• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

kernel DLL32...

Thorsten

Erfahrener Beschmutzer
...verursacht bei mir immer wieder fehler (blabla "wird geschlossen" blabla). was ist das, bzw wie kann ich das verhindern? muß ich jetzt windows neuinstallieren? :(
 
betriebssystem ist windows me (jaja, ich weiß, kann ich aber nix für). der fehler tritt immer wieder beim normalen windowsbetrieb (v.a. beim runterfahren) auf, manche programme lassen sich jedoch gar nicht erst starten.
 
Ich kann nicht verstehen, warum ihr alle Probleme mit ME habt. Bei mir läufts wunderbar. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Wie ist die Speicherverwaltung eingestellt? Hast Du den Plattencache ( in der System.ini) festgesetzt?
Die meisten Fehler treten auf, wenn Speicherbausteine ne Macke haben.
www.simmtester.com bietet DocMemory 2.0 an, damit kannst Du Deinen Speicher checken.
Hast Du Hardwarekonflikte?
 
kommt das jetzt arg peinlich, wenn ich dir sage, dass ich keinen plan habe ob und wie der speicher eingestellt ist, und ich auch gar nicht wüßte, wie ich das anstellen sollte? :verl:
hardwarekonflikte gibt's keine (die ich mit meinem begrenzten sachverstand bemerken würde). das einzige, was rumstreßt, ist dieses verf***te kernel-teil. das test-programm werde ich mal drüberlaufen lassen. :)
 
gott bewahre! :D

aber ich hab's mal im abgesicherten modus probiert, da hat's dann plötzlich gefunzt. *schulterzuck* computer sind komisch.
 
Normalerweiser kann man sein Windows wegschmeissen wenn dieser Fehler auftritt :rolleyes:
Die optimale Gelegenheit was anderes als Win ME draufzumachen ;)
 
ja, bitte installier was anderes als ME...... am besten XP, da kannste nach gusto dein system reconfigurieren, quasi ein 100% uninstall.. was jedeninstallationsschritt prokokoliert :anim:

wird wohl an einem graka oder sonst. treiber liegen...
 
XP kostet aber ne Stange Geld und hilft ihm wohl bei dem Prob auch nicht weiter.
Neu installieren ist aber auch keine Alternative.
Tipp:
Mal nach und nach die Treiber deinstallieren und dann wieder installieren. Oder: ME einfach drüber bügeln. Das funzt prima!
 
neu installieren is immo seine einzige alternative

je länger ME läuft und jehrm kleinigkeiten man installiert, desto unstabiler wird die ganze sache.

abhilfe is aber relativ einfach. erstmal neu sinatllieren. dann zeihst du alle programme drauf die du WIRKLICH brauchst. nich irgendsone kinderkacke die du nur ab und zu mal benutzt.

wenn du deins ystem soweit fertig hast (auch DX, treiber usw) dann kannst du entweder n image von deiner platte anlegen (da gibts software für aber frag mich jetzt nich nach freeware. da kenn ich nich viel) oder du benutzt die funtionen von ME.
irgendwo unter zubehör/system gibts ne option zur wiederherstellung. die kopiert die registry, traiber usw und sichert den aktuellen zustand von ME.

wenn dein system dann mal wider anfängt mucken zu machen, führst du einfach die wiederherstellung durhc und fertig.

das ganze is nich so sauber wie ein image, aber soll angelich auch funktionieren.

PS: vergiss das mit dem DRÜBERINSTALLIEREN ganz schnell wieder. da hast du dateileiche wie doof auf der platte. sicher deine daten formatier die platte und installier neu.
 
vielen dank für die hilfe @alle. tja, dann muß ich wohl in den sauren apfel beißen und neuinstallieren. vielleicht spiel ich auch 98 drauf, mit dem hatte ich noch nie ernsthaft probleme.
 
Original geschrieben von snot
vielen dank für die hilfe @alle. tja, dann muß ich wohl in den sauren apfel beißen und neuinstallieren. vielleicht spiel ich auch 98 drauf, mit dem hatte ich noch nie ernsthaft probleme.

das wäre wohl eine gute Alternative...

hier läuft seit 1999 Win98 und keine Probleme, obwohl ich hier schon einiges installiert habe, u.a. den DSL-Kram, Homebanking-software (HBCI) + Kartenleser.

