• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

iPod als Wechseldatenträger?

Bad7

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle iPod Besitzer.

Ist es möglich das Gerät auch ohne die mitgelieferte Software mit Musik zu füttern? Gibt es alternative Treiber für Windows oder sowas in die Richtung?

Gruß
Bad7

Als externes Laufwerk kannst du den iPod auch so schon nutzen, ohne weitere Tools oder Treiber.

Alternativen zu iTunes gibt es wohl auch, kann aber nicht aus erster Hand berichten. Diverse Tools findet man z.B. hier:

www.ipodhacks.com

iTunes ist toll, bei Windows mochte ich es nicht, aber jetzt aufm Mac mit schön journaling Dateisystem, wo man die Dateien einfach verschieben kann und man nichts ändern muß, sogar beim Abspielen verschieben kann, ist es ganz toll.
Wenn der iPod schon einfach so als Wechseldatenträger gehen soll, frage ich mich, warum dann so viele das ansprechen und als Kritikpunkt sehen, daß das nicht einfach so per Explorer befuellbar ist ;).

Wenn man den iPod als Festplatte verwendet, kann man ihn dennoch nicht per Explorer mit Musik füllen. Es erscheinen lediglich die Ordner "Calendars", "Contacts", "Notes" und "Photos" (zumindest bei mir).

Per Drag and Drop lässt sich der iPod nicht in Windows befüllen. Das muss immer über spezielle Software geschehen - sei es iTunes oder eine andere Apllikation.

Zurück
Oben