugbenzin drüber und mit Tempo wegwischen.
Weiss aber nicht, ob das das Kunststoffgehäuse der PSX angreift also mal an einer Stelle testen wos nicht stört. Bis jetzt hab ich aber so jeden Kleber wegbekommen egal ob von Kunststoff oder Pappe.

oder sirtius, terpentin, nitro verdünner, efdezell (falls das einer kennt)...........

danke. ich werds mal mit dfeuerzeugbenzin probieren. stinkt zwar etwas, aber was solls:D

so. meinm kollegen ist jetzt die PS2 verreckt und er hat sich gleich ne neue gekauft :shake: wir haben seine alte gestern mal auseinandergenommen und ich hab zum ersten mal ne emotion engine und nen gs gesehen. :eek:

ie konsole hat eigentlich nur das alte "Laufwerk erkennt keine Scheiben mehr"-Problem. und einige flachbandkabel sind ab.

Kann ich das teil wieder reparieren?? wenn ja dann pack ich die platinen in ein Plexiglasgehäuse, noch einige LEDs und Lüfter rein und der Casemod ist fertig:anim:

meint ihr das klappt?

Das kann man bestimmt reparieren.
Das mit dem Gehäuse ist ne Gute Idee.
Ich hätte meine gerne in "OceanBlue", aber das Gehäuse ist nur für die Jap. PS2 :(
Kann man nichts machen.

btw. Viel Glück bei der Reparatur.

also ich hab aufkleber ect. von konsolen immer erst abgezogen die reste dann mit nem föhn länger geföhnt und dann mit nem leicht feuchtem (warmen ) waschlappen wech bekommen...mitbenzin hab ich auchma probiert aber das sah dezent beschissen aus...die oberflächen beschaffenheit hat sich geändert :dead:

Dann war das bestimmt zu "scharfes" Benzin. Mit ganz normalem Feuerzeugbenzin hab ich bis jetzt alles, von jeder Oberfläche, entfernt ohne Spuren zu hinterlassen.

Zurück
Oben