• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ipod Docking Station

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Hallo,

habe einen Ipod Touch 32GB. Ich habe nun eine Docking Station für das Gerät. Die Station hat einen Ausgang für Audio und Video, ein entsprechendes Kabel war beigelegt. Nun mein "Problem". Ich möchte den Sound über meinen AV-Receiver jagen. Das ist auch kein Problem. Das Bild (gelbes Kabel) möchte ich hingegen über meinen Fernseher jagen. Problem ist nur, dass das Kabel dafür zu kurz ist.... ich kann also nicht Rot/Weiss an den Receiver anschließen und gelb an die Glotze.

Zwei Fragen

a) Gibt es für das gelbe Kabel eine Verlängerung???
b) Ich habe an meinem AV-Receiver jede Menge "gelber" Ein bzw. Ausgänge. Ne Idee, ob man vielleicht vom AV-Receiver in die Glotze kann?

Hallo,

habe einen Ipod Touch 32GB. Ich habe nun eine Docking Station für das Gerät. Die Station hat einen Ausgang für Audio und Video, ein entsprechendes Kabel war beigelegt. Nun mein "Problem". Ich möchte den Sound über meinen AV-Receiver jagen. Das ist auch kein Problem. Das Bild (gelbes Kabel) möchte ich hingegen über meinen Fernseher jagen. Problem ist nur, dass das Kabel dafür zu kurz ist.... ich kann also nicht Rot/Weiss an den Receiver anschließen und gelb an die Glotze.

Zwei Fragen

a) Gibt es für das gelbe Kabel eine Verlängerung???
Hama Cinch-Verlängerung 2,5m
b) Ich habe an meinem AV-Receiver jede Menge "gelber" Ein bzw. Ausgänge. Ne Idee, ob man vielleicht vom AV-Receiver in die Glotze kann?
Ja, das geht.

Have fun!

nu4an

Moooment... Die Cinch-Verlängerung übermittelt doch nur Audio-Signale oder?

Und WIE geht das an der AV Anlage. Brauch ich da noch ein zweites Kabel???

Moooment... Die Cinch-Verlängerung übermittelt doch nur Audio-Signale oder?

Nein, damit verlängerst Du doch einfach nur das gelbe Kabel (das ist ja auch Cinch).

Und WIE geht das an der AV Anlage. Brauch ich da noch ein zweites Kabel???
Ja, mind., weil Du ja vom AVR zum Fernseher musst. Allerdings müsste man dazu wissen, was für einen AVR und was für einen TV Du hast wegen der Anschlüsse. Wenn das mit dem Ipod keine Dauerlösung sein soll, dann würde ich die einfache erste Methode nehmen.

Hm ich geh einfach über das Verlängerungskabel..also funktioniert JEDES Cinch-Verlängerunsgskabel? Sorry, bin ein Kabel-Trottel

hab auch mal ne frage, das passt vielleicht hier rein:

habe vor mir ein einfaches 2.1 system zu kaufen, ich möchte aber mit zwei quellen das teil ansteuern. oft haben die teile aber nur einen line-in. deswegen frage ich, ob es eine einfache möglichkeit gibt, mithilfe eines splitters zwei geräte anzuschließen. ich will ja nicht beide gleichzeitig nutzen. (geht um mein macbook und den TV)

gibt es also so etwas wie einen 2-quelle-auf-1-line-in-splitter?:confused:

Also ich scheiss jetzt auf die Bilder-Funktion, wenn schließ ich eh mein Notebook per HDMI an die Glotze an, weil meine Bilder alle in der Windows Gallerie beschriftet und bewertet sind. Hab jetzt einfach nur das Audio-Signal auf meine Anlage geleitet und es läuft prima. So hab ich mir das immer vorgestellt...und es spart Strom :)

mmhhh, ob das auch anders herum funktioniert? also mehrere quellen auf ein eingang?:confused:
na egal, ich werd mich nach einem 2.1-set mit zwei eingängen umschauen, bei uns ist eben aktuell so ein set von logitech im angebot, deswegen habe ich gefragt.

thx nochmal :)

Hier steht folgendes:

RockStar bringt Spaß beim Experimentieren
mit Musik. Bis zu fünf Kopfhörer zur
gemeinsamen Nutzung eines iPod
anschließen - oder noch einen iPod
anschließen
, Titel mischen und gemeinsam
anhören. Funktioniert mit allen MP3- und
DVD-Playern sowie anderen tragbaren
Mediengeräten.

Für mich klingt das so, als ob man auch mehrere Audioquellen anstecken kann. Kann mich aber auch täuschen.

Ev. kannst du ja hier mal nachfragen.

Have fun!

nu4an

Zuletzt bearbeitet:
nein.
der ipod touch 2g kann aber mit angeschlossenen micros umgehen, beim touch 1g funktioniert ein besonderes micro nur mit jailbreak.

nein.
der ipod touch 2g kann aber mit angeschlossenen micros umgehen, beim touch 1g funktioniert ein besonderes micro nur mit jailbreak.

Funktionieren die mitgelieferten Kopfhörer nicht als Mikrofon?

Es soll ja für den Touch einen VoIP Client von der Firma Jajah geben.

Have fun!

nu4an

nein, die mitgelieferten kopfhörer haben gar kein mikrofon. beim 2g kann man für imo 39€ normale ohrhörer mit mikro kaufen oder für 79€ in-ears mit mikro. das sind die von apple. imo ist der klinkenanschluss beim ipod touch 2g ein 4-poliger und beim ipod touch 1g ein dreipoliger. deswegen kann man die mittlerweile vorhandenen voip-lösungen aus dem app store nur mit dem ipod touch 2g benutzen.

es gibt von den touchmods jungs für um die 30€ ein mikrofonanstecker für den dock-anschluss des ipod touch 1g, dieser anstecker wird aber nur nach einem jailbreak und dem passenden programm unterstützt. aber da stellt sich mir die frage, warum ich wie ein idiot meinen ipod touch an den mund halten soll um zu quatschen aber den ton trotzdem nur über die kopfhörer höre....dann doch lieber ein headset, bei welchem man die eigenen in-ears verwenden kann.

naja, ich bin ansonsten nicht bereit meinen ipod zu jailbreaken. noch brauche ich die telefonfunktion nicht wirklich, lieber würde ich auf einen sinnvollen iphone-vertrag umsteigen. preislich sind aber alle verträge indiskutabel. kann doch nicht sein, dass man für ein telefonat mit z.B. vodafone pro minute 29Cent bezahlt....is doch nicht mehr 1999! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben