• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Keiner will mit Rudi spielen

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Erst kam am Sonntagvormittag die Absage von Dietmar Hamann (FC Liverpool). Der einzige "Legionär" im Aufgebot für das Länderspiel am Mittwoch in Bremen gegen Serbien und Montenegro (Anstoß: 20.40 Uhr) fällt wegen erneuter Beschwerden in seinem kürzlich operierten Sprunggelenk aus. Kurz danach stellte sich heraus, dass auch Jens Jeremies wegen einer Knöchelverletzung nicht zur Verfügung stehen wird. Da zuvor bereits Bernd Schneider, wie berichtet, nach einem Muskelfaseriss in der Wade gar nicht erst berufen werden konnte, herrschte plötzlich Alarmstimmung im Mittelfeld des Vizeweltmeisters.

Auch am Montag ereilten DFB-Teamchef Rudi Völler dann schlechte Nachrichten: Nach Hamann und Jeremies fällt nun auch Torwart Oliver Kahn aus, der wegen einer Armverletzung bereits abgereist ist. Da der Schalker Jörg Böhme angeschlagen ist (Wadenprellung), und zusätzlich Oliver Neuville passen muss, stößt Benjamin Lauth hinzu, der ursrprünglich in der U 21 spielen sollte. Im Tor wird Böhmes Teamkollege Frank Rost stehen, Neuvilles Klubkamerad Jörg Butt rückt als Ersatzkeeper nach.
--------------------------------------------------------------------------------
Bei der personellen Schadensbegrenzung war Rudi Völler zunächst um eine große Lösung bemüht. Er rief bei Michael Ballack an, der am Samstag nach siebenwöchiger Verletzungspause ein gelungenes Comeback gefeiert und Bayern München zum vorzeitigen Titelgewinn geführt hatte. Nach einem längeren Gedankenaustausch stand für den Teamchef dann aber fest: "Ein Länderspieleinsatz am Mittwoch wäre des Guten zuviel. Michael hat in Wolfsburg 90 Minuten durchgespielt und war nach eigener Aussage in den letzten 20 Minuten ziemlich platt. Er soll sich erholen und weiter intensiven Muskelaufbau betreiben. Für uns ist wichtig, dass er der Nationalelf im Juni vor allem in Schottland in der EM-Qualifikation wieder in bester körperlicher Verfassung zur Verfügung steht."

Fest steht somit, dass die deutsche Nationalelf am Mittwoch erstmals seit dem 18. Februar 1998 wieder ohne einen Profi von Bayern München auftreten wird. Damals gewann man gegen den Oman mit 2:0. Ohne Bayern-Spieler in der Startelf spielte der DFB zuletzt am 29. Mai 2001 ebenfalls in Bremen beim 2:0 gegen die Slowakei. Damals wurde Alexander Zickler nach der Pause noch eingewechselt.

Der Leverkusener Stürmer Oliver Neuville war zwar am Sonntagabend zum Treffpunkt im Bremer Park-Hotel angereist, um sich wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel behandeln zu lassen. Doch am Montag entschied sich der Ex-Rostocker, besser auf einen Einsatz zu verzichten.

Mehr als fraglich ist daneben der Einsatz von Tobias Rau. Der Wolfsburger begab sich gleich nach seiner Ankunft in Bremen ebenfalls in die medizinische Abteilung, um sich wegen anhaltender Rückenprobleme behandeln zu lassen. Ebenso wie Böhme trainierte der Blondschopf am Montag nicht.

Am Sonntagnachmittag hatte Völler nach Rücksprache mit seinen DFB-Trainerkollegen Uli Stielike und Erich Rutemöller bereits entschieden, den ohnehin kleinen A-Kader durch Anleihen au
s dem Team 2006 nachzurüsten: mit Gerald Asamoah und Fabian Ernst für Angriff und Mittelfeld. Für die Anfangsformation hat sich Völler bereits auf Frank Baumann festgelegt. Die Frage: Kann Torsten Frings diesmal im Mittelfeld auf seine zentrale Lieblingsrolle hoffen? Dies würde Paul Freier die Chance geben, nach seinem missglückten Debüt gegen Bulgarien zum zweiten Mal in die Startelf zu kommen.

Quelle: kicker.de

Tja da haben die Herren Millionäre wohl mal wieder keinen Bock auf die Nationalelf. Wer will es Ihnen im Bundesligaentspurt vorwerfen?

Somit tritt somit mit einer schlechten B Elf an, die fast nichts mehr mit der WM-Final Elf zu tun hat. Somit tippe ich auf eine deutliche Niederlage gegen das frühere Jugoslawien, denn die treten in Bestbesetzung an und sind heiß

Original geschrieben von Mario
denn die treten in Bestbesetzung an und sind heiß

Tja oder auch nicht:

So richtig zu beneiden ist er nicht um seinen Job. Dejan Savicevic, der 36-jährige Nationaltrainer von Serbien und Montenegro muss beim Länderspiel in Bremen auf etliche Korsettstangen seines Teams verzichten. Teils gezwungenermaßen, teils freiwillig. So fehlen gegen Deutschland auf alle Fälle der routinierte Abwehr-Chef Sinisa Mihajlovic (34) von Lazio Rom und dessen Mannschafts-Kollege, der wohl beste Mittelfeldspieler Dejan Stankovic (24). Beide benötigen nach der strapaziösen Saison eine schöpferische Pause.

