• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

knoppix - das CD Linux

:eek:
ok ... ich bin schwer begeistert! wenn linux immer so wäre, würd ich warscheinliuch nur linux benutzen.
das is mit abstand das geilste was ich seit monaten gesehen hab.

ich habs gebrannt, die CD eingeworfen und der hat tatsächlich alles gefunden was ich installeirt hab. soundkarte, grafikkarte, netzwerk, USB camera usw ...

leute, wer bis jetzt schiss hatte vor ner linux installation, sollte sich das hier auf jeden fall mal angucken. alle festplatten haben nen shcreibschutzt also kann man auch nix falsch machen (der lässt sich natürlich aufheben.

das booten dauert ca 1 min, dann isser durch und hat ungelogen alle geräte gefudnen.

Danke für den Link, der ist gegangen.
Ich schreibe diesen Beitrag schon mit Linux, und ich bin schwer beeindruckt, bootet problemlos von der cd.

Jetzt muss ich aber erstmal alles testen !

na das is doch ma was :)
und das schöne is, man kann nichma was kaputt machen weil eh alles schreibgeschützt ist. auch die lokalen festplatten

Original geschrieben von Lukas
@hidden
wie kann ich denn anwendungen starten (also .exe dateien) ?
frag ich ich auch gerade :)
linux hat keine exe dateien. alleridngs is da n windows emulator bei (wine) damit KÖNNTE das gehen. frag mcih aber bitte nicht wie.

linux hat wirklich garnix mit windows oder dos zu tun. deswegen wirste ne exe datei da so nich zum laufen bekommen.

ich bin allerdings auch nich der linux freak. ichw eis wie es geht, ich kann da auch ein wenig mit umgehen, aber das wars dann auch schon.

etwa zu vergleichen mit ner hausfrau die 1 monat windows benutzt hat :)

du hast doch da ne start bzw K leite :D

da haste so ziemlich alles drin was grafische oberflächen hat. alles andere sind shell files im guten alten dos stiel. ich glaub nich das du die ausführen geschweige denn fidnen wirst

Zurück
Oben