• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Klitschko vs. Williams

mcpete

Wohnzimmertisch
Um auch mal über den Fußball-Tellerrand zu schauen, hier mal ein anderes Thema ;)

Heute nacht (3.30 Uhr ARD) kämpft Vitali Klitschko gegen Danny Williams. Ich weiß ja nicht, ob es jemanden interessiert, mich eigentlich nicht, dazu ist der Kampf viel zu spät/früh ;)

Die Fakten vor dem Fight:

Klitschko-Daten: 2,02 Meter, 114 Kilo, 33 Jahre, boxt seit 1985, verheiratet, zwei Kinder

Williams-Daten: 1,86 Meter, 122,5 Kilo, 31 Jahre, boxt seit 1982, verheiratet, zwei Kinder

Kampfbilanz Klitschko: 34 Siege (33 durck K.o.), zwei Niederlagen - Kampfbilanz Williams: 32 Siege (27 durch K.o), drei Niederlagen

Die Tageszeitung "USA Today" führt Klitschko bei ihrer monatlichen Bewertung der Boxszene unangefochten auf Rang eins, Williams schaffte es nicht mal unter die Top Ten.

Das sagt Vitali: "Ich werde beweisen, dass ich der beste Schwergewichtler der Welt bin. Danny Williams hat die Welt vielleicht einmal geschockt als Tyson ausgeknockt hat. Doch er wird die Welt nicht noch einmal schocken."

Das sagt Danny Williams: "Vitali hat einen Fehler gemacht, als er diesem Kampf zugestimmt hat. Es ist an der Zeit, dass der WM-Gürtel nach England zurückkehrt."

Die Männer im Hintergrund: Trainer: Fritz Sdunek (Klitschko), Jimmy McDonnell (Williams) - Manager: Klaus-Peter Kohl (Klitschko), Frank Warren (Williams)

Die Musik beim Einlaufen: Vitali lässt "Enter Sandman" von Metallica spielen

Die letzten Kämpfe: Im April 2004 gewinnt Klitschko gegen Cory Sanders nach technischem K.o. - Im Juli 2004 schlägt Williams Mike Tyson K.o.
 
Klitschko nach K.o.-Sieg in die Klinik
Profiboxer Vitali Klitschko (Ukraine) hat in Las Vegas seinen WBC-Titel im Schwergewicht gegen den Briten Danny Williams mit technischem K.o. erfolgreich verteidigt.

Abbruch in der achten Runde
Ringrichter Jay Nady brach den Kampf nach 1:26 Minuten in der achten Runde ab. Klitschko hatte seinen neun Kilo schwereren Kontrahenten (122,5 Kilo) vor 5.000 Zuschauern im Mandalay Bay Casino im US-Spielerparadies mit einer Links-Rechts-Kombination zum wiederholten Mal auf die Bretter geschickt. "Ich glaube, das war der beste Kampf meiner Karriere", meinte der 33-Jährige nach dem Fight.

"Widme den Sieg den Menschen in der Heimat"
"Diesen Sieg widme ich allen Menschen in meiner Heimat, die sich für die Demokratie einsetzen", nahm Klitschko Bezug auf die politische Situation in seinem Heimatland. Klitschko dominierte den Kampf von Beginn an und war seinem Gegner in allen Belangen überlegen. Insgesamt ging Williams vier Mal zu Boden, zeigte aber immer wieder seine Nehmerqualitäten.

Klitschko baut Superbilanz aus
Vitali Klitschko konnte seine Bilanz damit auf 35:2 Siege ausbauen, 34 davon durch K.o.-Sieg. Den WM-Gürtel hatte sich der Ukrainer im April ebenfalls in der achten Runde durch einen Technischen K.o. gegen den Südafrikaner Corrie Sanders gesichert.

Klitschko und Williams in die Klinik
Klitschko und sein Herausforderer Williams mussten nach dem Kampf zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei Klitschko war zunächst ein Bruch der linken Hand befürchtet worden. Die Verletzung stellte sich am nur als eine starke Prellung heraus. "Die Ärzte haben Entwarnung gegeben. Alles ist in Ordnung. Ich kann bald wieder kämpfen", sagte der WBC-Schwergewichts-Champ.

Kein Handbruch bei Klitschko
Bei seinem Gegner wurde wegen der zahlreichen Kopftreffer eine Kernspintomographie durchgeführt. Williams musste bereits vor dem Abbruch dreimal angezählt werden. Bei Klitschko waren nach Kampfende beide Handoberflächen stark angeschwollen. Der Ukrainer wurde in die Notaufnahme des nahegelegenen Valley Hospitals von Las Vegas gebracht.

Quelle
 
Zurück
Oben