• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Im August geht es los...

makaha

nalu'akua
..... mit der Online-Zukunft der PlayStation2.

Jedenfalls in Japan...:

Sony Computer Entertainment (SCE) hat jetzt seine Online-Spiele-Pläne für die japanische Playstation 2 konkretisiert. Der Dienst soll unterstützt von dem Telefon-Unternehmen Nippon Telegraph and Telephone (NTT) im August 2002 starten. Bereits in diesem Monat will Sony in Japan einen speziellen Ethernet-Adapter zum Preis von 40 US-Dollar (46 Euro) an den Handel ausliefern. Mit diesem Gerät können sich Spieler sowohl über Breitband- als auch über langsame Internet-Verbindungen ins Web einwählen.

http://heise.de/newsticker/data/daa-07.03.02-001

...und den USA:

After forcing millions of PS2 owners across North America to wait for a seemingly endless amount of time, Sony has finally announced the details on the upcoming PS2 network and its accompanying peripherals. The network will launch in August 2002, so PS2 owners with internet access and the now-revealed PS2 Network Adaptor will be able to play other people around the world via a new breed of PS2 games.
Also in August, Sony will release the Network Adaptor for the PS2, a proprietary device, for a suggested retail price of $39.99 US. The Network Adaptor is made up of a 10/100 Ethernet connection and a 56KV.90 analog modem, which will cater to a wide spectrum of users regardless of their internet connection speed. Sony will also include a bundled disc of start-up instructions, product manual and documentations, ISP connectivity selection, offline product registration options, and online game demos.

The list of games to be available at launch will most likely be revealed at The 2002 Electronic Entertainment Exposition (E3) in May.

http://www.psxnation.com/news/newsstory?idnumber=001069

Bundled with the Network Adaptor comes a start-up instruction disc, a manual, online game demos, product registration, ISP connectivity options, and other documentation for instant set-up. SCEA has partnered with Earthlink, AT&T WorldNet Service, SBC-Prodigy, and Sympatico for users to connect via cable, DSL, or narrowband. The Network Adaptor also supports connectivity though other ISPs. Sony's Network Beta Test Program starts this month, and about 1,000 online testers will evaluate connectivity, usability and online games.

Kaz Hirai, SCEA's president and chief operating officer, told Reuters Television that SCEA plans to have at 12 or more games ready for launch this August. :eek: SCEA will announce more online details at E3 this year.

Online games likely to come from SCEA are SOCOM: Navy Seals, Twisted Metal Online, and even an online version of Frequency. Third-party publishers with online games include Activision, with Tony Hawk's Pro Skater 3 (which can be played online right now via the USB port and a modem), and Sierra's Tribes: Aerial Assault, due this fall. Sony said it's currently in the process of evangelizing its plans and the importance of the Network Adaptor to third pa
rties.

http://ps2.ign.com/articles/355/355047p1.html

Vielleicht gibt es ja einen weltweiten, gleichzeitigen Start des PS2-Netzwerks. Auf der Cebit wird der Termin für Europa genannt. Bin gespannt. :D

aloha, makaha

was mich interessieren würde, wie sehen die Onlinepreise aus ?
Ich kann mich noch an meine Dreamcast-Zeit erinnern, als ich über Viag-Interkom surfen musste, wobei pro Stunde gute 1,80 DM anfielen...das war schon ne Menge Holz.

In den Zeiten, wo ich jetzt nur noch per DSL-Flat surfe, ist man schon sehr verwöhnt, und will nicht unbedingt monatliche Surfgebühren von 200 € und mehr bekommen.

Gruss
Ralle

Viel billiger als beim Dreamcast wird es auch nicht werden. Ich finde die wahrscheinlich 50€ zusätzlich für das Gerät schon ausreichend.
An einen weltweit zeitgleichen Start braucht man gar nicht erst denken. Wir werden sicher erst nächstes Jahr online kommen.

Original geschrieben von ralfgebert
was mich interessieren würde, wie sehen die Onlinepreise aus ?
Ich kann mich noch an meine Dreamcast-Zeit erinnern, als ich über Viag-Interkom surfen musste, wobei pro Stunde gute 1,80 DM anfielen...das war schon ne Menge Holz.

In den Zeiten, wo ich jetzt nur noch per DSL-Flat surfe, ist man schon sehr verwöhnt, und will nicht unbedingt monatliche Surfgebühren von 200 € und mehr bekommen.

