• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Japaner und die Moral...

Cheesy Poof

Erfahrener Benutzer
"Skies of Arcadia wird geschnitten

07.08.02 - Sega gibt bekannt, dass das Rollenspiel Skies of Arcadia (in Japan: Eternal Arcadia) geschnitten wird, um es an die jüngere Zielgruppe anzupassen. So wird es in dem Piraten-Epos keine Szenen geben, in denen Charaktere rauchen, alkoholische Getränke zu sich nehmen oder in den Dialogen 'unangemessene Ausdrücke' verwenden.
Skies of Arcadia wird geschnitten
"

Quelle: www.gamefront.de

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich habe ja letztens schon den Kopf schütteln müssen als gamefront.de vom neuen japanischen Gegenstück zur BPjS berichtet hat (mein Text aus dem Maniac-Forum dazu: Klingt mir so als würden die das sehr übertreiben... "Selbst Umarmungen von Mann und Frau erzeugen Stirnrunzeln bei den Ordnungshütern." Ja mei, wo sind wir denn hier? Zurück in den 30ern? Bitte nicht noch mehr Rollenspiele, wo der Held unbedingt ein Mädel will, sie aber in jeder "brenzligen" Sitation schüchtern mit den Augen zwinkert und wegläuft. Sowas hatten wir wirklich schon oft genug!.) Aber jetzt kommt Sega auch noch mit sowas? Oje... davon, dass es ausgerechnet wieder eine Nintendo-Konsole trifft, will ich jetzt gar nicht erst anfangen...

Naja´n bissl auf die Finger gucken schadet bei manchen japanischen Sachen wirklich nich.

Allerdings is es schon heftig wenn man SoA zensieren muß, jeder Anime im Kinderprogram is schlimmer.

Original geschrieben von TheAL
Naja´n bissl auf die Finger gucken schadet bei manchen japanischen Sachen wirklich nich.

Allerdings is es schon heftig wenn man SoA zensieren muß, jeder Anime im Kinderprogram is schlimmer.

Ist sicherlich nicht immer nur schlecht das auch die Japaner einige Produkte überdenken! Aber gerade SoA zu zensieren halte ich auch für einen absoluten schwachsinn!

Irgendwie schon trageisch, das Videospielcharakter nicht einmal mehr rauchen oder Bier trinken dürfen ohne das eine Zensur droht! *so was kann ich einfach nicht verstehen*!

Dann noch von Sega.... :(

Original geschrieben von TheAL
Jup, apropos Anime:
Was machen die Japaner denn in diesem Bereich? Da müsste ja einiges komplett umgekrempelt werden (durchschnittl. Gewaltlevel usw.).

naja ryo hazuki zwinkert nicht einmal mehr mit den augen und rennt und rennt und .. ;)

aber um zum ernsten teil zu kommen, bin ich ebenfalls, wie jeder der bisher geäußerten meinungen, gegen solch einen "schwachsinn", .. schließlich wird solch eine zensierung nichts außer aufregung und empärung eben von seiten der jugend bringen, .. demnächst wird dann noch pepsi gestrichen aus diversen filmen, aus rücksicht auf die zahlreichen diabetiker unter uns, ..

Ich glaub nicht das das Spiel dadurch schlechter wird. Also ises egal (hab eh DC Version).

Zurück
Oben