• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Keying, bluescreen über DV?

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
hi! hat einer eine ahnung ob mal über DV (4:2:0) vernünftig bewegung mit keying erstellen kann? woher bekomme ich material (stoff?) für eine bluebox?

software: final cut express 2.0, DV (single CCD)

Danke im Voraus!

btw: wo ist spanish, der ist doch experte? :D

noch was genaueres: ich habe die funktionen zum stanzen in blue oder green, auch einige optionen wie toleranz etc. aber bevor ich geld ausgebe wollt eich eben wissen ob es über die farbinfo einer dv cam geht, oder ob das kappes ist und ich lieber eine analoge quelle nehmen muss mit umwandler?

gruß

Verstehe Dich jetzt nicht so ganz. :)

Ist doch ein Problem bzw. Feature der Software und wie gut sie das unterstützt. Wesentlich Grundvoraussetzung ist natürlich gutes Ausgangsmaterial: Wenn das Ausgangsmaterial entsprechend ist und die Software Chromakeying/Bluescreeing unterstützt, funzt es mehr oder weniger. Allerdings habe ich da keine Erfahrung mit Aufnahmen von 'billigeren' DV Cams.

Final Cut wird hier keiner kennen, nichtmal spanish hat nen Mac. ;)

okok, darum gings ja: die software kann es, wird ja auch professionell benutzt, aber es ging mir um den farbumfang des DV. unabhängig von der qualität der camera, ob es mit DV überhaupt "gut" funktioniert :)

ich schick spanish mal eine mail, heut :)

Zurück
Oben