• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Installationsproblem

nu4an

Bekanntes Mitglied
Ich habe folgendes Problem.

Ich wollte gestern bei einem Freund Windows XP installieren.

• Formatieren der Festplatte - OK
  • Kopieren der Dateien - OK
  • Starten der grafischen Oberfläche mit Anzeige der Restdauer (39 Minuten) - PC bleibt hängen

Das ganze habe ich 3 mal probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Der PC bleibe hängen sobald die grafische Oberfläche kommt.

Danach habe ich probiert Windows 2000 zu installieren. Das selbe Problem wie oben. Sobald ich die grafische Oberfläche zu Gesicht bekomme, "hängt" sich der PC auf.

Zu guter letzt habe ich Windows 98 probiert und siehe da, es hat funktioniert. Das Problem ist aber, daß mein Freund nicht Windows 98 auf seinem Rechner will.

Ich habe 2 verschiedene Festplatten probiert, (sind zwar schon alt, aber das muß ja egal sein) die Soundkarte ausgebaut, die Netzwerkkarte ausgebaut.

Jetzt kann es doch eigentlich nur mehr an der Grafikkarte, dem Mainboard oder dem Prozessor liegen.

Hat jemand eine Idee was ich machen soll oder hatte jemand schon ein ähnliches Erlebnis?

Have fun!

nu4an

Hm hast du die Platte auch mal versucht auf NTFS zu formatieren? Mein Kollege hatte auch Probleme mit FAT.

Den BIOS-Virenscanner deaktivieren, ggf. Grafikkarten auf AGP 1x runter drehen. Nach der Installation kann`s ruhig wieder aufgedreht werden.

Original geschrieben von Ede
Hm hast du die Platte auch mal versucht auf NTFS zu formatieren? Mein Kollege hatte auch Probleme mit FAT.

Ich habe beide Varianten probiert. Keines von Beiden hat funktioniert.

Have fun!

nu4an

Original geschrieben von Mike
Den BIOS-Virenscanner deaktivieren, ggf. Grafikkarten auf AGP 1x runter drehen. Nach der Installation kann`s ruhig wieder aufgedreht werden.

Habe ich auch beides probiert. Kein Erfolg. Ich habe jetzt bis auf die CPU und das Mainboard alles getauscht und habe es nicht geschafft Win XP oder Win 2k zu installieren. Sobald die grafische Oberfläche kommt, friert das Bild ein.

Have fun!

nu4an

Versuch mal im BIOS die Option "Load Failsafe Defaults" oder takte das System einfach runter.
Hast Du mal nen Speichertest durchgeführt? (Quick Power on self test disabled) Habt ihr die HDD mal komplett gekilled (fdisk /MBR)?

Zurück
Oben