• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Indizierte Games / Bestellung im Ausland

Master

Neuling
Hi, erstens wollte ich mal wissen, was ihr so für indizierte Spiele

-habt
-oder haben wollt
-oder welche gut sind
-was mögt ihr daran?

und zweitens interessiert mich
-wo bestellt / kauft ihr die? (ich nehme an meistens im Internet?)
-was sind die Vorteile und Nachteile der Shops in denen ihr so kauft?

Was sind außerdem so die Neuheiten unter den Indizierten oder die Indizierten unter den Neuheiten?

Wie legal ist es überhaupt im Ausland Spiele zu bestellen, die man hier nicht kriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus rein rechtlichen Gründen werden Dir vielleicht alle hier viel aufzählen. ;)

Abgesehen davon. Bestell in Österreich (zb. Gameware, wobei ich die super teuer finde), aber auch über Amazon habe ich die meisten Dinge bekommen die ich wollte.
 
Indizierte games kann man mit Altersnachweis auch bei deutschen Shops wie okaysoft oder Spielegrotte etc. bestellen bzw. direkt vor Ort "unter der Theke" kaufen wenn man nen entsprechenden Laden in der Nähe hat. Die Österreichischen Shops verlangen afaik sowieso auch schon länger genauso nen Nachweis über die Volljährigkeit.
Der Verkauf von indizierten Spielen und Filmen ist ja nicht verboten, nur das öffentliche zur Schau stellen, Werbung, Berichterstattung usw.

Bei Beschlagnahmten Medien ist der Verkauf hingegen in Deutschland verboten, der Besitz ist aber legal.
 
Ich war damals(´98 glaube ich) stolz wie Lumpie, als ich eine Version von Thrill Kill ergattern konnte. :D

Leider hat mein Hund ein halbes Jahr später die CD unbrauchbar gemacht. :(
 
Goldeneye 007 fürs N64 habe ich damals (müsste auch '98 gewesen sein) auf unserer Konfirmantenfreizeit in nem dubiosen Quelle Shop für teuer Geld gekauft. :D
Der hatte auch andere Spiele wie Resident Evil 2 offen im Schaufenster rumstehen. Als minderjähriger auf dem Dorf und noch ohne Internet war das zu der Zeit ja nicht so einfach an sowas ranzukommen. Auf Goldeneye war ich auch nur aufmerksam geworden weil mein Cousin einen kannte, der einen kannte der es hatte und begeistert war. Wurde ja auch nicht in Deutschland veröffentlich.
War auf jeden Fall einer meiner besten Käufe ever, toller Singleplayer und im Multiplayer ein Dauerbrenner auf Monate. :love:

Habe auch erst kurze Zeit später vermehrt Videospielezeitschriften gelesen mit den Anzeigen der verschiedenen Shops, Titel wie Soldier of Fortune bei denen eine Indizierung garantiert war habe ich dann immer rechtzeitig durch meine Mutter per Telefon bestellen lassen. :D

okaysoft hatte ja früher auch immer nen Flyer bei jeder Bestellung beigelegt auf dem vor allem die "Bösen" Spiele abgedruckt waren.

War alles noch nicht ganz so Mainstream wie heute. Wenn ich z.B. dran denke, dass das erste Medal of Honor für die PSX als US Version inkl. böser Hakenkreuze exklusiv von einem dt. Shop/Großhändler vertrieben wurde. Heute undenkbar.
 
Dieses Thema würde doch besser ins Allgemeine passen? ^^

@Streetracer: Jawohl, die guten alten Zeiten. Erinnert ihr euch an die damaligen Bestellvorgänge per Telefon oder Postkarte?
Und die damaligen Anzeigen gab es in den jeweiligen Videospiele Magazinen. *g*
Nix mit Internet, Rechner oder Smartphones.

Ich habe damals in der Stadt bei einem Second Hand Verkäufer RE2 für die PSone entdeckt gehabt. Natürlich konnte er es mir nicht verkaufen, da ich noch keine 18 war. Glücklicherweise war dort damals ein hilfsbereiter Gamer im Laden der es mir dann geholt hatte. :luxhello:
Bis heute war es einer meiner besten Käufe gewesen und selbstverständlich befindet sich dieses Exemplar bis heute noch in meinem Besitz. :sabber:
 
Ich war damals(´98 glaube ich) stolz wie Lumpie, als ich eine Version von Thrill Kill ergattern konnte. :D

Leider hat mein Hund ein halbes Jahr später die CD unbrauchbar gemacht. :(

Thrill Kill sollte von Virgin Interactive veröffentlicht werden, allerdings wurde der Publisher wenige Wochen vor dem Verkaufsstart von Electronic Arts aufgekauft. Electronic Arts entschied sich gegen die Veröffentlichung unter eigenem Namen, da die extreme Gewaltdarstellung des Spiels nicht in das Konzept ihrer familienfreundlichen Spiele passte. Auch die erhoffte Veröffentlichung durch einen anderen Publisher wurde von Electronic Arts nicht gestattet. Kopien des Spiels gelangten ins Internet.

:zahn::zahn::zahn:
 
und zweitens interessiert mich
-wo bestellt / kauft ihr die? (ich nehme an meistens im Internet?)
http://www.blaster-foren.de/showpost.php?p=847234&postcount=1 :opa:


Indizierte Spiele konnte man in den 90ern hier immer in einem Laden unter der Theke kaufen; der Verkäufer war immer sehr freundlich und hat sich trotz den recht großen Altersunterschieds länger mit einem unterhalten. Die Preise waren zwar immer etwas höher als bei einschlägigen Versandhändlern, aber dafür hat es eben Laune gemacht, Freitag nach Schulschluss dort hinzufahren und sich für den Kauf ewig Zeit zu lassen. Dort habe ich afair auch mal 180 Mark für Mortal Kombat Trilogy gelassen. :zahn:
 
Was ist daran denn teuer? Jetzt kosten selbst die Rotzspiele umgerechnet ca. 120-140 Mark :D

Du hast anscheinend nie ein Neo Geo besessen :D Das war teuer. Mal eben ca. 200-300€ für ein Spiel hin zu legen :)
 
Zurück
Oben