• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Infocom Fans hier?

Franky

Ludwig van
Habe gerade meine Original-Packung im hintersten Regal entdeckt (für PC):

"The Lost Treasures of Infocom" (20 Infocom Adventures)

Ich habe diese Text-Adventure geliebt. Erst auf C64, dann auf Amiga und das ein oder andere dann auch auf PC (die Lost Treasures Packung fand ich später irgendwo im Ausverkauf, jetzt sind diese Teile ja nicht mehr zu bekommen. Leider hat Activision immer noch die Rechte und legal downloadbar sind nur Zork 1-3 glaube ich. ). Ich fand das immer Hochspannung pur, da kam lange Zeit kein Grafik-Adventure mit. Was die Jungs da allein durch Text für plastische Abenteuer hingezaubert haben war faszinierend. Und der 'Parser' war sowieso genial; man konnte fast alles eingeben...

Ich glaube es zwar kaum, aber vielleicht hat ja hier noch jemand Infocom Adventures gespielt!?

Gruß,
Franky

Fand damals eher die Magnetic Scrolls Ecke klasse:

The Pawn, Guild of Thieves und da gab es doch nochmal ein/zwei -ich glaube irgendwas mit Surgeon und Alice...

Aber die guten alten Textadventures waren richtig klasse - mit denen hab ich damals richtig englisch gelernt.

Hach... waren das noch Zeiten :)!

Jo die verlorenen Schätze hab ich auch noch im Regal stehen.
Schade dass das Genre nahezu komplett ausgestorben ist.

Ich hab mal vor kurzem versucht Zork mal wieder anzuzocken...

aber geht einfach nicht mehr... ist zu alt, war ne andere Zeit!

Einfach abundzu mal ein bisschen in Nostalgie schwelgen - das muß reichen :)!

Infocom ....arrrghhhh.

"Bureaucracy" was für ein unglaubliches Game. Mein Kumpel und ich haben wirklich den ganzen Batzen Formulare ausgefüllt, die notwendig waren um das Game zu lösen! Das waren noch Game-Goodies!

Sagt mal wie hieß denn das HorrorAdventure von Infocom? Man war alleine (bei Sturm und Gewitter) nachts in der Uni.... waahnsinn, wir hatten wirklich gruselige Angst... und das ganz ohne Grafik(effekte)!

Daran sollten sich die ganzen HorrorGameMacher heutzutage mal ein Beispiel nehmen!

Original geschrieben von Multikonsolero.de
Sagt mal wie hieß denn das HorrorAdventure von Infocom? Man war alleine (bei Sturm und Gewitter) nachts in der Uni.... waahnsinn, wir hatten wirklich gruselige Angst... und das ganz ohne Grafik(effekte)!

war es vielleicht das hier?

Hab auch meine Jugend mit Infocom vergeudet: Mein Favorit: Leather Goddesses Of Phobos mit mitgelieferter Scratch´n´Sniff Card. Hab ich Idiot irgendwann mal für ne billige Mark mit meinem AtariST zusammen verscherbelt.
Die Stimmung aller Adventures war immer großartig, weil sie in Deinem eigenen Kopf entstand. Also vergleichbar mit guten Büchern.
Und für die Englisch-Kenntnisse waren die Dinger auch eher förderlich...

Zurück
Oben