• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Iriver H340 MP3-Player im Auto - Ein Problem

R

reneheld83

Guest
Ganz davon ab, dass man meinen bestellten Player bei Cyberport.de immer noch nicht abgeschickt hat (WUT!!!) stehe ich vor einem anderen Problem. Mein Autoradio (ein Alpine CDM-7859R) hat hinten nur einen 8-poligen DIN-Anschluss als Eingang. Jetzt könnte man ja sagen, dass ich einfach einen 8-Pol-Din-Stecker auf Cinch kaufe um dann letztendlich einen Chinch auf Line-Out-Kabel an den Iriver anzuschließen.

Mein Autohändler sagte mir nun, dass es einen solchen Adapter gibt. Neben der Tatsache, dass ich meine Zweifel habe, dass mein Autoradio das Gerät auch wirklich erkennt wenn ich es anschließe (hat da wer konkrete Ahnung?), halte ich 30 € für einen derartigen Adapter für recht teuer. Hat wer ne andere Lösung oder einen alternativen Shop wo ich einen derartigen Adapter bekomme? Im Internet habe ich auf die schnelle leider nichts passendes gefunden. Ich danke für eure Hilfe, ist wirklich dringend und wichtig.

Original geschrieben von René
Mein Autohändler sagte mir nun, dass es einen solchen Adapter gibt. Neben der Tatsache, dass ich meine Zweifel habe, dass mein Autoradio das Gerät auch wirklich erkennt wenn ich es anschließe (hat da wer konkrete Ahnung?), halte ich 30 € für einen derartigen Adapter für recht teuer

Das brauch das Teil nicht erkennen. Durch das Kabel kannste per Cinch einfach nen Gerät an den Line-In deines Radios anklemmen.

Ungefähr so, als wenn du nen CD-Player an deinen Verstärker zu Hause anschließt

30€ ist zwar viel Asche, aber entweder du findest nen günsitgen Zubehör Hersteller (wie Vivanco oder Freitag), du suchst dir nen Anschlußplan im Netz und lötest dir so nen Kabel selbst oder du musst die 30€ latzen. So einfach ist Tennis ;)

Zurück
Oben