Gruss
Ralle
(der sowieso immer nen Image von seiner Pladde macht, denn sicher ist sicher und ich hätte auch keinen Bock alles hier NEU zu installieren und einzurichten incl. Internetzugang usw)
 
der sowieso immer nen Image von seiner Pladde macht, denn sicher ist sicher und ich hätte auch keinen Bock alles hier NEU zu installieren und einzurichten incl. Internetzugang usw

:dozey: ich hab auch keinen bock :D aus fehlern lernt man.
 
Original geschrieben von snot


:dozey: ich hab auch keinen bock :D aus fehlern lernt man.

yepp....oftmals ist man einfach nur zu faul und verlässt sich einfach auf den PC.
Aber irgendwann und eines Tages ist eh die Festplatte abgenudelt....

Dewegen habe ich für kleine Zwischensicherungen mir eine zweite eingebaut....sicher ist sicher...

Und nen regelmässiges Komplett-Backup als Image muss sein, zumal die Rohlinge ja heute nur noch wenige cents kosten.

Gruss
Ralle
 
wenn du t onlone hast probier mal suse linux aus... bisher hat sich keiner darüber beschwert....nachteil keine windows spiele laufen
 
Der soll sich Linux draufmachen obwohl er ziemlich wenig Plan von Windows hat??? Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein...

Die Idee mit dem Image ist super, und wenn dieser eklige kernel32.dll Fehler auftritt ist wohl neu installieren die beste Alternative.

Zu WinME kann ich nur eins sagen: ich hatte schon alles auf meiner Platte (DOS und Win95 auf meinem 486er, Win98 SE, WinME, Win2k, WinXP, SuSE Linux 7.0, Caldera Linux, Redhat Linux 7.0 und BeOS 5.0 Personal auf meinem jetzigen Rechner - ein P3 500), aber das mieseste von denen war ohne jeden Zweifel WinME.
Versteht mich jetzt nich falsch: für User die nicht viel mit Windows am Hut haben, ist WinME vielleicht ganz nett. Aber für Leute die gerne Kontrolle über ihr System haben (so wie ich) ist dieses OS eine einzige Qual. Microsoft hat den User mit WinME drastisch beschnitten - und wenn irgendwo ein Fehler auftritt, dann will ich den irgendwo beheben können und ihn nicht an Microsoft senden! Und den DOS Mode rauszuschneiden, obwohl das OS prinzipiell noch auf DOS aufbaut ist fast schon eine Frechheit - dann benutze ich lieber WinXP. Das hat wirklich kein DOS drin (basiert ja auf dem Win2k Kernel und der basiert auf dem komplett DOS freien NT 4.0 Kernel) und es emuliert die DOS Umgebung für DOS Programme.

Meiner Meinung nach ist Win2k derzeit das beste Microsoft OS - kein lächerlicher Schnickschnack wie in WinXP (oh was für eine süüüße Oberfläche :würg: - und jaaa, ich weiß das man das alles abstellen kann!) und es ist stabiler als WinXP. Dazu kommt, das es bei weitem nicht so viel Speicher wie WinXP frißt - und aufgrund der (ziemlich) gleichen Kernel-Struktur und des gleichen Treiber Modells laufen alle Programme die unter WinXP laufen auch unter Win2k!

Danach kommen WinXP und Win98 SE.

So - das war jetzt mein etwas längerer Post zu diesem Thema. Ich hoffe das sich niemand angegriffen fühlt (das war nicht meine Absicht), das ist halt meine Meinung. Wenn WinME bei euch super läuft - na bitte. Aber Fakt ist einfach das es bei vielen Leuten eben überhaupt nicht gut läuft (so wie bei mir seinerzeit, das OS war nach zwei Tagen wieder von meiner Platte wech).
 
Ich habe jetzt den 2. Rechner, auf dem Win ME ohne Probleme läuft. Wärend 2000 seinen Dienst bei mir neulich mit einem Bluescreen quittierte (war zwar mein Fehler, aber sollte trotzdem nicht passieren), läuft mein ME System ohne Fehler. Leute, bei denen ME nicht vernünftig läuft (ME ist in fast jeder Hinsicht 98SE überlegen, abgesehen von der etwas schwacheren Performance), haben meist Hardwarefehler, die bei 2000 & co. vielleicht nicht so ins Gewicht fallen. Oder (und davon gibts ne Menge) die User sind einfach zu blöd dafür.
 
Original geschrieben von snot


du hast mich durchschaut.

War jetzt nicht gegen Dich, nur einige setzen sich mit dem System nicht näher auseinander, was mich echt aufregen könnte. Alle hacken auf MS rum, aber kaum einer sieht, was sie wirklich leisten und für uns getan haben.
 
Zurück
Oben