• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Jahresrückblick 2024

Tabris

Jiyuu Tenshi
Die Jahresrückblicke 2024 von Nintendo, PlayStation, Steam und Xbox sind jetzt verfügbar.


Switch-Games habe ich dieses Jahr praktisch nur auf dem PC per Emulator gespielt, entsprechend ist Nintendos Statistik da nicht besonders aussagekräftig. Ansonsten wären da The Legend of Zelda: Echoes of Time und Theatrhythm Final Bar Line die Spitzenreiter. Auf der Xbox habe ich auch kaum gespielt, da alle Games, die mich interessieren, auch für PC erhältlich sind.

Steam liegt bei mir ganz klar vorne, hauptsächlich mit älteren Games, die ich dieses Jahr endlich nachgeholt habe, während bei der PS5 Astro Bot dominiert.

Wie sieht's bei euch aus? :)


9d528a83-b46a-4711-be7f-6d4f90461bb5.png

RÜCKBLICK 2024.jpg
 
Anhang anzeigen 5276

Die Medianwerte sind traurig. untermauert wieder , dass die Leute immer das gleiche spielen und dabei bleiben

Ehrlich gesagt wünschte ich, ich wäre noch so. Früher habe ich mich in Titel richtig reingefuchst. Da wurdest du noch Teil einer Community. Jetzt als alter Alman hüpfe ich von Game zu Game und erreiche nie das Gefühl von früher. Deine Werte sind ja aber auch echt sehr hoch. Das ist ja im Prinzp alle 5 Tage ein neues Game.
 
Plattformübergreifend waren meine meistgespielten Games:

Balatro
Astro Bot
Like a Dragon Infinite Wealth
Stellar Blade
Diablo 4
PoE 2

Mein Spiel des Jahres war Astro Bot. Größte Enttäuschung Rise of the Ronin.

Bin gerade im Motivationsloch. Nach knapp 100 Stunden PoE2 ist gerade die Luft raus und ich weiß nicht was ich jetzt anfangen oder weiterspielen soll.
 
Deine Werte sind ja aber auch echt sehr hoch. Das ist ja im Prinzp alle 5 Tage ein neues Game.
Das is das Problem mit Statistiken. Ja, das kann man so mitteln. Wahr ist aber, dass die fünf zu sehenden da oben für fast 70 Prozent spielzeit stehen und der Rest indie Titel sind. sehr oft early access, in die man rein schaut und dann ggf wartet bis fertig oder die sehr kurz sind. Auch spiel ich gleichzeitig mehreres, vorallem am desk und dann steamdeck was anderes.
 
Plattformübergreifend waren meine meistgespielten Games:

Balatro
Astro Bot
Like a Dragon Infinite Wealth
Stellar Blade
Diablo 4
PoE 2

Mein Spiel des Jahres war Astro Bot. Größte Enttäuschung Rise of the Ronin.

Bin gerade im Motivationsloch. Nach knapp 100 Stunden PoE2 ist gerade die Luft raus und ich weiß nicht was ich jetzt anfangen oder weiterspielen soll.
Helldivers :D
 
Mein Jahresrückblick steht im "Zuletzt-Durchgespielt-Thread" :zahn:

Dabei fällt auf: Am meisten zockte ich tatsächlich mit der Xbox. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass die im heimatlichen Elternhaus steht und auch dann zum Zuge kommt, wenn ich mit meiner Spielegruppe gemeinsam Games durchzocke. Stundenmäßig war das im Jahr 2024 eindeutig "Elden Ring". Auf der PS5 hab ich nur zwei Games intensiv gespielt: "Sand Land" und "Astro Bot", wobei mich da inzwischen das laute Brummgeräusch des Laufwerks dermaßen stört, dass ich oft keine Lust habe, die Konsole einzuschalten. Für die Switch hab ich fleißig Games gekauft, aber nur wenig gespielt und wenn dann Multiplayertitel wie "Mario Kart 8" oder "Smash Bros. Ultimate". Einzig erwähnenswertes Spiel hier war "Emio - der lächelnde Mann".

Über die Feiertage bin ich bei meiner Mutter und da möchte ich mich "Metaphor" (Xbox) widmen. 20 Stunden hab ich hier schon rum. Ich bezweifele, dass ich das Spiel dieses Jahr noch gewuppt kriege, aber ein paar Stunden krieg ich sicher auf den Zähler.

EDIT:
Switch: 13 Spielstunden insgesamt in diesem Jahr
Playstation 5: 48 Spielstunden insgesamt in diesem Jahr
Xbox: 254 Spielstunden insgesamt in diesem Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben