• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Infrarot empfänger kaputt?

relikt

Nö.
hi von unserem grundig TV is augenscheinlich der infrarot empfänger kaputt so das wir keine fernbedienung benutzen können. wir habens zwar jetzt erstmal so gedeichselt das man über den videorecorder tv guggt aber da muss man alle paar minuten auf standby drücken damit man was sieht und das nervt schon irgendwie.

also wollt ich mal fragen ob man diesen empfänger als laie irgendwie reparieren kann. denn der scheiß TV hat kein menüknopf das heißt helligkeit farbstärke etc. etc. lassen bzw. ließen sich nur mit der fernbedienung konfigurieren.

weiss jemand mehr?

Original geschrieben von relikt
hi von unserem grundig TV is augenscheinlich der infrarot empfänger kaputt so das wir keine fernbedienung benutzen können. wir habens zwar jetzt erstmal so gedeichselt das man über den videorecorder tv guggt aber da muss man alle paar minuten auf standby drücken damit man was sieht und das nervt schon irgendwie.

also wollt ich mal fragen ob man diesen empfänger als laie irgendwie reparieren kann. denn der scheiß TV hat kein menüknopf das heißt helligkeit farbstärke etc. etc. lassen bzw. ließen sich nur mit der fernbedienung konfigurieren.

weiss jemand mehr?

hmmm naja es ist zwar nur ne kleinigkeit kaputt bei deiner glotze, aber naja die firma grundig...die haben momentan andere schwierigkeiten, wenn du verstehst was ich meine... ;)

is mir schon klar der TV is auch schon mega alt glaub ich. also erwarte ich auch nich das man den noch reparieren wird. nur schade isses weils sonst echt n geiler TV is

Original geschrieben von relikt
is mir schon klar der TV is auch schon mega alt glaub ich. also erwarte ich auch nich das man den noch reparieren wird. nur schade isses weils sonst echt n geiler TV is

nene hab das anders gemeint: im wiener grundig-werk werden jetzt sehr viele mitarbeiter entlassen, weil es der Firma verdammt schlecht geht. Beim Hauptsitz in Deutschland wird das wahrscheinlich auch nicht anders sein...

Original geschrieben von Konsolen 4ever

nene hab das anders gemeint: im wiener grundig-werk werden jetzt sehr viele mitarbeiter entlassen, weil es der Firma verdammt schlecht geht. Beim Hauptsitz in Deutschland wird das wahrscheinlich auch nicht anders sein...

is mir schon klar aber was hat das hiermit zutun?

Also wenn man weiß wier es geht ist es einfach. Also der Infrarotempfänger ist nicht sehr schwer auszulöten sind ca 3 Lötpunkte nur ich denke mal das du kein Ersatzbekommst und dann noch wer sagt den das der auch kaputt ist. Kann ja auch eine kleine Betriebsspannung weg sein.

Also entweder machen lassen, von einer Werkstatt oder jemand ran lassen der sich damit auskennt, selber machen :shake:

Ich denke aber das bei dir tatsächlich der empfänger defekt ist.

Gruß

Original geschrieben von cruz
Also wenn man weiß wier es geht ist es einfach. Also der Infrarotempfänger ist nicht sehr schwer auszulöten sind ca 3 Lötpunkte nur ich denke mal das du kein Ersatzbekommst und dann noch wer sagt den das der auch kaputt ist. Kann ja auch eine kleine Betriebsspannung weg sein.

Also entweder machen lassen, von einer Werkstatt oder jemand ran lassen der sich damit auskennt, selber machen :shake:

Ich denke aber das bei dir tatsächlich der empfänger defekt ist.

Gruß

naja dann werden wirs lassen im moment gehts ja auch so.

btw. kann man das nich auch über nen sat reciever machen ohne sat. schüssel? :D

also nen reciever für 20€ kaufen einrichten und einfach die fernbedienung nutzen.

Zurück
Oben