• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ist xp 1600 genug fuer den r9100?

Dicimania

Hingeschiessen
moin jungs, hab jetzt die GF 2 mx rausgeworfen und meinen system werde ich jetzt ne neue karte goennen... da reizt mich jetzt schon die radeon9100 (also 8500le) ungemein... wirklich sauberes preis/leistung

ist da der XP 1.4 GH (1600+) genueg fuer?
meine weitere bauteile sind :
384 DDR Ram und Kt 333 (via kt 8267 chipsatz)...

die neue radeon 9100 sollte eine sapphire sein mit 4 ns RAM :eek: :lol:

Wenn du wirklich keine DX9 Karte kaufen willst ist die Radeon sicher eine sehr gute Wahl.
Eine schnellere Geforce 4 würde allerdings auch noch sehr gut zu deiner CPU passen.

Nee nee, ne Radeon ist mittlerweile echt eher zu Empfehlen als ne nVidia... nur ein Stichpunkt: FSAA. ;) (und die Worte kommen von mir, unfassbar. :D)

ok danke ich hol mir morgen diese grakka :D

mike haste nicht mehr die GF 4 ?
ps. hab gelesen das die radeons auch das anisotropische filternig wirklich sehr sehr gut verdauen (praktisch for free) :D

ps. hab gelesen das die radeons auch das anisotropische filternig wirklich sehr sehr gut verdauen (praktisch for free) :D

Original geschrieben von Dicimania

Ich habe ne Leadtek GF TI 4400. Ja. Bin auch supi zufrieden, nur hat nen Kumpel nen etwas schwächeren Rechner mit ner Radeon 9700 Pro und das ist nicht mehr witzig. Ohne alles: Flüssig, mit leichtem FSAA: flüssig, alles volle Möhre aufgedreht: Flüssig. Strange. :D Kenne ich gar nicht so ein Verhalten. :D Aaaaaber:
2D Menüs etc hatten ihre Probleme (mit neusten Catalyst Treiber behoben, unbedingt nen 3.xer Catalyst besorgen!!!),

und Anisotropes Filtering machen die wirklich nebenbei, Performance-Unterschied ist vernachlässigbar.

Original geschrieben von Dicimania

Ich habe ne Leadtek GF TI 4400. Ja. Bin auch supi zufrieden, nur hat nen Kumpel nen etwas schwächeren Rechner mit ner Radeon 9700 Pro und das ist nicht mehr witzig. Ohne alles: Flüssig, mit leichtem FSAA: flüssig, alles volle Möhre aufgedreht: Flüssig. Strange. :D Kenne ich gar nicht so ein Verhalten. :D Aaaaaber:
2D Menüs etc hatten ihre Probleme (mit neusten Catalyst Treiber behoben, unbedingt nen 3.xer Catalyst besorgen!!!),

und Anisotropes Filtering machen die wirklich nebenbei, Performance-Unterschied ist vernachlässigbar.

radeon 9700 ist eh ein traum.. aber schon deine grakka ist :eek:

wenn wir schon bei sind.. welches betriebsystem benuzst du fuer die games mike?
ich hatte ma win 98 se aber das wird eh nix mehr gross supported in der zukunft... bleibt win2k oder xp.. was meinst du?
:D

radeon 9700 ist eh ein traum.. aber schon deine grakka ist :eek:

wenn wir schon bei sind.. welches betriebsystem benuzst du fuer die games mike?
ich hatte ma win 98 se aber das wird eh nix mehr gross supported in der zukunft... bleibt win2k oder xp.. was meinst du?
:D

Da ist dann doch XP zu nennen, auch wenn ich größten Teils unter 2000 SP3 zocke. Einige Games (gerade Racer) wollen aber einfach unter WinME besser laufen als unter 2000. Gut, wenn man ne Wahl hat. :)

Da ist dann doch XP zu nennen, auch wenn ich größten Teils unter 2000 SP3 zocke. Einige Games (gerade Racer) wollen aber einfach unter WinME besser laufen als unter 2000. Gut, wenn man ne Wahl hat. :)

haste beide druff oder.... :)
werd ich wohl auch machen (win98se + win 2k3 wahrscheinlich)

das alte os (win98) muss dann auf die aktive partition oder ?
und das neuere -win2ksp3 - dann kann auf eine nicht aktive partition gespielt werden ?

also auf c:\win98se (aktiv)
d:\win2ksp3( extended)

das passt oder?
natuerlich zuerst win98 se draufpacken damit dann 2k sp3 die boot.ini modifizierennn,win98 kann das nicht glaub ich nicht :D
muss man dann per hand machen *g*

haste beide druff oder.... :)
werd ich wohl auch machen (win98se + win 2k3 wahrscheinlich)

das alte os (win98) muss dann auf die aktive partition oder ?
und das neuere -win2ksp3 - dann kann auf eine nicht aktive partition gespielt werden ?

also auf c:\win98se (aktiv)
d:\win2ksp3( extended)

das passt oder?
natuerlich zuerst win98 se draufpacken damit dann 2k sp3 die boot.ini modifizierennn,win98 kann das nicht glaub ich nicht :D
muss man dann per hand machen *g*

Erst Platten partitionieren (FDisk langt dafür locker, brauchst nur das Grundgerüst). Dann Win98 installieren, dann 2000 danach. 2000 passt das Startmenü automatisch an. ;)
Wenn Du NTFS für die 2000 Startpartition nimmst, ist diese unter 98 nicht sichtbar ;)

Erst Platten partitionieren (FDisk langt dafür locker, brauchst nur das Grundgerüst). Dann Win98 installieren, dann 2000 danach. 2000 passt das Startmenü automatisch an. ;)
Wenn Du NTFS für die 2000 Startpartition nimmst, ist diese unter 98 nicht sichtbar ;)

Zurück
Oben