• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Import-Adapter fürs Mega-CD?

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
hab zur Zeit richtig Lust, mir ein paar Importe fürs Mega-CD zu holen. Nun meine Frage: bekomme ich die auch auf ner PAL-Kiste zum laufen? Mit nem Adapter oder Wechseltrick? Weiss einer was?

Hehe, Du bist ja momentan richtig auf Retro-Manie. :)
Ich hab die letzte Retro-Phase gerade hinter mir, gibt zur Zeit einfach zuviel Aktuelles zu zocken.

Ach ja, zum Thema:
Keine Ahnung, was das Mega-CD angeht hab ich wenig Ahnung - sorry.

importe

das geht mit cd-x adapter (afair auch schon von datel)

kriegen tust du den entweder bei ebay (geht ca. einer pro woche über die virtuelle theke), oder notfalls auch bei agestuffer, kostet dann halt ein paar mark mehr: http://www.agestuff.ch

Hmmm.... Ich habe einen solchen Adapter (CD Plus), und eigentlich brauche ich ihn auch nicht. Falls du irgendwas im Tausch anbieten kannst (für DC oder was auch immer), dann schick´ mir ne Mail moresega@gmx.de .

Original geschrieben von Madruk
Hmmm.... Ich habe einen solchen Adapter (CD Plus), und eigentlich brauche ich ihn auch nicht. Falls du irgendwas im Tausch anbieten kannst (für DC oder was auch immer), dann schick´ mir ne Mail moresega@gmx.de .

Ach ja: und 2-3 Importspiele kann ich dir auch noch anbieten.

na endlich mal ein paar Experten hier am Start :)

@Madruk: Was sind denn das für Importgames?

ähm tauschen......suchste was bestimmtes? Gerade für DC habe ich noch so einiges hier rumliegen

Wonderdog (us), Hook (us) (bei beiden sieht die Papphülle leider nicht mehr so dolle aus), Star Wars (us), Cadillac vs. Dinosaur (us). Ansonsten habe ich halt noch das berühmte, allseits beliebte Mega CD Buch anzubieten.

Mit Starlancer lasse ich mich sicherlich nicht abspeisen. :)

@Baca: du kannst mir ja mailen, was du anzubieten hast.

@Madruk

ich komme auf dich zurück. Muss mir erstmal wieder ein Mega Drive+CD ersteigern :D Bin auch noch am überlegen mir nicht vieleicht doch nen Saturn zuzulegen, mal schauen

Ja, dann steiger mal schön, damit ich zu neuem DC Stuff komme.
Einen Saturn solltest du dir wirklich zulegen, es lohnt sich in jedem Fall (wichtig: das Gerät sollte Multinorm sein).

Einen Saturn solltest du dir wirklich zulegen, es lohnt sich in jedem Fall (wichtig: das Gerät sollte Multinorm sein).

Naja PAL-Saturns lassen sich doch bestimmt auch ganz leicht umbauen oder? Gibs nen Adapter dafür?

Ein Umbau macht beim Saturn noch Sinn, is aber relativ teuer. Is einfacher, wenn du dir gleich ein umgebautes Teil zulegst.
Theoretisch kannste auch ein MD und MCD bei Wolfsoft umbauen lassen, aber das ist wahrscheinlich schweineteuer, so wie ich die Brüder kenne.

Ein Umbau macht beim Saturn noch Sinn, is aber relativ teuer. Is einfacher, wenn du dir gleich ein umgebautes Teil zulegst.
Theoretisch kannste auch ein MD und MCD bei Wolfsoft umbauen lassen, aber das ist wahrscheinlich schweineteuer, so wie ich die Brüder kenne.

Mugen aus dem Forum baut für 70,-DM mit rückporto um. Hier mal sein ICQ: 42471665

Mir reicht bis jetzt noch das ARP, leider hat man da das "problem", daß man die speicher erweiterung rausnehmen muß.

Original geschrieben von Buggi

Mir reicht bis jetzt noch das ARP, leider hat man da das "problem", daß man die speicher erweiterung rausnehmen muß.

Wenn du ein "echtes" Action Replay hast, dann kannst du das auch als Memory Card benutzen. Wie es mit den anderen Produkten aussieht, weiß ich nicht.
Oder meintest du, daß du die RAM-Erweiterung für Spiele wie K.o.F. 95 rausnehmen mußt? Dann is das natürlich was anderes.

Wenn du ein "echtes" Action Replay hast, dann kannst du das auch als Memory Card benutzen. .

Hab ich schon! Leider sind mir dda mal alle spielstände verloren gegangen, seitdem nutzte ich es nur noch zum booten!! Danach habe ich mir dann die orginal SEGA speichererweiterung gekauft, da passiert das nicht!

@ Bacardi:
Hier bietet einer mehrere umgebaute MD für 30€ an, ist ein zuverläßiger kerl, mit dem ich schon geschäfte machen durfte!!
:anim:

Heute bin ich wirklich im Retro-Rausch! :)
Baca, hier ein Link zu einer Mega CD Fanpage mit einer Spieleliste, unzähligen Reviews etc.
Schade das die Screenshots so schlecht sind.MEGA CD Fanpage

Hab am Samstag in der Gamezone Importadapter für den saturn gesehn, die hatten oben nochn Steckplatz für die Speichererweiterung... sieht dann zwar assig aus, aber egal, Hauptsache es funzt.

Billig sind die Importadapter allerdings net... 100DM wolln die für einen.

da leg ich lieber nochn Hunnid rauf und hol mir diesen scheißgeilen grauen Saturn mit den blauen Knöpfen. das ding sieht schlichtweg genial aus... dagegen können der schwarze PAL Saturn und der spätere weiße Japsensaturn mal kräftig einpacken.

Zurück
Oben