Der soll sich Linux draufmachen obwohl er ziemlich wenig Plan von Windows hat??? Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein...
Die Idee mit dem Image ist super, und wenn dieser eklige kernel32.dll Fehler auftritt ist wohl neu installieren die beste Alternative.
Zu WinME kann ich nur eins sagen: ich hatte schon
alles auf meiner Platte (DOS und Win95 auf meinem 486er, Win98 SE, WinME, Win2k, WinXP, SuSE Linux 7.0, Caldera Linux, Redhat Linux 7.0 und BeOS 5.0 Personal auf meinem jetzigen Rechner - ein P3 500), aber das mieseste von denen war ohne jeden Zweifel WinME.
Versteht mich jetzt nich falsch: für User die nicht viel mit Windows am Hut haben, ist WinME vielleicht ganz nett. Aber für Leute die gerne Kontrolle über ihr System haben (so wie ich) ist dieses OS eine einzige Qual. Microsoft hat den User mit WinME drastisch beschnitten - und wenn irgendwo ein Fehler auftritt, dann will ich den irgendwo beheben können und ihn nicht an Microsoft senden! Und den DOS Mode rauszuschneiden, obwohl das OS prinzipiell noch auf DOS aufbaut ist fast schon eine Frechheit - dann benutze ich lieber WinXP. Das hat wirklich kein DOS drin (basiert ja auf dem Win2k Kernel und der basiert auf dem komplett DOS freien NT 4.0 Kernel) und es emuliert die DOS Umgebung für DOS Programme.
Meiner Meinung nach ist Win2k derzeit das beste Microsoft OS - kein lächerlicher Schnickschnack wie in WinXP (oh was für eine süüüße Oberfläche
- und jaaa, ich weiß das man das alles abstellen kann!) und es ist stabiler als WinXP. Dazu kommt, das es bei weitem nicht so viel Speicher wie WinXP frißt - und aufgrund der (ziemlich) gleichen Kernel-Struktur und des gleichen Treiber Modells laufen alle Programme die unter WinXP laufen auch unter Win2k!
Danach kommen WinXP und Win98 SE.
So - das war jetzt mein etwas längerer Post zu diesem Thema. Ich hoffe das sich niemand angegriffen fühlt (das war nicht meine Absicht), das ist halt meine Meinung. Wenn WinME bei euch super läuft - na bitte. Aber Fakt ist einfach das es bei vielen Leuten eben
überhaupt nicht gut läuft (so wie bei mir seinerzeit, das OS war nach zwei Tagen wieder von meiner Platte wech).