Gruss
Ralle

Hier die Meldung von Gamefront:

Wie gestern angekündigt hat Sony CEA die Network-Pläne für die USA bekanntgegeben. In einer Teleconference gab Kaz Hirai, President & Chief Operating Officer, erste Details bekannt.
Demach wir die PS2 keine reine Online-Plattform. Die Online-Anbindung ist lediglich eine Erweiterung der PS2-Einsatzmöglichkeiten. Der Startschuss des PS2 Networks wird im August fallen: Für US $ 39,99 (Euro 46,-- / Yen 5.100) wird ein Network Adapter angeboten, der sowohl für Broad- als auch Narrowband geeignet ist. Die Einwahl ist mit jedem ISP möglich. Für die Nutzung von Sony's 1st Party-Spielen fallen keine Online-Gebühren an. Welche Software im August verfügbar sein wird, gab Hirai nicht bekannt.
Die Festplatte wird für die meisten Spiele, wie z.B. Twisted Metal: Black oder Socom: US Navy Seals, nicht notwendig sein.
Sony's Online-Pläne für Deutschland werden auf der bevorstehenden CeBIT-Messe bekanntgegeben.

aloha, makaha

Hm da ich von sowas NULL (Zero, 0, NIENTE) Ahnung habe meine Frage:
Wie stehen die Chancen das ich mich mit meiner DSL Flat einwählen kann (Hardware zu kaufen hab ich kein Problem mit..aber keine zusätzlichen Internetkosten)

Also wie stehen die Chancen das ich
a) Meine TDSL Flat benutzen kann OHNE neue Hardware zu kaufen
b) Was auch noch ginge --> Meine TDSL Flat benutzen kann, aber trotzdem die neue Hardware kaufen muss :D

Original geschrieben von René Held
Hm da ich von sowas NULL (Zero, 0, NIENTE) Ahnung habe meine Frage:
Wie stehen die Chancen das ich mich mit meiner DSL Flat einwählen kann (Hardware zu kaufen hab ich kein Problem mit..aber keine zusätzlichen Internetkosten)

Also wie stehen die Chancen das ich
a) Meine TDSL Flat benutzen kann OHNE neue Hardware zu kaufen
b) Was auch noch ginge --> Meine TDSL Flat benutzen kann, aber trotzdem die neue Hardware kaufen muss :D

a) Wie soll das funktionieren? Den Netzwerkadapter musst du schon kaufen (wird wahrscheinlich 49,95€ kosten), sonst kannst du das DSL-Modem nicht anschliessen. Beim Computer benötigst du ja auch eine Netzwerkkarte.

b)Da die Einwahl mit jedem ISP möglich ist, kann man seinen derzeitigen Internetzugang benutzen. Keine zusätzlichen Kosten, abgesehen vom Netzwerkadapter, der zusätzlich noch ein Analogmodem ist.

aloha, makaha

Ich würde immer noch gern wissen, ob ich aus Deutschland mit meiner US-PS2 über die TDSL-Flatrate online gehen kann...kann mir da jemand weiterhelfen?

Original geschrieben von Syxta
Ich würde immer noch gern wissen, ob ich aus Deutschland mit meiner US-PS2 über die TDSL-Flatrate online gehen kann...kann mir da jemand weiterhelfen?

Wieso sollte das nicht gehen? Bei freier Wahl des ISP müsste das möglich sein.

aloha, makaha

@Syxta

Du hast NHL für den Mega Drive . COOOL
Neid !!!! Das waren noch Zeiten.

Grüße

Mog

OPM2:

...gelten ab sofort neue Vorgaben für alle Sony Inhouse-Entwickler: Jedes PS2-Spiel von SCEA muss in Zukunft Online-Funktionialität enthalten. Außerdem will Sony mit finanziellen Anreizen auch Third-Party-Entwickler dazu bringen, ihre Spiele Online-fähig zu machen.

aloha, makaha

also sony firstparty spielen sollen nix extra kosten nur die anderen games hab ich gelesen:D oder war das ne xbox news :confused: hat das auch jemand gelesen ?

Original geschrieben von makaha
OPM2:

...gelten ab sofort neue Vorgaben für alle Sony Inhouse-Entwickler: Jedes PS2-Spiel von SCEA muss in Zukunft Online-Funktionialität enthalten. Außerdem will Sony mit finanziellen Anreizen auch Third-Party-Entwickler dazu bringen, ihre Spiele Online-fähig zu machen.

aloha, makaha

:dozey:
Find ich ehrlich gesagt scheisse von SCEA. Die werden dann nur noch Sequels rausbringen (z.B. die unsägliche Sportreihe von 989 Studios oder das schon bestätigte Frequency 2). Ich hoffe, Surreal fällt nicht unter diesen Vertrag, sonst kommt ein dritter Drakan-Teil ja nicht in Frage... :(

Original geschrieben von Multikultizocker
also sony firstparty spielen sollen nix extra kosten nur die anderen games hab ich gelesen:D oder war das ne xbox news :confused: hat das auch jemand gelesen ?

was redest du fürn scheiss?! oben steht doch deutlich das sony titel defintiv nichts kosten und das wird auch bei den meisten anderen nich der fall sein, höchstens bei mammut games ala ffXI was da ja auch vollkommen verständlich ist,aber da man die dsl flat nutzen kann is ja alles in butter.

Zurück
Oben