• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kommt zur NCON 8bit!!!

MrBurns

Bekanntes Mitglied
NCON 8bit – Größtes Nintendo-Fan-Treffen Europas mit neuem Sponsorenrekord
Für alle Nintendo-Fans findet vom 27. bis 29. März im ehemaligen Schwimmerbecken des
Hallenbades Wolfsburg die Nintendo Convention des Jahres statt.
Bis zu 150 volljährige Teilnehmer aus ganz Deutschland und anderen Ländern können erneut
in dieser einmaligen Location unterkommen.
Inzwischen hat die NCON auch wieder massig Sponsoren gewinnen können. Mit Nintendo, EA,
Sega, Hama und 20 weiteren Publishern und Zubehörherstellern ist der Preisspiegel so groß wie
noch bei keiner NCON zuvor. Nintendo stellt euch dazu wieder zahlreiche Spielstationen zu
aktuellen NDS und Wii-Titeln zur Verfügung.
Der Spaß am Zocken steht wie immer im Vordergrund. Möchtet ihr euch mit anderen Spielern
messen, habt ihr insgesamt sieben Turnieren wie bspw. Super Smash Brothers Brawl die
Gelegenheit dazu. Damit euer favorisiertes Turnier dabei ist, könnt ihr noch bis zum 8. März für
euer Spiel als Turnier voten.
Auch wenn es nicht für einen Platz unter den ersten Drei bei den Turnieren reicht, habt ihr die
Chance bei der Mega Verlosung am Sonntag geniale Preise wie das Guitar Hero: World Tour -
Super Bundle von Activision zu gewinnen. Bei rechtzeitiger Überweisung erhaltet ihr ein Los auf
der NCON gratis.
Jede Menge Power erwartet euch, wenn die Mädels von Red Bull euch die NCON mit
eisgekühlten Energiedrinks versüßen.
Unser Sponsor Hama überrascht euch mit einer Ballon Challenge bei der ihr exklusiv eines der
neuen Wireless Nunchuks von Hama gewinnen könnt.
Neben den ganzen Turnieren habt ihr auch die Möglichkeit, die alten Nintendo Klassiker
anzuzocken. Sämtliche Nintendo Konsolen, auch das 64DD und ein Virtual Boy, so wie viele
andere Exoten sind wieder mit von der Partie.
Weitere Events wie eine Spielebörse und das traditionelle Quiz, mit dem Besuch eines
Spielemusikkonzertes als Hauptpreis, runden den Rahmen ab.
Während der ganzen Convention habt ihr dabei die Gelegenheit euch mit vielen Gleichgesinnten
über die Welt der Videospiele auszutauschen. Eine zentrale Lage in Wolfsburg, ein leckeres
Frühstücksbuffet und eine Übernachtungsmöglichkeit bieten euch dabei ein
Rundumsorglospaket.
Meldet euch noch heute für die NCON 8bit an! Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren, die
Teilnahmegebühr beträgt für das ganze Wochenende (inkl. zweimal kleinem Frühstück) 24,50 €.
Wenn ihr eure Konsole und ein eigenes TV-Gerät mitbringt, zahlt ihr nur noch günstige 15,50 €.
Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr unter http://8bit.ncon.org.
Wir freuen uns auf euch!

Ich bin seit der NCON 2 dabei, ist ne echt geile Veranstaltung. Da gehts aber nicht nur um Nintendo und Wii (kaum, nur in ein paar Turnieren XD), 360/PS3 wirds auch genug geben, genau so wie einiges an Retrozeug. Die Leute sind größtenteils ziemlich normal und man kann sich gut Unterhalten. ;)
Also, kommt mal ihr Kackbratzen! :sabber:

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pXtgjQ_xvEtDWGRjyh4ltAA

Da gibt es eine Liste mit Bereits angemeldeten Leuten und den Orten aus denen die kommen. Wie ihr seht sogar welche aus Schweiz und Österreich. Bei den Markierungen mit den schwarzen Schatten kommen mehrere Leute her. Die Liste wurde wegen Mitfahrgelegenheiten erstellt. Besonders die Bande Crayfish, Wickerman und Co. könnten doch zusammen kommen. :D

Die Zeiten, in denen ich weite Strecken fürs Zocken auf mich nehme, sind vorbei. Und überhaupt habe ich das eh nur einmal gemacht (Gelsenkirchen). Sorry. ;)

Geht mir genauso, die Zeiten sind einfach vorbei, treffe mich lieber mit 2-3 Leuten im privaten Umfeld.

Zurück
Oben