• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Illbleed

R

Ramses

Guest
Hai,

Playcom bietet derzeit Illbleed (us) als Schnäppchen an (15€).

Die Werbung für das Game war damals ja ziemlich abartig. Auch die meisten Wertungen sind eher schlecht bis mittelprächtig. Deswegen hab ich bisher von einem Kauf abgesehen.

Dank Playcom hab' ich jetzt doch zugegriffen. Das "etwas andere" Spielprinzip hat mich gereizt. Und siehe da, das Game ist nicht so schlecht wie sein ruf.

Gut, das Kampfsystem ist grottenschlecht, bzw nicht vorhanden. Die Grafik wirkt etwas klobig und die Animationen sind hölzern. Trotzdem unterstützt das sogar etwas den B-Movie Flair, auf den sich das Game stützt.

Wenn Ihr auf der Suche nach einem relativ frischem Spielprinzip seid und auch mal gerne ein Spiel zockt, das sich selbst nicht sonderlich ernst nimmt, dann greift zu.

Für jedermann ist das sicher nix, aber bei dem Preis einen Blick wert.

ich find das spiel sehr geil.vor allem die langen abartigen bosskämpfe sind toll! die graphk ist jetzt nicht sooo der hammer,aber die präsentation und der blutfaktor stimmen... auch die idee ist einfach krank!
also ich hatte sehr viel spaß mit dem game!

und es macht einfach irre spaß monster mit baseballschläger etc. zu maltretieren.... und bei jedem schlag spritzen literweise blut!

und mich hats immer wieder gerissen wenn ich in ne falle getappt bin,die ich übersehn habe. :)

Bin ich zu doof oder was?

Ich raff einfach nicht, was ich bei Illbleed machen soll.
Ich werd von Gegnern fertig gemacht, ohne mich wehren zu können. :confused:

AL, zu Hilfe büdde! :)

Ja, da hab ich mir die 5 Hinweise durchgelesen... dann bin ich in das eine Haus, werd von nem Holzteil erschlagen, ohne Vorwarnung usw.
Wenn ich die Brille einsetzte, bekomm ich meistens Items.
Dann lauf ich weiter und werd immer wieder angegriffen, ich kann mich einfach nicht verteidigen :confused:

Ähem, meinst du etwa die Fallen?
Du sollst da nich reinlaufen, du sollst sie mit dem Horrormonitor markieren und damit entschärfen:breit:

Original geschrieben von TheAL
Ähem, meinst du etwa die Fallen?
Du sollst da nich reinlaufen, du sollst sie mit dem Horrormonitor markieren und damit entschärfen:breit:

Jo, 'R' für den Monitor und dann 'A' zum Entschärfen.
Aber bei jeder Benutzung zieht das doch Punkte ab; ich kann doch nicht andauernd die Brille benutzen.
Was ein Käs :(

Original geschrieben von WickerMan

Jo, 'R' für den Monitor und dann 'A' zum Entschärfen.
Aber bei jeder Benutzung zieht das doch Punkte ab; ich kann doch nicht andauernd die Brille benutzen.
Was ein Käs :(

Das erste Level ist wie Memory spielen. Ein paar Mal anfangen, Fallen merken, sterben, neu anfangen, neue Falle finden, sterben, ... Nicht so prickelnd.

Sieht auch ein bisschen blöd aus, wenn Du einen Gegner nur mit "Ohrfeigen" um die Ecke bringen mußt. Wann gibt es denn endlich Waffen? ;)

ich fands scheiße. die dumme tuss erschreckt sich zu tode, weil irgendwo blut rausfließt...toll. ich will eine shotgun und mehr gegner, dann wäre es vielleicht ganz lustig. :D

Original geschrieben von pearllenium

Sieht auch ein bisschen blöd aus, wenn Du einen Gegner nur mit "Ohrfeigen" um die Ecke bringen mußt. Wann gibt es denn endlich Waffen? ;)

Im ersten Level gibts doch schon nen Baseballschläger, übersehen?

Original geschrieben von TheAL

Im ersten Level gibts doch schon nen Baseballschläger, übersehen?

ja, wo denn.. mit den fallen und den items ist das ja so, dass man eben WIE BEI MEMORY ;) .. sich merken kann wo die fallen sind und wo blöde items :)

das "klatschen" ohne waffe passt allerdings zu dem bmovie style :) ...

So, das Spiel wird in meine Sammlung aufgenommen, aber nie wieder gespielt.
Ich will mich beim Zocken entspannen und mich nicht noch mehr ärgern müssen.
Brrr... fast hätte ich damals 30$ bezahlt. Ich danke Madruk, dass er in Amerika nur Seaman für mich gefunden hat.

Seltsam, das Gameplay von Illbleed is doch sehr entspannend. Langsam vortasten, Fallen merken......wo is da jetzt die hektik?

Oh! Ich hätte dir auch Illbleed mitbringen können, aber zum Glück wolltest du es damals nicht (dafür aber der Herr Superfrog). Das Spiel welches du damals noch wolltest, war D2 und das gab es tatsächlich nirgendwo.

Ach ja stimmt, das war D2 :verl:
Hab jetzt beides und D2 hat mir von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht. Schönes Spiel :)

Zurück
Oben