• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Keine 256 MB Ram wieso nicht ??

AlbertWesker

Neo-Umbrella
HI Leute also ich habe ein problem
ich habe mir heute einen neuen Arbeitspeicher gekauft
mit 265 MB Ram und habe ihn gegen mein 64 MB Ram ausgetauscht aber es werden nur 128 MB Ram angezeigt wieso
es ist aber ein 256 MB Ram Groß und der Im Lade hat der Herr mir den Arbeitspeicher entfolen der sei der Richtige aber ich verstehe das nicht ganz kann mir einer helfen ??
cya Wesker

wieviele zählt er beim booten hoch?

vielleicht wurdest du verarscht?

versuch mal einen anderen steckplatz, vorzugsweise den ersten.

vielleicht is dein board auch zu alt um einen 256er chip zu erkennen! such mal nach nem bios update, oder tausch den chip gegen 2 128er

was will man da umstellen!???

bei der relativ schwachen cpu gehe ich von einem älteren komplett pc aus, und da sind meist billig boards drin und da kann es durchaus sein, dass dieses board/bios nur max. 128mb am stück verträgt und insgesamt bis max. 512mb ram geht! vondaher würde ich mal 2 128er reinmachen! oder beim boardhersteller, sofern man erschliessen kann von welcher no name firma das board ist, nach nem bios update gucken

Mein Computer ist grade mal 3 Jahre alt
mit einen P3 700 MHZ
und eine GeForce 2 MX 400 Karte
und einer Sond Blaster 128 PCI Karte
cya Wesker

Da steht übrigens auch nur 599 MHz ;) - nee... Spaß beiseite - irgendwas stimmt da nicht (... ach) - ich vermute du wurdest verarscht - versehentlich oder absichtlich. Bei einem defekten Riegel (halbe Speicherkapazität) dürfte imho dein Rechner überhaupt nicht hochfahren...

SSV bei speicher?
interesant :D

ich geh mal davon aus das dein board den ram nich wirklich erkennt. gibt genug boards die nur 128MB (pro riegel) speicher können. bei nem 3 jahre alten board wär das auch OK.

die neueren boards schaffene s ja gearde mal 512er zu akzeptieren udn selbst da gibts noch massig probleme.

wieso einen? wie wärs mit 2x128?

aber mal ganz anders, geh zu deinem händler, sag das der nur 128 erkennt udn sag das du den geprüft haben willst. velang aber das prüfprtolol. das dauernt keine 10 sec für die udn jeder halbwegs vernümftige laden aht son gerät.

Hm, wie sieht´s mit dem FSB aus? Vielleicht hat das Board nur 100 Mhz und das RAM 133?

Aber müsste man nicht eigentlich an der Anzahl der Chips auf dem Riegel erkennen, wie viel MB das sind?

Keine Ahnung, meine 512 MB funzen ohne Mucken :breit:

wir haben in jedem rechner hier 133er ram drin, das sind 4 rechner, aber nur mein rechner hat 133er fsb! der ram is abwärtskompatibel

Original geschrieben von TheHidden
wieso einen? wie wärs mit 2x128?

aber mal ganz anders, geh zu deinem händler, sag das der nur 128 erkennt udn sag das du den geprüft haben willst. velang aber das prüfprtolol. das dauernt keine 10 sec für die udn jeder halbwegs vernümftige laden aht son gerät.

wow! soviele tippfehler hab ich ja noch nie in meinem leben gesehen. :mf: :lol:

Zurück
Oben