• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

JDBGMGR.EXE = Virus ???

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Habe kürzlich eine zweifelhafte eMail erhalten, daß ich o.g.
Datei doch umgehend löschen sollte, da es sich dabei um
einen Virus handeln soll, der nach 14 Tagen auf der Festplatte
aktiv werden und für Chaos sorgen soll...

Das Datei-Icon zeigt übrigens einen Teddybären...

Weiß von Euch jemand etwas darüber?

Habe diese Datei nämlich in der Tat auf meinem Rechner, möchte
aber nur ungern etwas löschen, was ich vielleicht wirklich brauche
und irgendwer nur dafür sorgen möchte, daß ich durch panisches
löschen erst die richtigen Probleme kriege.

Ich glaub da hilft nur Format C: :D

Lad dir doch mal nen aktuellen Virenscanner runter und schau mal was der sagt. :)

Wie könnt ihr nur alle immer auf diese HOAX'ses (oder wie auch immer die Mehrzahl davon ist :D) reinfallen?
Vor einem halben Jahr war es der Window-Manager, der angeblich ein Virus sein sollte. Fazit: ein Kumpel löscht das Ding über ne Dos-Startdiskette und Windows verweigerte den Dienst. Schaut doch einfach, wenn sowas kommt, ob die Datei bei Euch vorhanden ist und schaut Euch die Eigenschaften an. Da steht, was das ist, welche Version es ist etc. Wenn das immernoch nicht vertrauenswürdig ist, schaut in die CAB-Dateien auf der Windows-Install-CD, wenn das Viech dort auch ist, kann es kein Virus sein!! ;)
Bei diesem Ding handelt es sich übrigens um den MS Java Debugger. ;)

Hmm, von "darauf reinfallen" kann jawohl keine Rede sein, wenn ich schon von vorn herein zweifle, obendrein noch bei GOOGLE suche und dann irgendwann von allein herausfinde, daß es sich um einen HOAX (engl. für Scherz) handelt - etwas in der Art war mir nämlich irgendwie schon klar...

Original geschrieben von Syxta
Hmm, von "darauf reinfallen" kann jawohl keine Rede sein, wenn ich schon von vorn herein zweifle, obendrein noch bei GOOGLE suche und dann irgendwann von allein herausfinde, daß es sich um einen HOAX (engl. für Scherz) handelt - etwas in der Art war mir nämlich irgendwie schon klar...

Ja, das war jetzt weniger auf Dich bezogen. :) Falsch ausgedrückt. Nur gestern rief mich ein verzweifelter Kumpel deswegen an...

Zurück
Oben