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Interessantes zu REZ, Space Channel 5, Sega Rally 3 und der PS2

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
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Enrico Pallazzo

Guest
Tetsuya Mizuguchi von Sega's Entwicklerteam United Game Artists (Space Channel 5, Rez) führte ein Interview mit Gamers.com.
Bei der Entwicklung von Rez hat ihn der AMIGA-Shooter Xenon 2 inspiriert. Der Trance Vibrator für Rez wurde nur in Japan veröffentlicht und Mizuguchi hätte sich gewünscht, dass er auch in den USA ausgeliefert wird. Die Verkäufe von Rez haben seine Erwartungen weder in den USA noch in Japan erfüllt. Er hat sich über die positive Resonanz der User gefreut, die er über die offizielle UGA-Homepage erhalten hat.
Mizuguchi ging davon aus, dass Rez besonders in den USA gut ankommt - bis zu dem Zeitpunkt, als er die Verkaufszahlen sah. Als einen Grund für die schwache Nachfdrage sieht er das Konzept von Rez, das den Usern schwer zu vermitteln ist und häufig erst durch ein Probespiel verständlich wird.
Ob Space Channel 5 - Part 2 auch in den USA erscheint ist ungewiss. Eine europäische Version wird es dagegen geben. Sollte es diesmal nicht klappen, so will er auf jeden Fall Space Channel 5 - Part 3 in den USA veröffentlichen. Space Channel 5 - Part 3 soll zugänglicher sein und mehr Langzeitmotivation bieten.
An Mainstream-Spielen wie Sega Rally 3 hat er momentan kein Interesse. Fragen nach dem Rennspiel würden ihn sogar langweilen: In Europa führte er 70 Interviews in über 6 Ländern und ständig wurde er nach Sega Rally 3 gefragt.
Die PlayStation2 steht derzeit im Mittelpunkt und Projekte für Xbox oder Gamecube befinden sich nicht in Arbeit. Mizuguchi's möchte ausserdem gerne mal ein Rollenspiel programmieren.



Quelle: gamefront.de

hm ich weiß ja nicht was Herr Mizuguchi erwartet hat, aber das REZ nicht der große Verkaufsknaller sein wird, war doch beim Konzept des Spiels klar.
 
Tetsuya Mizuguchi von Sega's Entwicklerteam United Game Artists (Space Channel 5, Rez) führte ein Interview mit Gamers.com.
Bei der Entwicklung von Rez hat ihn der AMIGA-Shooter Xenon 2 inspiriert. Der Trance Vibrator für Rez wurde nur in Japan veröffentlicht und Mizuguchi hätte sich gewünscht, dass er auch in den USA ausgeliefert wird. Die Verkäufe von Rez haben seine Erwartungen weder in den USA noch in Japan erfüllt. Er hat sich über die positive Resonanz der User gefreut, die er über die offizielle UGA-Homepage erhalten hat.
Mizuguchi ging davon aus, dass Rez besonders in den USA gut ankommt - bis zu dem Zeitpunkt, als er die Verkaufszahlen sah. Als einen Grund für die schwache Nachfdrage sieht er das Konzept von Rez, das den Usern schwer zu vermitteln ist und häufig erst durch ein Probespiel verständlich wird.
Ob Space Channel 5 - Part 2 auch in den USA erscheint ist ungewiss. Eine europäische Version wird es dagegen geben. Sollte es diesmal nicht klappen, so will er auf jeden Fall Space Channel 5 - Part 3 in den USA veröffentlichen. Space Channel 5 - Part 3 soll zugänglicher sein und mehr Langzeitmotivation bieten.
An Mainstream-Spielen wie Sega Rally 3 hat er momentan kein Interesse. Fragen nach dem Rennspiel würden ihn sogar langweilen: In Europa führte er 70 Interviews in über 6 Ländern und ständig wurde er nach Sega Rally 3 gefragt.
Die PlayStation2 steht derzeit im Mittelpunkt und Projekte für Xbox oder Gamecube befinden sich nicht in Arbeit. Mizuguchi's möchte ausserdem gerne mal ein Rollenspiel programmieren.



Quelle: gamefront.de

hm ich weiß ja nicht was Herr Mizuguchi erwartet hat, aber das REZ nicht der große Verkaufsknaller sein wird, war doch beim Konzept des Spiels klar.
 
Ich auch nich, wenn er Raystorm oder Panzer Dragoon genannt hätte...
 
Ich auch nich, wenn er Raystorm oder Panzer Dragoon genannt hätte...
 
Das halte ich auch für ziemlichen Quatsch. Xenon 2 hatte zwar auch ne wunderschöne Grafik, aber das war 2D Bitmap. Möglicherweise hat er aber auch nur die Verbindung zwischen Spiel und Musik gemeint. Der Soundtrack von Xenon2 war damals auch sensationell gut.
 
Das halte ich auch für ziemlichen Quatsch. Xenon 2 hatte zwar auch ne wunderschöne Grafik, aber das war 2D Bitmap. Möglicherweise hat er aber auch nur die Verbindung zwischen Spiel und Musik gemeint. Der Soundtrack von Xenon2 war damals auch sensationell gut.
 
war ja auchn MOD, und das Format rult eh alles weg. Hab den Soundtrack natürlich als .mod file rumliegen... :)
 
war ja auchn MOD, und das Format rult eh alles weg. Hab den Soundtrack natürlich als .mod file rumliegen... :)
 
Kein Wunder, dass Sega keine Kasse macht, wenn die Herren Programmierer keine Lust auf Seller wie SR3 haben.

*kopfschüttel*
 
Kein Wunder, dass Sega keine Kasse macht, wenn die Herren Programmierer keine Lust auf Seller wie SR3 haben.

*kopfschüttel*
 
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