• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ken Lobb spricht über Nintendo...

Supersonic

Bekanntes Mitglied
GS: What do you enjoy the most about working at Microsoft and on the Xbox?
KL: I think the main thing is passion. I like working with people that have a vision and that are looking more long-term and least have an understanding of what they think is the direction that the industry should be moving, and we agree. At Nintendo, the shrugging off of online, the smaller discs, and a bunch of other decisions--I just don't see them as having long-term foresight. Along comes Microsoft, makes this incredibly powerful box, has the intelligence to include the hard drive and Ethernet port so that online becomes easy, has the willingness to say that it has to be broadband only and is really just thinking ahead. I know today that there will be people going "I want to play online but I don't have broadband, I can't even get it." But that doesn’t mean it will always be that way. What we're growing towards is that everyone is going to have broadband. That's the infrastructure that has to be built and you can't drive that down with 56k players. I think it's kind of funny on the Sony side how they're trying walk that line.

But when I was at Nintendo--especially when it was Howard, Peter and Mr. Arakawa--they were such great guys. I have infinite respect for them, they really understood the industry, maybe better than anyone else in the world. Having them leave changed what Nintendo was like, especially when Mr. Arakawa left. I didn’t even look for this job. It was offered to me by a friend. It was a difficult decision, but part of what made it easy for me was that I'm a very hard-core game player and when it came right down to it, the final decision was made because that's what I was playing. I was playing the Xbox. I was spending, from the launch of Xbox and GameCube, 35-40 percent of my time on PS2, 45 percent on the Xbox, and barely touching my GameCube. And knowing what the portfolio was going to be on the GameCube this year and going way out, I decided that I didn't want to do this again. I did it on the N64 and it was hard. Having seen that that was going to be that--or was going to be worse, I said forget it. I'm tired of second-class third-party ports and I'm tired of first-party games spread way out. And the direction of first party games, infinite respect to Miyamoto-san but Mario Sunshine wasn't Mario 64. It was a great game, but when a Mario game comes out I expect certain things out of it. Maybe I have unrealistic expectations, but those expectations have always been exceeded until Mario Sunshine. So, it's not like it's a bad game, but it didn't do what I wanted a Mario game to do.
http://gamespot.com/gamespot/stories/news/0,10870,2881208-4,00.html

Der Mann hat Recht... :smash:
 
Und was sagt der Mann?Ich wette er sagt Bill Gates ist im Bett eine Rakete und das Geldbad das er jeden Tag von ihm kriegt ist auch super (ich weiß das ist nicht lustig aber ich hab mich amüsiert:D ).
 
ich glaub, der threadersteller, ist ein radikaler xbox-symphatisant. alle anderen konsolen sind scheisse!!:rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von Gaara
dumme frage, aber : wer ist ken lobb ?

Ich glaube es war ein früherer Rare mitarbeiter der zu M$ gegangen ist in Goldeneye müsste es eine Waffe namens Klobb oder so geben die wurde nach ihm benannt.Seid dem ist er für mich ein Arschloch ich weiß zwar nicht was er da jetzt über N gesagt hat aber er hat bestimmt nichts gutes gesagt, das macht ihn zu einem noch grösseren Arschloch.
 
Was der Kerl für Ansprüche an Nintendo hat !!! Ihm gefällt der GameCube nicht, ihm gefällt das Nintendo-Portfolio nicht, ihm gefällt Super Mario Sunshine nicht... Naja, wenn er mehr Spaß an Blinx, Quantum Redshift und den restlichen Microsoft-Krachern ( :lol: ) auf der XBox hat, kann man nichts machen. Nix gegen den Kerl, aber ich glaube in der Sache gings wie so oft nur ums Geld.
 
Ich frage mich,welchen anderen Zweck dieser Thread hat als einfach n bißchen rumzubashen??:confused: Klärt mich bitte auf...
 
Ken Lobb arbeitete seinerzeit für Nintendo of America. Er war die Hauptkontaktperson zwischen Nintendo und Rare und wohl auch einer der Hauptgründe für die Differenzen zwischen den beiden, da er bei Rare sehr beliebt war (deshalb auch die KLOBB bei Goldeneye). Es würde mich auch nicht wundern, wenn er MS dazu gebracht hat, Rare aufzukaufen.

Ihr solltet euch den Text wirklich mal durchlesen, so falsch ist es nicht, was er sagt. Vor allem der untere Teil ist interessant und ich musste ein paar mal nicken, als ich das gelesen habe.

Ich wünschte, Nintendo wäre wieder das, was sie zu Nintendo 64 Zeiten waren. Ich meine, Howard Lincoln war als NoA Präsident einfach genial, Minoru Arakawa sogar noch besser. Dieser Mann hatte einen Draht zu den Spielern. Er wusste, was die Spieler wollten und wenn er's nicht wusste, dann ging er auf die Strasse und fragte sie (das hat er wirklich getan!).

Zu seiner Meinung über Mario Sunshine, muss ich ihm ebenfalls recht geben. Es ist ein geniales Spiel, aber es ist nicht Mario 64. Ich kann nur hoffen, dass Zelda nur annähernd so genial wird wie Zelda OoT, wovon ich bis jetzt allerdings nicht wirklich überzeugt bin.

Aber man muss abwarten, vielleicht wendet sich alles zum besseren. Ich kann es nur hoffen...
 
Ich würde ihm etwa 90% geben. Auf jeden Fall nicht mehr als 95%, aber auch nicht weniger als 90%. Diese Wertung hat es meiner Meinung nach absolut verdient. Am Spiel selbst gibt es ja auch nicht wirklich viel zu bemängeln. Die Texturen sehen zwar irgendwie seltsam aus, aber sie sind gar nicht wirklich verschwommen, sondern eher wie handgemalt. Das Wasser ist grandios, hab noch nie etwas besseres gesehen. Was ich aber bemängeln muss, ist die fehlende Abwechslung. Bei Mario 64 war es toll, dass jedes Level anders war. Es gab Lava-, Schnee- oder Wüstenlevels und noch vieles anderes mehr. Bei Mario Sunshine ist halt alles gezwungenermassen tropisch gehalten. Im Mario Universum ist das auf jeden Fall etwas neues, aber es ist halt genauso untypisch. Ich würde mir wünschen, dass das nächste Mario wieder etwas traditioneller wäre. Ich kann aber gut verstehen, dass Miyamoto halt etwas neues machen wollte und kein grafisches Update von Mario 64. Eigentlich lobenswert, wenn er die Serie nicht einfach updaten will. Besonders interessant fand ich die Idee mit diesen "Retro-Levels". Dort muss man in einer 3D Welt ein reines Jump'n Run Level absolvieren und im Hintergrund hört man die klassische Mario Musik, die etwas aufgepeppt wurde. Klasse Idee, wenn auch teilweise extrem frustrierend, wenn an immer wieder an der selben Stelle runterfällt. Wie gesagt, Mario Sunshine ist ein klasse Game, ein Must-Have für jeden Cube Besitzer, aber man darf nicht wirklich zuviel von diesem Spiel erwarten und vor allem kein Mario 64.
 
Zurück
Oben