• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

IDE-Kabel

Gentsai

Flirtkönig
Moin, hab zwei CD Laufwerke in meinem PC, einen Brenner und ein DVD.

Ab und zu laufen sie beide nicht, gehen dann nach einem Neustart aber wieder.

Könnte das daran liegen, dass sie falsch gejumpert sind oder ist das IDE Kabel kaputt?

wenns IDE putt wäre, würde garnix gehen
falsch gejumpert ... ne dann würde eigentlich auch keins gehen.

eher treiber würd ich sagen. vieleicht sollte es auc einfach nur mal wieder ne neuinst sein

Kümmer dich um deine Gesundheit als um dumme Fragen, Achmed ;)

Werd mal gucken, nächste Woche formatier ich sowieso, dann kann ich auch mal gucken was mit den Laufwerken ist...

Original geschrieben von Gentsai
Moin, hab zwei CD Laufwerke in meinem PC, einen Brenner und ein DVD.

Ab und zu laufen sie beide nicht, gehen dann nach einem Neustart aber wieder.

Könnte das daran liegen, dass sie falsch gejumpert sind oder ist das IDE Kabel kaputt?

guck mal nach dem Hochfahren ins log-file, was dort evtl. steht.
Es kann hin und wieder passieren, das ein Rechner beim Hochfahren nicht alle Treiber etc. sich reinzieht, so daß bei einem Neustart es plötzlich wieder fluppt.

Gruss
Ralli

win xp, mike ;)

@gentsai: wann tritt das ein? wenn du was gebrannt hast? probier mal ein anderes brennproggi (mit cdrwin hatte ich selbiges problem)

Dann wirds wohl nen Problem mit ner falschen DLL geben bzw. es scheint Programme zu geben, die das Laufwerk komplett sperren und erst nach nem Neustart wieder freigeben. Meist ist ne Brennsoftware verursacher des ganzen.

japp, seit ich nero nehme, geht alles ;) man konnte eine cd brennen, danach gingen beide laufwerke nich mehr auf bis zum neustart! :(

Original geschrieben von Caesar III
japp, seit ich nero nehme, geht alles ;) man konnte eine cd brennen, danach gingen beide laufwerke nich mehr auf bis zum neustart! :(

ich sag ja: Da vergisst ein Programm, die LW wieder freizugeben. Ich las mal, dass man die Routine dafür schlicht und ergreifend vergessen hat...wo war das man noch.. *grübel* C't afaik, war eine Userfrage.

hm, vergessen wurde die nicht, denn nach der neu installation des programms ging es ca 5 brenndurchgänge richtig, erst dann war wieder alles gesperrt

aber schon lustig, ms vergisst die sicherheitslücken zu stopfen und die programme vergessen die laufwerke wieder freizugeben.

beim nächsten egoshooter vergessen sie den mouselook abzuschalten :D

@Mike: Wie gesagt hab ich Win XP.

Soweit ich das mitbekommen habe, geht das Brennen immer, nur das DVD Laufwerk versagt bei jeder Scheibe den Dienst und CDs mit dem Brenner lesen funktioniert auch nicht...

Zurück
Oben