• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Keine japanischen Controller für die PAL-xBox

makaha

nalu'akua
"NEWS X-Box Controllers Incompatible

Sources from Microsoft's X-Box division and independent developers sent a number of e-mails to NCS yesterday after we posted our little FAQ. Unfortunately, Microsoft appears to have mandated that all USA X-Box software titles not recognize any controllers from other territories. Japanese controllers won't work with USA X-Box software.
This policy apparently extends from joypads to future joysticks from the usual suspects such as ASCII and Hori. When and if ASCII manufactures a Fighting Type pad/stick for the Japanese X-Box market, USA gamers won't be able to share in the love. There you have it. The first console to ever completely lock out import controllers. Bravo..."

http://www.ncsx.net/www/2002/ncs021802/ncs0218.htm

Controller mit Ländercode. Da vergeht einem das Lachen. :(

Dabei wollte ich mir die schönen japanischen Controller holen.
Auch die US-Importler stehen vor dem Problem, dass sie die Hardware weiterhin importieren müssen.

aloha, makaha

Hui, das is ja übel.
Aber ich schätze da wird es bald Abhilfe mittels Adapter oder sowas geben.

lol was ist das denn für ein stuss , soviel also zum thema " mein 2ten kontoller für die us box hol ich mir in deutschland , is billiger ..." länderabfrage bei pads aber spiele je nach hersteller codefree :breit:

frag mich ob das stimmt wenn in ungarn auch controller für usa und umgekehrt gefertig wurden :confused:
mir persönlich nicht wichtig aber komisch ist es schon :breit:

Hi @ll

Ich denk mal wenn es sowas gibt >Xbox Joybox Converter< Infos www.liksang.com wird es auch möglich sein den japanischen Controler Irgendwie auch an ner Pal oder US Box zu betreiben.
Das Bild was ihr seht ist für PS1 und PS2 Controler für die XBOX

$14.90 US Dollars (~17.12 EUR)

Ich bin schon am Suchen im I-net ob das einer Vielleicht schon ma getestet hat jap.Controler an US BOX oder Pal Box

cu @ll

Pure Panikmache ?

Addendum zur Meldung:

* Addendum at 02:28PM EST *
A lot of e-mails have poured in from other sources and developers these past few hours. A call from an Microsoft employee also came in. The Japanese X-Box joypad should work with USA consoles. We'll confirm this tonight once our suppliers test the joypad with some USA games we shipped them earlier this week. If all is well, then our shipments of Japanese X-Box joypads won't go to waste after all.

NCS

Re: Pure Panikmache ?

Selbst wenn es stimmen würde, die meisten regen sich doch eh nur künstlich auf.
Das würde doch kaum einen wirklich betreffen.

scheisse, was denn nun, hoffentlich gehts, denn sonst (auch wenn ich kleinlich bin) geht bei mir einkaufgrund flöten, den auf "gute" third party kann man sich nicht verlassen..

Gerücht ad acta legen ;)

So, wieder ein Gerücht, das man getrost in den Müllschlucker kicken darf:

Despite reports from NCS, the Japanese Xbox controller will work with an American Xbox.

Quelle

Original geschrieben von Flink
Du wirst schon deinen Adapter kriegen wo du dein DS2 anschliessen kannst...

ein japano xbox controller würde mir schon fast reichen, oder man müsste gucken wie man die fehlenden zwei butons vernünftig auf die schulterbuttons legen kann (warum heissen die eignetlich so?) .. besser als der xbox controller ist der ds2 auf jeden fall :eg:

ich will einen controller, der kleiner ist als ein handheld.. ich finde den viel zu fett, von der anordnung der buttons ganz zu schweigen.. wenn du so fette hände hast, dass du den controller packen kannst, musst du auch so wurstfinger haben um all ebuttons auf einmal drücken zu können (müssen)..

und die platzverschwendung mit dem xbox logo :würg: und dann noch die memorycards, die man in den controller stecken muss :shake: ... mir würde das meinetwegen reichen, wenn der ds2 unter den schultertasten noch trigger hätte. ich will zocken und nicht kavierspielen.

Original geschrieben von jkollar.de
wenn du so fette hände hast, dass du den controller packen kannst, musst du auch so wurstfinger haben um all ebuttons auf einmal drücken zu können (müssen)..
Nö, habe ganz normale Erwachsenenhände, keine Pranken.

Also der Xbox Controller ist echt ziemlich klobig, aber nach einiger Eingewöhnungszeit denke ich, geht das schon.

Nur doof, dass die ganze Eingewöhnung nach einmal Cube zocken wieder dahin ist ;) :D

Zurück
Oben