Wegen einer Verletzung muss auch Torjäger Darko Kovacevic vom spanischen Spitzenklub Real Sociedad San Sebastian passen. Der Ausfall des wuchtigen Stürmers könnte kompensiert werden, wenn es nicht den Zwist zwischen Savicevic und dem holländischen Top-Torjäger Mateja Kezman gäbe: Der Mann vom holländischen Titelfavoriten PSV Eindhoven (31 Saisontreffer) beansprucht einen Stammplatz, den ihm der Coach nicht gewähren will.

"Das wird ein wichtiger Test für mein junges Team", sieht Savicevic, in der Ära von Trainer Fabio Capello genialer Regisseur des AC Mailand, das Spiel in Bremen durchaus positiv, "alles andere als eine Niederlage wäre ein Erfolg!" So werden neben den Routiniers Predrag Mijatovic (34), der seine Karriere beim spanischen Zweitligisten Levante ausklingen lässt, Sturmpartner Savo Milosevic (29) und dem gesetzten Bremer Innenverteidiger Mladen Krstajic hauptsächlich Nachwuchsspieler ihre Chance erhalten.

Gespannt sein darf man, wie sich die jungen, in der heimischen Liga beschäftigten Vidic (21) in der Abwehr sowie Boskovic (22) und Vukic (23) im Mittelfeld schlagen werden. Im Sturm hofft mit Nenad Jestrovic vom belgischen Spitzenteam RSC Anderlecht ein weiterer Legionär auf sein Debüt im Nationaldress. Die jüngsten Auftritte von Serbien und Montenegro - 2:2 gegen Aserbaidschan und 1:2 gegen Bulgarien - ließen viele Wünsche offen.

Quelle: kicker.de

naja , bei leuten wie ballack ist's verständlich das man die für so ein vollkommen unwichtiges spiel nicht heranzieht um sie dann im besten fall gleich wieder in den krankenstand zu versetzten und angesichts der "leistungen" die die manschaft zuletzt nahezu vollständig in den quali-spielen abgeliefert hat habe ich gegen ne ordentlich rotation nichts einzuwenden , insbesondere wenn frings jetzt endlich mal zentral offensiv spielen darf und , das beste , keine der bayern würste dabei ist :D

ach du meinst die Bayern Würste die gerade Meister mit einem riesigen Vorsprung geworden sind. :mf:

Original geschrieben von PES
ach du meinst die Bayern Würste die gerade Meister mit einem riesigen Vorsprung geworden sind. :mf:

und nun subtrahieren wir mal elber , pizarro , ze roberto , sagnol , lizarazu , die kovac's , kuffour , die zurückgetreten scholl und linke und die ja sowieso fehlenden ballack und kahn der in letzter zeit ja eh alles andere als großartig gehalten hat und schauen mal was dann noch an personal übrig wäre das für den dfb in frage käme: der dauer rekonvaleszent zickler , spielzerstörer jeremies ohne die geringste anteilnahme für ein offensivspiel, und nicht zu vergessen mr. ich hatte schon soviele verletzungen wie ich alt bin ( deisler , 23 :D ) , großen anteil an einem titel oder sagen wir mal überhaupt einem spielzug in dieser saison hatten die nicht , da muss ich sagen ja genau die würste will ich nicht dabei haben :mf:

in jedem Team brauchst du einen Zerstörer wie Jeremies, ich denke wenn er fit wäre würde er auch spielen. Man darf ja auch nicht vergessen das bei den Bayern ja auch noch 2 richtig gute deutsche Jugenspieler spielen, die irgendwann ja auch mal für Deutschland spielen sollen spielen. Aber du hast recht jetzt wo Ballack und Kahn verletzt fehlen finde ich auch das von Bayern keiner mitspielen soll.

Jeremies keinen Offensiv Drang? :lol: Der war gut :D

Abschlussstark ist er zwar definitiv nicht, aber das muss er ja auch nicht sein.

Also

Kahn Ballack Jeremies Feulner Schweinsteiger Deisler

Wo ist das Problem? 3 davon sind saujung, 2 sehr erfahren und einer im besten Fußballer-Alter.

Du forderst doch nicht ernsthaft Feulner und Schweinsteiger in die Nationalelf oder?

die WM ist doch erst 2006, warum nicht. Solche Leute muß man nur früh genug an die Mannschaft bringen. Für die nächsten 2 Jahre spielen die ja noch für die Jugendnationalmannschaft. Die beiden werden vielleicht nicht Stammspieler aber bestimmt gute Ersatzleute für die WM 2006. Ich würde das nicht ganz ausschliessen, im Moment ist das definitiv zu früh.

Wieso nicht? Wollen wir etwa auch noch in 20 Jahren auf Leute wie Ziege und Hamann zurückgreifen? Die beiden sind jung und sehr gut und dank Bayerns vielspielerei werden sie blitzschnell zu eiskalten Leuten....

Junge und talentierte Spieler gibt es in D ja inzwischen genug, da wäre man wahrscheinlich nicht einmal auf Feulner und Schweinsteiger angewiesen.
Die finanziellen Probleme vieler Bundesligisten nach dem Kirch-Crash haben endlich dazu geführt, dass die Youngster Spielpraxis bekommen. Ein Segen für den Deutschen Fussball, vor allem im Hinblick auf die WM 2006.

Zurück
Oben