• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Interessante Statistik zum Thema: Musikmarkt und Downloads

Ach, sich die CD zu kaufen lohnt sich doch fast nicht mehr. Kommt aber wohl auch auf den individuellen Geschmack an. Ich persönlich kaufe die CD-Version nur bei Künstlern, bei denen ich wirklich Fan von bin, und die Booklets haben will.

Sonst ist Amazon mp3 oder iTunes mein Freund.

So ne CD Sammlung nimmt schon ein Haufen Platz weg und ich sortiere und organisier das inzwischen lieber digital.

Ob mp3 Downloads für die Industrie gut sind, kann ich so nicht sagen. Die Majors sollten mal darauf achten, attraktive Angebote zu machen.

Für die Underground und Indie-Künstler ist das 100 pro von Vorteil.

Habe es inzwischen schon einige male erlebt, dass Amazon eine CD-Version nicht liefern konnte oder wahnwitzige Preise verlangt hat (40 Euro oder sogar noch viel mehr) und da spar ich mir den Kauf. Oder sind viele CDs gar nicht lieferbar.

Jetzt gehe ich bei Amazon mp3 rein, suche den Artist und finde jedes Album für 5 - 10 Euro. :)

Die Artists müssen keine CD Produktionskosten tragen etc., müssen nur schauen, dass sie das Angebot auf itunes und amazon bekommen. Und ich muss nicht überteuerte Preise zahlen und bekomme meine Musik zu jeder Zeit.

Amazon und itunes sind doch inzwischen besser als jede Tauschbörse. Jeder Titel verfügbar, nahezu wahrschienlich und das meist auch für nen guten Preis und in guter Qualität.

Ich kaufe mir monatlich so ca. 5 neue Alben, die dann eben feiner aussortiert werden. Da is man mit nem Preis von ca. 20 - 50 Euro dabei. Das is verschmerzbar. Und so scahu ich halt, dass das qualitative Alben sind. In Zeiten von p2p hatte mand och alles gezogen und nichts angehört, weils Trash war oder war man so überflutet, dass man nichtmal die Zeit dafür hatte, alles anzuhören.

Jäger und Sammler eben ;)



Langsam kommt die Musikindustrie schon auf den Trichter wie das mit dme Onlinezeugs funktioniert.

Die itunes Deluxe-Versionen zum Beispiel finde ich ganz cool, auch wenn ich noch nie eine gekauft habe von denen. So viel Mehraufwand wird das auch nciht sein, ein paar Videos da mit reinzuklatschen.
 
Zurück
Oben