• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

illbleed

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
so, nachdem mich theal überredet hat der dc mit illbleed noch eine chance zu geben, habe ich meine version jetzt mal was gezockt, und kann mich nicht entscheiden, obs ein gutes game, oder ein kathastrophales game ist, und dieses prob habe ich eingentlich noch nie gehat :(.. aber zu den gründen:

pro:

- atmo
- story
- style

contra:

- grafik
- gameplay

Bei der Grafik hatte ich das GEfühl es würde ich z.T. um einen PS2 Launchtitel handeln (flimmern und texturen), aber viel schlimmer ist das gameplay:

Gut da sucht man am Anfang eines Level nach dem sog. Horromonitor. Die gesuchten Gegenstände sind "einfach" da, man sieht Sie nicht rumliegen ( :rolleyes: ) aber gut, es soll ja auch eine Karikatur der BMovies sein (was man auch an den Kämpfen und a den billigen Schockeffekten sieht).. in der zwischenzeit ist man durch 10 Fallen gelatscht, denn ohne den Horrormonitor kann man die nicht indenfifizieren, und damit "ungefährlich" machen. OHNE DAS TEIL HAT MAN ALSO NO CHANCE!

Hat man das Teil gefunden fängt die Misere an:

1. Drei Schritte laufen
2. Die Gegend nach Fallen Abscannen, ggf. markieren
3 .Drei Schritte um die Ecke laufen
4. Wiederhole Schritt 2

so gehts dann immer weiter. Wenn man das Glück hat auf Gegner zu treffen wir ein wenig gemetzel, aber ausser dem Blut gibts da nix besonderes.

Man kann sich die Abscannerei auch schenken, aber dann latscht man garantiert in Fallen. Das Ziel ist quasi (wie bei einem 3d Memory :rolleyes: ) die fallen zu finden, und nur die gefährlichen und die items mit dem monitor zu identifizieren... man jagt also mindestens einige male durch einen level, ist eben alles eine "wo war nochmal die nächste falle" sucherei..

ich würde da selbst das klassische survival horror genre mit DIESER STORY und DIESEM STYLE vorziehen, dann wäre es vielelicht auch ab und zu spannend oder beim kämpfen interessesant. die spannung nimmt aber bei der vierten wiederholung eines falle stark ab, und das ist eben recht: :zzz:

also ich gebe dem game irgendwas zwischen 50% und 70%, aber auf jedem fall noch eine chance, wenn ich irgendwann meine dc wieder stationär an den TV anschliesse!

Gruß
 
Biste denn wenigstens bis zum ersten Engegner gekommen?
Und hast mal die zweite Mission angefangen? in der hast du z.b. gar keinen Horrormonitor.
Das was du da schreibst lese ich in so gut wie jedem Review, is aber nur ein ganz kleiner Teil des Games.

Das man in der ersten Mission ohne den Horrormonitor keine Chance hat is Programm, darum gehts ja. Die erste Mission is in der Tat nix anderes als ein 3D-Memory bei dem man den Level mindestens 2x spielen muß, wenn man gut ist. Wenn man schlecht is kommt man zwar durch, schafft aber das knackige Zeitlimit nicht. Einfach so durchspielen is gar nich drin, da ähnelt Illbleed sehr einem Arcadespiel.
Also mach nich den Fehler und vergleiche es mit RE oder so, Illbleed legt viel mehr wert auf ein klar strukturiertes Gameplay. Nimm nur den ersten Bosskampf, der schlägt an Umfang und Abwechslung jeden in RE oder SH.
 
Illbleed legt viel mehr wert auf ein klar strukturiertes Gameplay
was ist das denn dann für ein gameplay? wen es anders sein soll als im ersten level? wie gesagt, ich werde ddem game bestimmt eine chance gaben, ich bin ja nichtmal durchs erste levelgekommen, weil ich irgendwie nicht wusste wo ich weiter hinlaufen sollte :confused: habs aber auch erst ne stunde oder so gespielt. das "arcade" hat mich einfach bei einem solchen game gestört. ich vergeliche es nicht mit sh2 und resi, aber manchmal wünschte ich es wäre resi ;) ..

gut, ich werds dann mal bei zeiten wieder reinjagen :D .. hoffentlich ändert sich da VIEL! ...
 
Original geschrieben von jkollar.de
was ist das denn dann für ein gameplay? wen es anders sein soll als im ersten level?

Weshalb sollte ich dir das verraten?
Ich fand den ersten Level schon geil. Natürlich muß man sich von den üblichen Vorstellungen lösen. Dass es praktisch schon vorgesehen ist dass man den Level öfter spielt, is bei so einem Game mehr als ungewöhnlich. Ich fand den ansatz mit den Fallen entdecken und dann merken aber sehr erfrischend, is doch ma ne nette Denksportaufgabe. Der Level is so schnell nicht zu schaffen, und ich verrate dir was, der Bosskampf auch nicht. Da musste schon was tun für dein Erfolgserlebnis.
Und der Level danach spielt sich wieder völlig anders...wie verrate ich aber nich:D
 
gut :D denn wenn das gameplay weiterhin SO wäre, dann würde ich keine anstrengungen machen ... aber ich vertrau dir da mal und werd zumindest das erste durchzocken...

gibts es wenigstens eine interessante story, für die sich das durchspielen lohnt? oder wurde im intro eigentlich schon alles gesagt?
 
Meinste jetzt die Rahmenhandlung, oder pro Mission?
Auch da is es völlig unterschiedlich. Da sind alles kleine Häppchen die man max. eine Stunde spielt, in wirklichkeit natürlich länger weil man einzelne Abschnitte öfter spielen muß. Und das du in der ersten Mission gegen den mutierten Papi antreten musst, kannst dir ja wahrscheinlich schon denken. Btw, wie findest du eigentlich die Idee mit dem Hubschrauberlandeplatz( :breit: )?
Falls du nicht weiss was ich meine, dann lies es nach. Beim Boss wirst du das brauchen.

Bei der zweiten Mission geht es dann um Riesenwürmer, is kein großer Spoiler weil´s eigentlich schon in der Anleitung steht.
 
Ich habs gestern doch nochmal eingelegt :D

Nach diversen Startprobs hat mein DC nach 5 Minuten endlich das Game anerkannt... es ist einfach zum kotzen mit der Konsole :angryfire

Aaaalso: ich hab dieses mal mit den ganzen Sinnen gearbeitet, in die erste Falle muss man wohl reinlaufen, oder?

Wenn man nicht weiß, wo der Horrormonitor liegt, hat man ziemlich gelitten. Seht ihr den auch nicht, oder liegts an meiner Sehschwäche auf die Farben braun/grün?

Nach lustigem zocken (ja, ich wurde kaum angegriffen :) ) is dann leider die Zahl für den Monitor gegen Null gegangen und dahin war der Spielspaß :(
Muss ich mir wirklich jede Falle und Gegner merken? Z.B. im Haus hat man doch absolut keine Chance an den dummen Lampen vorbei zukommen, ohne angegriffen zu werden :(

AL, Kollar?
 
Zurück
Oben