• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iMovie / Apple Music

• Ersteller Ersteller Urgestein Arnd
  • Erstellt am Erstellt am
U

Urgestein Arnd

Guest
Hey zusammen,

gibt es einen Trick, wie man Songs aus Apple Music auch in iMovie verwenden kann? Rede von MacOS Sierra. Oder ist das integrieren der Songs aus lizenztechnischen Gründen nicht möglich?

Komisch ist nur, dass es sich auch um Songs handelte, die ich mir mal gekauft habe. Und trotzdem streikt das Programm.

Hm, also aus Deiner LIb (wenn du die Songs auf der HDD hast) sollte das gehen, bzw. ging immer früher. Schau mal bei dem Song in iTunes nach dem Status, also ob es ein ITMS-Song ist, oder eben einer von Apple Music. Das geht irgendwie mit "Info" und dann "Datei". Da steht dann "Gekauftes AAC" oder "Hochgeladen" usw. Gab ja mal einen Fehler am Anfang, da hat Apple Music bei manchen da Murks gemacht.

Geht es denn mit KEINEM Song?

Also auf dem Mac bleibt es dabei. Keine Chance. Bei iOS sieht es anders aus. Da geht jeder Track, sobald er als Download auf dem Gerät ist. Sehr strange...

Schau doch bitte kurz nach meiner Frage zum Datei-Status bei iTunes.

Kann das mit iMovie nicht testen, aber bei Final Cut Pro ist das so, dass Apple Music Files (auch Downloads) nicht verfügbar sind, nur meine "normale" Lib. Es gehen halt die "Käufe", wenn ich das Album ordentlich gekauft habe. Dann ist eben auch der Status anders, und dann steht da "Gekauftes AAC (oder ähnlich)" und nicht "Apple Music AAC"-Datei.

Einfach das das Lieb, dann Apfel + i, dann Datei.

Zurück
Oben