• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kaufentscheidung per Mund-Propaganda

Crayfish

Fuddl
Eine groß angelegte Panel-Studie unter 20.893 Befragten (Laufzeit über zwei Jahre) des Meinungsforschungsinstitut NPD Group zeigt, dass 41 Prozent der Spieler Ihre Kaufentscheidung via Mund-Propaganda treffen. Zocker hören sich also in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis um bzw. nutzen Foren, um sich über Produktqualitäten zu informieren. 31 Prozent der Panel-Teilnehmer gaben an, sich auf echte Spieleindrücke zu verlassen, kaufen Spiele also nur, wenn sie selbst Hand angelegt haben. Mickrige fünf Prozent vertrauen auf Online- sowie Print-Fachmedien als einzig verlässliche Hilfe für Kaufentscheidungen (die Amis haben sicherlich noch nicht von der M!Games /maniac.de gehört).
Interessant sind ebenfalls die erhobenen Daten über die Nutzer von Zweit- und Drittkonsolen. Von allen PS3-Besitzern haben 42 Prozent eine Wii-Konsole zuhause, 34 Prozent nutzen zusätzlich eine Xbox 360. Anders sieht es bei den 360-Zockern aus: Auch hier spielen zwar 42 Prozent mit der Wii als Zweitkonsole, aber nur 18 Prozent haben zusätzlich eine PS3 im Wohnzimmer. Ob es an den wenigen Exklusiv-Titeln der PS3 liegt – oder bloß an der allgemeinen Dominanz der 360 im amerikanischen Markt?

Quelle: maniac.de

Mehr oder minder ist das hier im Forum ja auch Mund-Propaganda. Nur wegen euch hab ich mir "Dirt 2" zugelegt (und finds auch ziemlich geil). Konsolen kauf ich nach eigenem Gusto und verlass mich da auf meine Erfahrungen (und auf meinen Geldbeutel). Wie siehts bei euch so aus? Was spielt bei euch ne Rolle, wenns um Soft- und Hardware geht?

MfG,
Crayfish

Verlasse ich auch mehr auf Foren. Das hat mich z.B. vom Kauf von Shift abgehalten.
Die Zeitschriften haben es abgefeiert. Im Netz lese ich dann Dinge wie "steuert sich wie ne Badewanne auf Schmierseife" usw.

Dann lieber doch nicht. *g*

Zurück
Oben