• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

IllumiRoom

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Video

Keine Ahnung ob das auf die XBox reduziert ist, kommt aber von Microsoft.

Lustige Idee aber braucht man dazu nicht nen Beamer? Und falls ja: warum sollte ich dann nicht einfach gleich mit dem zocken? :zahn:

Ich war gestern beim Betrachten kurz vor einem Epilepsie-Anfall. ;) Auch sonst hat mich das nicht sonderlich überzeugt. Empfinde es (im Video zumindest) als ablenkend.

Imho ein erweitertes Ambilight. Frage mich wie die das SO sinnvoll umsetzen wollen. Grundsätzlich könnte man es ja hinter den TV montieren, ähnlich dem Ambilight. Dann wäre aber zB das Regal nicht so ausgeleuchtet wie im Beispiel. Mit nem Beamer kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil wozu dann der TV noch :) Die Lichter müssten aus Richtung TV kommen.

Ist nur ne Machbarkeitsstudie, soll zeigen was so geht.

Ist soweit ich weiss ne Software (Kinect for Windows Software evtl?) + Kinect + Beamer.

Kinect erfasst den Raum und liefert dem Beamer die Daten, damit der weiss wo und wie er hinstrahlen darf und wo nicht (Fernseher wird z.B. freigelassen, denn da läuft ja das Spiel ansich eh - den Bereich ignoriert der Beamer)

Habe ich nicht. Einen Beamer im Videozimmer und einen Fernseher im Wohnzimmer :) Aber das würde sich dann eben ändern und beides in einem Raum stehen.

Seitdem ich nen 55 Zoll Fernseher habe habe ich ihn auch nicht nehr verwendet. Irgendwie ist das Bild am Fernseher groß genug.

Zurück
Oben