• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Jemand ne Idee? (zu wenig Anschlüsse)

mcpete

Wohnzimmertisch
Folgendes Problem: ich habe 3 Geräte, die Dolby Digital nur optisch ausgeben. Mein Verstärker hat aber nur 2 optische Eingänge. Sowas wie ne Weiche wird es wohl nicht geben? Der Verstärker ist ziemlich verbaut, so dass ich schwer rankomme und nicht immer umstecken kann. Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit das ganze etwas externer zu legen? Optische Kabel kann man ja IMO auch nicht verlängern?

doch Weiche gibt es. Habe ich früher mal benutzt. Recht günstig. Ist auch ohne Qualitätsverlust. Darfst halt nur nicht 2 Signal gleichzeitig reinfeuern.

Kann ich dir so auch nicht sagen.
Hab meinen online bestellt. Ein gut sortierter Laden sollte/könnte die allerdings auch im Sortiment haben.

Ja aber den muss man manuell umschalten. Mir reicht so eine 2-fach Weiche, die ich dann einfach hinter dem ganzen AV-Kram verstecken kann ;)

Ich brauche es zwar nicht. Aber ist das ein Schalter wo man jedesmal umschalten muss, je nachdem, welches Gerät man benutzen will?
Wäre ja nicht gerade optimal. Im Normalfall liegt das ja hinter den Geräten rum.

Zurück
Oben